Passendes Notebook bis 500 Euro

H

HDsports.at

Forum Newbie
Hallo!
Nachdem mir mein Amilo Xi 2428 (Vista) zum 2. Mal eingegangen ist, möcht ich das Schrottteil endgütlig loswerden, da es mir genug meiner Nervern geraubt hat.

Möchte das neue Notebook zum Arbeiten (mit Office und als Web-Designer) und kaum zum Spielen verwenden. Deswegen müssen die Anforderungen nicht allzu hoch sein. Wichtig ist mir aber flüssiges Arbeiten und das das Notebook auch normal läuft wenn mehrere Programme laufen (mein Amilo ist heiß geworden und hat sich regelmäßig aufgehängt. beispiel beim programm WinTV)

Ausgeben möchte ich max. 500 Euro gesamt.
Arbeitsspeicher mind 4 GB RAM
Festplattenspeicher egal (mind 300 GB)
Windows 7 natürlich (Vista kann ich echt nicht mehr sehen)
Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig, genauso wie Gewicht.

Ins Auge gestochen ist mir das Fujitsu Lifebook AH530 GFX BLUE [CORE i5-KNALLER 2.0]
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
um 499 (bzw. 419 Mwst-frei)

Denkt ihr das dieses Notebook meinen Ansprüchen gerecht wird?
Falls ihr einen Händler kennt der dieses Notebook günstiger anbietet und auch an gewerbliche Kunden (also MWst-frei) verkäuft und günstigen Versand nach Österreich anbietet, dann bin ich für Links natürlich dankbar.

Wer Vorschläge für andere passende Notebooks hat, darf sie mir natürlich auch gerne empfehlen.
Möchte aber morgen bereits zuschlagen.

haltet ihr eine aufstockung des Arbeitsspeichers auf 8 GB Ram (kostet ca 100 euro) für sinnvoll?

danke schon mal für euer feedback und antworten
lg tom

edit: was sagt ihr zu dem
Hewlett-Packard Pavilion g6-1032eg Notebook 15.6"/Core i3 2.10GHz/4GB/500GB mit Studentenrabatt
noch etwas günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielen willst kannst du ein Vostro 3550 mit der intel GMA wählen. Dann kommst du incl der 20€ Versand nach AT mit genau 500€ hin:
vostro 3550 in Notebooks & Tablets/Notebooks | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wenn du doch Daddelpower haben willst wählst du das Gerät mit der 6630 und bist bei etwa 540€ incl Versand:

wenn ich zb auf notebooksbilliger.de schaue wird mir der dell vostro 3550 mit grafikkarte "Intel HD Grafik" angegeben. wie ist so eine im vergleich zu "AMD Radeon HD 6630M"

auf notebooksbilliger würde ich da den vostro 3550 um 419 netto mit 8 gb ram bekommen:
"Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 8GB, 500GB & 2 Jahren vor O"
Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 8GB, 500GB & 2 Jahren vor O bei notebooksbilliger.de
für mich preislich der neue favorit. einzig die grafikkarte hinterlässt ein fragezeichen?

kostet also exakt so viel wie mein 1. favorit:
Fujitsu Lifebook AH530 GFX BLUE [CORE i5-KNALLER 2.0]
dafür mit doppelt so viel arbeitsspeicher.
der fujitus hat eine AMD Radeon HD6530 grafikkarte.
wie ist die im vergleich zur 6630?

könnte vielleicht wichtig sein: ich verwende den laptop evtl. für videoschnitt (habe aber auch einen iMac), deshalb sind ws mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte nicht von Nachteil... Allerdings wird großteils am iMac geschnitten... also höchstens ein entscheidungskriterium, mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook-Empfehlungen (IPS+SSD)?

Zurück
Oben