Passende Grafikkarte f. WoW Cataclysm

C

cedres

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein neues Notebook zulegen und bräuchte einmal eure Hilfe hierzu

Wie ist dein Budget?
~ € 1500,00 +/- € 100,00

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
nicht größer als 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
NB wird nur in Räumen genutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Office
- Internet
- Multimedia (Bilder, MP3, DVD)
- Spielen: World of Warcraft Cataclysm

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
World of Warcraft Cataclysm
Sollte in hoher Detailstufe möglich sein ( muss nicht auf "Ultra" laufen). Vorzugsweise sollten man auch in 25er Gruppen ohne Lags unterwegs sein können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine besonderen Ansprüche an den Akku.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich bin zwar nicht auf das Notebook angewiesen, jedoch wäre ein erreichbarer und kompetenter Support wünschenswert.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI, Wlan, Bluetooth

Auf Notebookcheck ist zwar WoW aufgeführt, nur denke ich, dass sich die Angaben nicht auf Cataclysm beziehen ( oder irre ich mich hier evtl.? ).
Mein Gedanke war sich etweder einmal das ASUS G53SW anzuschauen oder sich ein Dragon P150HM zusammenzustellen. Ich bin mir jedoch einfach nicht sicher, welche Grafikkarte hier passen würde. :eek:

Für Tipps danke ich schon mal im voraus.

Liebe Grüße :)

Cedres
 
Auf Notebookcheck ist zwar WoW aufgeführt, nur denke ich, dass sich die Angaben nicht auf Cataclysm beziehen ( oder irre ich mich hier evtl.? ).
Mein Gedanke war sich etweder einmal das ASUS G53SW anzuschauen oder sich ein Dragon P150HM zusammenzustellen. Ich bin mir jedoch einfach nicht sicher, welche Grafikkarte hier passen würde. :eek:
Korrekt, die Erfahrungswerte bezüglich WoW sind nicht aktuell.
Das G53SW sollte für deine Zwecke ausreichen, zumal es schon ziemlich nahe an der maximal verfügbaren Gamingperformance in Notebooks liegt.
Ein Test zum Vorgängermodell ist ja bereits im Artikel verlinkt.
 
Du brauchst die größte mögliche Grafikkarte, da Notebookgrakas hinter ihren Desktop Pendants leistungsmäßig arg hinterherhinken.
Unter einer 5870 oder GTX460 würd ich nix kaufen. Und nichtmal bei den Karten hast du die Garantie dass Cata auf High in Raids nicht laggt.
 
Wichtig ist vor allem auch möglichst viel RAM. 4GB können nicht schaden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Beratung für einen gamer laptop

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben