Passt dieses Notebook zu mir ?

D

darkglass

Forum Benutzer
Hallo User,

ich habe mir vorgenommen ein Notebook zu kaufen. Die voraussetzung für mich war, ein möglichst günstiges Notebook im Internet zu bestellen. Da ich schon viele Produkte bei dem Online-Shop : Amazon.de gekauft habe und er mich positiv überzeugt hat, würde ich auch dort gerne mein Notebook kaufen ( natürlich würde ich auch aus anderen Online-Shops bestellen, die ihr mir vorschlägt). Wie dem auch sei habe ich in amazon ein wenig gestöbert und ich habe mir den in mein Visier genommen, da er günstig ist und meiner Meinung nach auch gut ist. Das Notebook, dass ich mir rausgesucht habe, ist das Acer TravelMate 5735-734G50Mnss.

Acer TravelMate 5735-734G50Mnss 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Notebooks aus und deswegen wollte ich euch fragen, ob er gut zu mir passt. Damit es euch auch leichter fällt, zu schauen, ob dieses Notebook gut zu mir passt, erzähle ich ein bisschen von mir was ich so alles mit meinen Notebook mache und es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es zu mir passt und ich mir es kaufen soll oder es nicht zu mir passt. Sollte es aber der Fall sein, dass es nicht zu mir passt wäre es total nett, wenn ihr mir vll Vorschläge machen könntet welches Notebook ich mir kaufen sollte. So ich fang dann mal an :

-also ich brauche ein Notebook das beim Surfen im Internet, Videos&Filme gucken schnell ist (Leistungsfähig sollte es sein)

-vll auch noch kleine Spielchen wie z.B. Dragonica, Metin2 etc. sollten auch spielbar sein

Das wars eig. auch schon also im Klartext : Schnell und mit kleinen Online-Games spielbar sein.
Ich bin gespannt, ob das Notebook was ich mir kaufen möchte wirklich zu mir passt oder ihr mir ein anderes Notebook empfehlt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich schon auf eure Antworten.

lg
Darkglass
 
Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Notebooks aus und deswegen wollte ich euch fragen, ob er gut zu mir passt
Zu Slippern würd ich jetzt ncht unbedingt diese gerät wählen! :D

Nach welchen kriterien hast du dir das gerät gesucht?
Wichtiger wären so sachen wie, wie hoch ist dein Budget.
Brauchst du nen Guten service/support, bist du auf das gerät angewiesen?
Wie wichtig ist die Tastatur für dich usw. usw.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich schon auf eure Antworten
ohne Budget größe wirds schwer.

Aber schau mal hier:

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
  • (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
 
Ohh das tut mir leid Mad-Dan . Du hast wohl recht ich hab es euch auch sehr schwer gemacht und deswegen werde ich einfach mal die Fragen so genau wie möglich beantworten :

Wie hoch ist dein Budget?
Mein Budget liegt bei ca. 400€ und ich bin Schüler und verwende das Notebook nur für die Freizeit.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also die Display größe ist mir eig. egal es sollte, aber nicht zu klein geratten, wie z.B. ein Netbook oder so ähnlich.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde das Notebook nur zu Hause verwenden, von daher ist mir das Display recht egal es sollte aber auch hell genug sein, um was zu erkennen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich würde das Notebook hauptsächlich zum Surfen und zum DVD ansehen verwenden. Dabei sollte es min. 2-3sec. brauchen um zu reagieren, wenn ich irgendwohin klicke.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Also ich hatte ja genannt, dass ich gerne spielen würde, aber das ist jetzt nicht so wichtig aber, wenn ich mal Spiele spielen würde, dann aber auch nur Online-Games wie z.B. Metin2, Dragonica etc. (Qualität sollte gut sein : Nicht zu gut, aber auch nicht zu schlecht).

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also im Büro benutze ich das Notebook erst gar nicht, aber die Akku-Laufzeit sollte, aber jetzt nicht direkt nach 2h den Geist aufgeben also, wenn noch ein wenig drin wäre würde ich mich freuen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Also sagen wie es mal so : Ich brauche es nicht so dringend, aber möchte es gerne. Es würde für mich nicht die Welt untergehen sollte es nicht direkt klappen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Also USB 2.0, WLAN, DVD/CD Laufwerk und SDMemory Card sollten aufjedenfall vorhanden sein.


Ich hoff ich konnte dir die Sache einiger Maßen leichter machen und würde mich freuen, wenn du mir trotzdessen noch den :
-Acer TravelMate 5735-734G50Mnss :

Acer TravelMate 5735-734G50Mnss 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

im Vergleich mit anderen hast die du mir vielleicht vorschlagen möchtest, aber auch nur, wenn es der Fall sein sollte, dass der Acer Travelmate 5735-734G50Mnss nicht gut zu mir passt.
Neulich habe ich noch ein wenig in Online-Shops gestörbert und ich fande die vier Notebooks ganz gut :

Notebook 15,6" (39,60cm) Acer TravelMate 5335-922G32Mnss W7HP - Computer Shop

Notebook 15,6" (39,60cm) Acer Extensa 5235-T352G25MNKK T3500 2GB 250GB 15.6

Notebook 15,6" (39,62cm) Asus K53BY-SX014V 39,6cm E350/4GB/500GB/HD/W7P - Computer

Notebook 15,6" (39,62cm) Hewlett Packard Probook 4525s "mattes Display"

Diese Notebooks habe ich aus Mindfactory.de vll kannst du ja auch mal schauen solltest du zeit haben.
Würde mich freuen, wenn du diese auch im Vergleich hast.
Es würde mich auch freuen, wenn du mir sagen könntest, ob das Acer TravelMate 5735-734G50Mnss und die drei anderen Notebooks auch schnell beim Surfen im Internet sind (also mit natürlich dem Prozessor eingebunden).

P.S. Danke nochmal das du mir hilfst :)

lg
Darkglass
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aufjedenfall erstmal 2k5.lexi :) sei mir nicht böse aber ich würde auch mal gerne den Favoriten von Mad-Dan sehen. Vielleicht hat er so einen ähnlichen noch biliger man weiß ja nie :).

EDIT : Ich habe aber noch eine frage zu dir, denn ich habe mir bei dem Presivergleich die Seite redcoon ausgesucht, aber auf der Seite gibt es nur wenige Angaben zu dem Notebook. Dort steht meistens nur k.A. = kein Angaben. Z.B. bei dem USB2.0 anschluss weiß ich jetzt nicht ob das notebook es wirklich hat ! Ich gebe dir den Link vll kanst du ja mehr herausfinden :
Lenovo B570 M58EMGE 15.6'' / Core i3-2310M / 500GB / 4096MB | redcoon Deutschland

lg
Darkglass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400€ sind lexis tipps schon voll OK.
Mehr geht halt nicht, wobei ich definitiv kein Asus od. Acer kaufen würde.
Wenns nicht so dringend ist spar doch noch nen hunni drauf und hole dir das Dell Vostro 3550 das gibt es für 499€
Dell Vostro 3550 N35503C bronze bei notebooksbilliger.de
is sogar noch 20€ billiger geworden.
 
Mir scheint als wäre die redcoon Seite einfach nicht gepflegt.
 
Mir scheint es genauso. Also etwas kaufen würde ich dort lieber nicht.

Ich kaufe mir das Notebook von Lenovo, dass du mir vorgeschlagen hast :)

Findet ihr es ist eine gute entscheidung, den Lenovo IdeaPad B570 M58EMGE W7HP64 zu kaufen ? Der Fingerabdruck-Leser hat mich auch total an dem Notebook fasziniert :)

Meine letzte Frage in diesem Thema lautet : Kann man mehrere alternative Gutscheine von computeruniverse.net für ein Produkt (in diesem Fall mein Notebook) einsetzen ? Denn ich habe ca. 6 Gutscheincodes auf verschiedenen Seiten und wollte fragen, ob es klappen würde, alle Gutscheine für ein Produkt einzulösen.

EDIT: Ok dann eben nicht. Es gibt in diesem forum ja echt tolle user ! man fragt etwas und hier wird man einfach ignoriert. tolle hilfsbereitschaft. Da such ich mir lieber ein anderes forum. !

lg
Darkglass
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ok dann eben nicht. Es gibt in diesem forum ja echt tolle user ! man fragt etwas und hier wird man einfach ignoriert. tolle hilfsbereitschaft. Da such ich mir lieber ein anderes forum. !
Du darfst gerne ein Beratungsunternehmen beauftragen, Kontaktinformationen findest Du in den Gelben Seiten.

Michael
 

Ähnliche Themen

Gamer Notebook ~ 700€

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben