Passt die Creative Audigy 2ZS in mein Notebook?

L

levoos

Forum Newbie
Hallo,
liebe Foren-Gemeinde, ich bin noch ein ziemlich Laie was die Technik eines Nb angeht und stell euch deswegen meine Frage:
Ich möchte mit meinem Notebook, ein Asus X51R Sound über mein 5.1-Boxensystem hören. Dafür muss ich ja irgendwas erweitern, weil das Gerät keinen solchen Ausgang hat.
Ein Kumpel hat mir zu der Creative Audigy 2 ZS Notebook geraten die per PCMCIA ins Notebook gesteckt wird. Allerdings hat er gemeint ich müsste erst mal schauen ob ich so einen Anschluss habe und dann könnte noch sein, dass die Karte nicht passt weil die Hersteller der Notebooks die notwendigen Schächte teils unterschiedlich groß bauen?
Ich hab wie gesagt noch keine Ahnung von der Technik, deswegen wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich erstens so einen Anschluss an meinem Gerät habe (ich hab ka wie der aussehen muss) und ob die PCMCIA-Soundkarte da auch dran betrieben werden kann!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüße
levoos
 
Laut der ASUS seite hast du einen PCMCIA-Steckplatz! Kannst die Soundkarte also problemlos nutzen!

Ich habe sie selbst auch und treibe damit mein Teufel Concept E an ... wirklich astreiner Sound! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Wie alt ist denn das X51R? Ich dachte das ist noch relativ jung, kann mich aber auch täuschen. Denn wenn doch, dann hatt es keinen PCMCIA-SLOT. Zumindest haben die aktuellen Geräte nen Express-Slot.
 
Danke für die Antworten. :)
Das Notebook ist noch recht neu, erst einen Monat alt.
Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.thaiaircard.com/www/images/pics/slot.jpg
So wie das linke Ding da aussieht hab ich auch eines in meinem Nb, dürfte also ein PCMCIA Slot sein wo dann die Karte auch passt?