Partitionsgröße erweitern unter Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ReniXs, 26.07.2008.

1. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy, ich habe eine Frage bezüglich der unter Vista erstellten Partitionen.

Ich habe mein Notebook wie folgt eingeteilt:

C: 50GB (Windows)
    D: 59GB (Backup)
    F: 111GB (Programme & Downloads)

Da ich meine Backups mit Acronis True Image erstellen lasse, dafür die Partition D gewählt habe, habe ich nun folgendes Problem. Die Partition D ist zu klein, eine Vollsicherung von C & F und eine Sicherung meiner iTunes Datenbank reichen gerade so aus, um diese Backups zu erstellen. Nun möchte ich wöchentlich aber weitere (differentielle) Backups erstellen lassen. Meine Frage ist nun, wie kann ich die Partition D vergrößern (ca 30 GB größer, sprich am Ende ca 80 - 90GB, welche ich von der Partition F abzwacken möchte). Kann mir dabei jemand helfen?

Wie sichert ihr eure Daten? Speicher ihr diese auch auf die interne Festplatte & kopiert sie dann auf eine externe Platte oder wie geht ihr dabei vor?
    Nutzt eventuell jemand von euch TrueImage? Würde demjenigen dann gerne eine Frage stellen

Danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Start - Hilfe und Support. Dort steht's doch ausführlich erklärt.

Oder direkt: Systemsteuerung - ins Suchfenster "Festplatte" eingeben und dann halt den entsprechenden Punkt anklicken.

Zu meinem Verständnis: Was soll eine Sicherung auf derselben Festplatte denn genau bringen? Wenn die nämlich kaputt ist, ist alles kaputt. Sichern kann man auf externen Medien, am besten auf CD/DVD.

4. #3 Thorsten, 30.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mache ich aber auch so.:D
    Ein Image der Systempartition liegt immer auf einer seperaten Partition.
    Ich kopiere zusätzlich noch dieses Image auf eine externe Festplatte.;)
    Hat den Vorteil, dass ich bei einem Crash der Systempartition nicht erst die externe Festplatte anstöpseln muss.
    Ist die Festplatte komplett hinüber dann greife ich auf die externe Festplatte zu.

Thorsten

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das Partitionieren habe ich mir seit OS X abgewöhnt, da ist es nicht nötig. Und bei meiner 250 GB habe ich auch nur zwei Teile. In der Vergangenheit hat mir immer irgendwo dann plötzlich der Platz gefehlt. Wird Zeit das sich MS endlich mal an ein neues Dateisystem heranwagt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionsgröße erweitern unter Vista

Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße erweitern unter Vista - Ähnliche Themen

1. Partitionsgrößen unter Vista ändern

Partitionsgrößen unter Vista ändern: Hallo, ich würde gerne die Partiotionsgrößen meiner Festplatte ändern, dabei weiß ich leider gar nich, wie das überhaupt funktioniert...? Im...
  2. Partitionsgröße ändern

Partitionsgröße ändern: Hallo Leute ich such ein Programm das ich meine Partition am Notebook ändern kann ohne das ich ihn Neu aufsetze. Danke im Voraus. mfg mexima
  3. Arbeitsspeicher erweitern

Arbeitsspeicher erweitern: Hallo, mein Notebook ist ein Asus G750J mit 2x 4 GB Speicher.(DIMM2: SK Hynix HMT451S6AFR8A-PB 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM ) Ist es möglich 2x...
  4. Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?

Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?: Hallo wie ich oben schon im Titel geschrieben habe möchte ich mir ein neun Ram Riegel kaufen. Es geht darum ich habe eine Elgato Game Capture...
  5. Vaio P vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern

vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern: Hallo ins Rund, eine Frage zum Thema "Arbeitsspeicher vergrößern". Habe für beschriebenes Modell einen Arbeitsspeicher-Riegel mit der Größe...