Passendes Notebook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MHDF, 27.06.2007.

1. MHDF

MHDF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche ein Notebook. Da ich dieses hauptsächlich nutzen werde um im Internet zu surfen, mit Word und PowerPoint zu arbeiten und um Urlaubsfotos und Filme auf meinem Full-HD-LCD-TV anzusehen, sollte es auf jeden Fall einen HDMI-Ausgang haben. Tut es eventuell auch ein DVI-Ausgang? Ist der genauso gut wie ein HDMI-Ausgang?

Habe mir schon einige in die engere Auswahl gezogen. Welches denkt ihr ist für meine Bedürfnisse und im Preis-Leistungs-Verhältnis das beste Notebook?

1. Acer Travelmate 5720G-302G16 (1157.-)
    2. Asus F3SE-AP050C (1153.-)
    3. Samsung R70-Aura-T7100 (1149.-)
    4. HP Pavilion DV 9375 (1198.-)
    5. Acer 5920G-302G16N (1190.-)
    6. HP Pavilion DV 9338 (1093.-)

Wenn ihr ein ähnliches Notebook kennt, welches auch einen HDMI-Ausgang besitzt, und eventuell noch billiger ist, nennt es mir!

Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge!

Gruß

Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. MHDF

MHDF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja, die Display-Auflösung ist mir schnuppe, da ich das Teil ja an den Fernseher anschließe, wenn ich Fotos oder Filme gucken möchte. Spielen werde ich damit nicht.
    Dachte vielleicht man könnte schon im Vorfeld sagen, Acer ist immer ganz gut, HP hat da seine Probleme und Samsung würd ich ganz lassen, oder so ähnlich.

Was sagst du denn zu den einzelnen Notebooks?

Danke!

5. MHDF

MHDF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So,

habe nun nur noch 3 in der engeren Auswahl:

1. Samsung R70-T7100

2. Acer 5920G-302 G16N

3. HP Pavilion DV 9338EU

Das Acer ist das günstigste, hat die größte Festplatte, sowie die höchste Auflösung (1440x900). Die anderen haben jedoch die bessere Grafikkarte.
    Den besten CPU hat wohl das Acer...
    Außerdem haben Samsung und Acer im gegensatz zum HP kein Bluetooth...

Also ist trotz der schlechteren Grafikkarte vom HP (Geforce Go 7600), dieses doch meine beste Wahl, oder?

Vielen Dank!

6. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Ich würde ganz klar zum Samsung tendieren. DVI ist HDMI mindestens ebenbürtig was das Bild betrifft, nur wird kein Ton übertragen, HDMI überträgt dagegen je nach Ausführung auf jeden Fall auch digitalen Mehrkanalton mit. DVI-HDMI-Adapter gibt es fast überall.
    Das Samsung R70 ist momentan eines der beliebtesten Notebooks überhaupt und außerdem brandaktuell (Santa Rosa), Samsung ist bekannt für guten Service und auch optisch würde ich das R70 favorisieren. Einzige Alternative wäre für mich das http://geizhals.at/a256900.html
    Da wäre ein BR-Laufwerk mit dabei, sicher nett für einen 1080p-LCD.

Thema:

Passendes Notebook gesucht!

Die Seite wird geladen...

Passendes Notebook gesucht! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...
  2. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  3. zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook: Erstmal Danke im Vorraus für die Beratung! Nun zu dem Frageformular (übrigens sehr gute idee ;) ) Wie hoch ist dein Budget? um die 500 Euro, bin...
  4. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte jedoch auch in der Freizeit gute Dienste leisten. Allgemein kann ich sagen,...
  5. Passendes Notebook bis 500 Euro

Passendes Notebook bis 500 Euro: Hallo! Nachdem mir mein Amilo Xi 2428 (Vista) zum 2. Mal eingegangen ist, möcht ich das Schrottteil endgütlig loswerden, da es mir genug meiner...