Partitionsgröße erweitern unter Vista

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hy, ich habe eine Frage bezüglich der unter Vista erstellten Partitionen.

Ich habe mein Notebook wie folgt eingeteilt:

C: 50GB (Windows)
D: 59GB (Backup)
F: 111GB (Programme & Downloads)

Da ich meine Backups mit Acronis True Image erstellen lasse, dafür die Partition D gewählt habe, habe ich nun folgendes Problem. Die Partition D ist zu klein, eine Vollsicherung von C & F und eine Sicherung meiner iTunes Datenbank reichen gerade so aus, um diese Backups zu erstellen. Nun möchte ich wöchentlich aber weitere (differentielle) Backups erstellen lassen. Meine Frage ist nun, wie kann ich die Partition D vergrößern (ca 30 GB größer, sprich am Ende ca 80 - 90GB, welche ich von der Partition F abzwacken möchte). Kann mir dabei jemand helfen?

Wie sichert ihr eure Daten? Speicher ihr diese auch auf die interne Festplatte & kopiert sie dann auf eine externe Platte oder wie geht ihr dabei vor?
Nutzt eventuell jemand von euch TrueImage? Würde demjenigen dann gerne eine Frage stellen

Danke euch
 
Start - Hilfe und Support. Dort steht's doch ausführlich erklärt.

Oder direkt: Systemsteuerung - ins Suchfenster "Festplatte" eingeben und dann halt den entsprechenden Punkt anklicken.

Zu meinem Verständnis: Was soll eine Sicherung auf derselben Festplatte denn genau bringen? Wenn die nämlich kaputt ist, ist alles kaputt. Sichern kann man auf externen Medien, am besten auf CD/DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

mache ich aber auch so.:D
Ein Image der Systempartition liegt immer auf einer seperaten Partition.
Ich kopiere zusätzlich noch dieses Image auf eine externe Festplatte.;)
Hat den Vorteil, dass ich bei einem Crash der Systempartition nicht erst die externe Festplatte anstöpseln muss.
Ist die Festplatte komplett hinüber dann greife ich auf die externe Festplatte zu.

Thorsten
 
Das Partitionieren habe ich mir seit OS X abgewöhnt, da ist es nicht nötig. Und bei meiner 250 GB habe ich auch nur zwei Teile. In der Vergangenheit hat mir immer irgendwo dann plötzlich der Platz gefehlt. Wird Zeit das sich MS endlich mal an ein neues Dateisystem heranwagt.
 

Ähnliche Themen

ProBook 4535s Neuinstallation?

LG E500 Vista geht immer aus

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Zurück
Oben