Passendes Notebook aussuchen

ist okay...
 
Jetzt würde mich hier im Vergleich zB das Vostro 1510 interessieren mit der X3100 bzw. für den Thread-opener das 1310.

Hat wer die Werte parat, bin gerade zu Faul zum suchen.. :rolleyes:

juergen
 
also ich komm mit meinem XPS M1330 (mit 8400 GS, also mit X3100 wohl noch länger) mit normalen Office-Arbeiten (Internet, Word, Helligkeit auf 85%) auf etwa 5h mit dem 9 Zellen Akku..Wenn ich noch Videos guck wohl bissel weniger, wenn ich zocke so um die 2-3h. Habs zwar noch net ausgereizt, aber mit noch niedrigerer Helligkeit, Bluetooth aus, wirklich nur Kleinkram machen soll man damit wohl auf bis zu 6-7h hinbekommen.
Die Vostros gibts ja nur mit 6 Zeller bzw. 4 Zeller (oder bin ich blind?) und da muss man dann halt etwa 1/3 der obigen Werte abrechnen.
 
und schon bist du mir unsympathisch :D:D scherz beiseite.. 6-7 stunden ? also davon träum ich mal so.. wobei das ding hat sicher ein bissal mehr als 500 gekostet, wetten :D

juergen
 
schon, ja :p aber die 6-7h sind unter Idealbedingungen, beim normalen Arbeiten wird man net mehr als 6h schaffen und selbst das nur mit niedrigerer Helligkeit denke ich. Denke 5-6h für normales Arbeiten sind realistisch.

Aber am Preis liegts net, siehe Vostro 1310-Testbericht:
Notebookcheck.de schrieb:
"Dell stattet das Vostro 1310 in der Basisversion mit einem 4-Zellen, 38Wh Hauptakku aus. Für einen Aufpreis von 35.- Euro ist auch ein 58Wh Modell mit sechs Zellen erhältlich. Auch unser Testsample verfügte über diesen etwas leistungsstärkeren Akku, der jedoch wie auch die 4-Zellen Version eben mit dem Gehäuse abschließt und nicht an der Rückseite übersteht.
Bei der Wahl des kleineren Akkus ist darüber hinaus mit einer geringen Gewichtseinsparung zu rechen.

In den durchgeführten Laufzeittest konnte das Dell Vostro 1310, ausgestattet mit dem 58Wh Akku, durchaus überzeugen. So lag etwa die maximal erreichbare Akkulaufzeit im BatteryEater Readers Test, bei maximalen Stromsparoptionen und minimaler Helligkeit sowie deaktiviertem WLAN und Bluetooth, bei immerhin 361 Minuten, also stolzen sechs Stunden.
Unter Last im BatteryEater Classic Test erreichte das Vostro 1310 mit etwa mehr als 1.5 Stunden ein ebenso noch brauchbares Ergebnis.

Punkten kann das Vostro 1310 auch bei den praktischen Laufzeittests. So erreicht das Notebook etwa im DVD Wiedergabebetrieb im Windows Energiesparmodus bei maximaler Helligkeit 148 Minuten. Überaus gut fiel auch der kabellose WLAN Betrieb (angepasste Helligkeit Stufe 4/7, Energiesparmodus) mit insgesamt 250 Minuten Akkulaufzeit aus."
(Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook)

und hier 1510:
Notebookreview.com schrieb:
"Battery Life

The 6-cell 58WHr Li-Ion battery provides reasonable battery life for the 1510. With screen brightness set to maximum and wireless on, the 6-cell battery delivered 3 hours and 26 minutes of battery life"
(Dell Vostro 1510 Review)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ned schlecht.. und beim 1510 ist ja der 6-Zeller standard. Ev. sollte ich mir doch so eines zulegen (oder das kleine :p)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

Zurück
Oben