Pavilion dv600

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von besco, 06.01.2007.

1. besco

besco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend allerseits,
    bin seit 3 Tagen Besitzer des dv6000 und insgesamt recht zufrieden. Nutze das Book hauptsächlich für die Uni, sprich I-net und Office. Nun las ich von einem Programm, welches der Taktung von CPU´s dient, es nennt sich "RM Clock Utility".
    Um ehrlich zu sein, überfordert dieses meine eher dürftigen PC-Kenntnisse komplett und bräuchte nun Hilfe:
    1. Was genau muss ich anstellen um meine CPU-Leistung zu senken (für Office z.B kann ich wie weit runtergehen?)
    2. Ist es möglich so Akkulaufzeiten zu verlängern und ggf. auch mal eine DVD zu gucken (momentan ist nach ca. 90 min. Schluss)

Ich danke euch für evtl. kommende Tips!
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp4150

hp4150 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2492WLMi
    Hallo,

also für Officeanwendungen reichen 600 Mhz dicke aus. Für die DVD würde ich 800-900 Mhz empfehlen. Mein Acer habe ich von 1,66 Ghz auf 600 Mhz runtergetaktet wenn ich nur Officeanwendungen nutze oder eine Präsentation ablaufen lasse.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du den Prozessor auf keinen Fall übertaktest. Runter geht immer, aber bitte nie rauf!

Schönen Gruß

4. besco

besco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besten Dank erstmal, kannst du mir nun evtl. noch verraten, wie das ganze in der Praxis durchzuführen ist?
    Das Programm habe ich, ich kann es nur nicht bedienen..:confused:

Thema:

Pavilion dv600

Die Seite wird geladen...

Pavilion dv600 - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  2. HP Pavilion DV6000

HP Pavilion DV6000: Guten Tag Da bei mir vor 2 Woche die ganze Beleuchtung ausgefallen ist und dazu auch noch der Power Einschaltknopf durch das austauschen einer...
  3. hp pavilion dv6000 tastatur probleme

hp pavilion dv6000 tastatur probleme: meine tastatur is ancheinend defekt.was kann ich machen?
  4. HP Pavilion DV6000 Internetproblem

HP Pavilion DV6000 Internetproblem: Guten Abend Ich habe ein Problem und zwar geht mein Internet bei meinem HP Pavilion dv6000 nicht mehr. D.H ich kann nichts mehr einstellen von...
  5. Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display

Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display: Hallo an alle, leider ist bei meinem HP Pavilion dv6000 das Display (mit Gehäuse) zerbrochen :eek: und möchte dieses nun durch ein neues...