Partitionieren

F

freak

Forum Newbie
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte auf meinem Laptop mit 100 GB Speicher eine Partitionierung so machen, dass ich zweimal unabhänig voneinander XP laufen habe und zwar so, dass ich das eine XP mit allem was dran hängt jederzeit löschen kann ohne das die andere Partition nicht mehr funktioniert.

Geht das?

Wenn ja wie?

Brauche ich zusaätzliche PRogramme dazu?

Kann ich das machen obwohl schon einmal XP drauf ist oder muss ich erst alles platt machen?


Geht das auch obwohl ich von XP nur die beim Kauf übliche Recovery Version habe, oder brauche ich was anderes?

Viele Fragen, vielen Dank

Freak
 
freak schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte auf meinem Laptop mit 100 GB Speicher eine Partitionierung so machen, dass ich zweimal unabhänig voneinander XP laufen habe und zwar so, dass ich das eine XP mit allem was dran hängt jederzeit löschen kann ohne das die andere Partition nicht mehr funktioniert.

Geht das?

Ja!

Wenn ja wie?

Eine neu Partition erstellen und dann XP installieren

Brauche ich zusaätzliche PRogramme dazu?

Nein sollte alles mit XP gehen vielleciht aber auch Partition Expert

Kann ich das machen obwohl schon einmal XP drauf ist oder muss ich erst alles platt machen?

Nein Kannst du machen der Boot assistent fragt dich dann welche XP Version du starten willst!


Geht das auch obwohl ich von XP nur die beim Kauf übliche Recovery Version habe, oder brauche ich was anderes?

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, du brauchst so viel ich weiß eine eigenständige XP CD!

Viele Fragen, vielen Dank

Freak


MfG

Iceman2212
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

lauter probleme .... windows 10 + FP

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Zurück
Oben