Passendes Notebook bis 500 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HDsports.at, 04.09.2011.

1. #1 HDsports.at, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    HDsports.at

HDsports.at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Nachdem mir mein Amilo Xi 2428 (Vista) zum 2. Mal eingegangen ist, möcht ich das Schrottteil endgütlig loswerden, da es mir genug meiner Nervern geraubt hat.

Möchte das neue Notebook zum Arbeiten (mit Office und als Web-Designer) und kaum zum Spielen verwenden. Deswegen müssen die Anforderungen nicht allzu hoch sein. Wichtig ist mir aber flüssiges Arbeiten und das das Notebook auch normal läuft wenn mehrere Programme laufen (mein Amilo ist heiß geworden und hat sich regelmäßig aufgehängt. beispiel beim programm WinTV)

Ausgeben möchte ich max. 500 Euro gesamt.
    Arbeitsspeicher mind 4 GB RAM
    Festplattenspeicher egal (mind 300 GB)
    Windows 7 natürlich (Vista kann ich echt nicht mehr sehen)
    Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig, genauso wie Gewicht.

Ins Auge gestochen ist mir das Fujitsu Lifebook AH530 GFX BLUE [CORE i5-KNALLER 2.0]
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    um 499 (bzw. 419 Mwst-frei)

Denkt ihr das dieses Notebook meinen Ansprüchen gerecht wird?
    Falls ihr einen Händler kennt der dieses Notebook günstiger anbietet und auch an gewerbliche Kunden (also MWst-frei) verkäuft und günstigen Versand nach Österreich anbietet, dann bin ich für Links natürlich dankbar.

Wer Vorschläge für andere passende Notebooks hat, darf sie mir natürlich auch gerne empfehlen.
    Möchte aber morgen bereits zuschlagen.

haltet ihr eine aufstockung des Arbeitsspeichers auf 8 GB Ram (kostet ca 100 euro) für sinnvoll?

danke schon mal für euer feedback und antworten
    lg tom

edit: was sagt ihr zu dem
    Hewlett-Packard Pavilion g6-1032eg Notebook 15.6"/Core i3 2.10GHz/4GB/500GB mit Studentenrabatt
    noch etwas günstiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.09.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nimm doch lieber ein dell vostro

4. #3 HDsports.at, 04.09.2011
    HDsports.at

HDsports.at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm und wieso?

vom preis her käme eh nur der 3555 in frage

mir gefällt der von den technischen daten das angebot gut:
    Vostro 3555 Notebook ? Produktdetails | Dell Österreich

allerdings ist der preis von 499 zzgl. Mwst schon sehr hoch.

oder halt eine abgeschwächtere version:
    Vostro 3555 Notebook ? Produktdetails | Dell Österreich

5. #4 2k5.lexi, 05.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 HDsports.at, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    HDsports.at

HDsports.at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn ich zb auf notebooksbilliger.de schaue wird mir der dell vostro 3550 mit grafikkarte "Intel HD Grafik" angegeben. wie ist so eine im vergleich zu "AMD Radeon HD 6630M"

auf notebooksbilliger würde ich da den vostro 3550 um 419 netto mit 8 gb ram bekommen:
    "Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 8GB, 500GB & 2 Jahren vor O"
    Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 8GB, 500GB & 2 Jahren vor O bei notebooksbilliger.de
    für mich preislich der neue favorit. einzig die grafikkarte hinterlässt ein fragezeichen?

kostet also exakt so viel wie mein 1. favorit:
    Fujitsu Lifebook AH530 GFX BLUE [CORE i5-KNALLER 2.0]
    dafür mit doppelt so viel arbeitsspeicher.
    der fujitus hat eine AMD Radeon HD6530 grafikkarte.
    wie ist die im vergleich zur 6630?

könnte vielleicht wichtig sein: ich verwende den laptop evtl. für videoschnitt (habe aber auch einen iMac), deshalb sind ws mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte nicht von Nachteil... Allerdings wird großteils am iMac geschnitten... also höchstens ein entscheidungskriterium, mehr nicht...

Thema:

Passendes Notebook bis 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Passendes Notebook bis 500 Euro - Ähnliche Themen

1. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...
  2. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  3. zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook: Erstmal Danke im Vorraus für die Beratung! Nun zu dem Frageformular (übrigens sehr gute idee ;) ) Wie hoch ist dein Budget? um die 500 Euro, bin...
  4. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte jedoch auch in der Freizeit gute Dienste leisten. Allgemein kann ich sagen,...
  5. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hallo, Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Wie hoch ist dein Budget? 700 bis allerhöchstens 900 € Welche Displaygröße bevorzugst du?...