Passt die Creative Audigy 2ZS in mein Notebook?

L

levoos

Forum Newbie
Hallo,
liebe Foren-Gemeinde, ich bin noch ein ziemlich Laie was die Technik eines Nb angeht und stell euch deswegen meine Frage:
Ich möchte mit meinem Notebook, ein Asus X51R Sound über mein 5.1-Boxensystem hören. Dafür muss ich ja irgendwas erweitern, weil das Gerät keinen solchen Ausgang hat.
Ein Kumpel hat mir zu der Creative Audigy 2 ZS Notebook geraten die per PCMCIA ins Notebook gesteckt wird. Allerdings hat er gemeint ich müsste erst mal schauen ob ich so einen Anschluss habe und dann könnte noch sein, dass die Karte nicht passt weil die Hersteller der Notebooks die notwendigen Schächte teils unterschiedlich groß bauen?
Ich hab wie gesagt noch keine Ahnung von der Technik, deswegen wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich erstens so einen Anschluss an meinem Gerät habe (ich hab ka wie der aussehen muss) und ob die PCMCIA-Soundkarte da auch dran betrieben werden kann!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüße
levoos
 
Laut der ASUS seite hast du einen PCMCIA-Steckplatz! Kannst die Soundkarte also problemlos nutzen!

Ich habe sie selbst auch und treibe damit mein Teufel Concept E an ... wirklich astreiner Sound! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Wie alt ist denn das X51R? Ich dachte das ist noch relativ jung, kann mich aber auch täuschen. Denn wenn doch, dann hatt es keinen PCMCIA-SLOT. Zumindest haben die aktuellen Geräte nen Express-Slot.
 
Danke für die Antworten. :)
Das Notebook ist noch recht neu, erst einen Monat alt.
Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.thaiaircard.com/www/images/pics/slot.jpg
So wie das linke Ding da aussieht hab ich auch eines in meinem Nb, dürfte also ein PCMCIA Slot sein wo dann die Karte auch passt?
 
Hm, ich hab gestern noch mal ne Mail an den Support von Asus geschrieben und dann auch ne Antwort erhalten und die meinten das würde wahrscheinlich nicht passen. Allerdings kam mir der Mitarbeiter nicht wirklich kompetent vor, denn die Mail war total kurz und da waren in dem Satz voll viele Fehler/Buchstabendreher. Also derjenige hat sich auf jeden Fall nicht viel Zeit für die Beantwortung gelassen. KA ob die Antwort jetzt was bringt.. Vor allem hat der Mitarbeiter gesagt, ich hätte nen Express Bus Slot, aber das kann glaub gar nit sein, weil da sitzt jetzt in dem Slot den ich gefunden hab son großer Plastikplatzhalter drin, der aussieht wie ne PCMCIA Karte! Und Express Bus sieht ja wohl deutlich anders aus?

Also, einen PCMCIA Slot hab ich wahrscheins. Heißt das, da passen dann jetzt alle PCMCIA Karten oder gibt es da dann auch noch unterschiedliche Bauweisen bei den Notebooks für die PCMCIA Schächte?

---------------
Hier die Antwort von Asus auf meine Mail:
Sehr geehrter Kunde,
Guten Morgen,

eine PCMCIA Karte iwr din dem NB nicht laufen da dies ein Express bus hat.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Marc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise passt eine PCMCIA-Karte in jeden Schacht. Manche Notebooks haben einen Schacht mit doppelter Höhe (ich vermute mal für 2 Karten), aber sonst gibt es keine Unterschiede, ist ja alles genormt.


MFG
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook für Grafikanwendungen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

es sollte doch ein Notebook sein

Schwierige Suche.. portables Notebook

Zurück
Oben