Pavilion 9590 - 4 GB Ramaufteilung Vista´s

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sante, 29.08.2007.

1. #1 sante, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    sante

sante Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hoff mir kann wer helfen.

Hab das 9590 mit 4 Gig Ram - jetz hab ich vor kurzem mal sonen Systemtest laufen lassen - eh diesen, der mit Vista mitkommt. Der sagt einem genau was wieviel CPU-Leistung und Ram braucht etc. Jetz less ich da plötzlich nur 2 Gig raus die für mich im physikalischen Speicher bereit stehen????. Unter Systemsteuerung find ich 3 Gig Ram und unter Bios passts - Bios is ja Hardware, da stehn auch 4 Gig drin, aber diese Leistungsüberprüfung macht mich nachdenklich - wieso hab ich nur 2 Gig zur Verfügung - dämliche VistaSoftware!!

Ok - Vista nimmt ca. 1 Gig Ram weg, aber da fehlt ma dann ja noch 1 Gig zu den genannten 2 die ich scheinbar hab. Klar Grafikkarte - aber shared memory heisst doch net, dass die von vorn herein ein Gig nehmen darf.
    Wie auch immer, ich dachte im physikalischen Speicher muss immer das drin stehen, was wirklich verbaut ist?????

vielleicht hat ja jemand Zeit für ein paar Zeilen Antwort - danke schonmal

Ach noch was. Nach dem hoch fahren - egal ob aus Ruhezustand oder ganz - arbeitet die CPU vollgas ganze 8 Minuten lang. CPU-Auslastung im Task-Manager is nur 0 - 3%. Aber was arbeitet das Vista da jedesmal. 8 Minuten lang knatterts und dann is erst Ruhe. Hab die Adobe Suite oben und halt des Office sonst nix aufregendes. Was macht vista da??

lg schönen Tag noch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4sach3, 29.08.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vista 32-bit kann nur 3.1GB verwalten. Der Rest ist eigentlich für die Grafik von Vista aus reserviert - deshalb die 3GB.
    Weshalb jetzt der "Leistungsindex" von den 3GB nochmal den maximal zuschaltbaren für die GraKa mit abzieht ... keine Ahnung. Das ist ein einfaches Klicki-Klacki-Programm. Was willst man da auch erwarten. Solange Vista selbst sagt, dass 3GB zur Verfügung stehen, ist alles in Ordnung.

Thema:

Pavilion 9590 - 4 GB Ramaufteilung Vista´s

Die Seite wird geladen...

Pavilion 9590 - 4 GB Ramaufteilung Vista´s - Ähnliche Themen

1. Hewlett-Packard Pavilion dv9590eg

Hewlett-Packard Pavilion dv9590eg: Hallo!!! Hat von euch jemand schon erfahrungen mit den laptop gemacht, oder weiß jemand was von dem laptop. Wie ist er von der kühlung her?...
  2. Pavilion 9590eg Vist und XP möglich

Pavilion 9590eg Vist und XP möglich: Hallo, Ich brauche XP auf meinem Notebook. Kann mir wer helfen wo ich die Treiber finde. Hat schon jemand XP unter Vist am laufen, so mit 2...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...