pavilion dv6016ea nach Reparatur...?

B

barna

Hi Alle,

ich habe vor 18 monaten einen HP pavilion dv 6016ea gekauft. Folgende probleme hatte ich schon:

-nach 6 Monaten: W-Lan Karte weg. Bei Hp abgegeben, Problem gelöst.

-nach 13 Monaten: W-Lan Karte weg. Bei Hp abgegeben, Problem gelöst.

-nach 16 Monaten: W-Lan Karte weg. Genug gehabt, USB W-Lan adapter gekauft.

-nach 18 Monaten: Es schaltet nicht ein, schwarzes Bildschirm, 1Mal langes, 2Mal kurzes Piepsen: Hp angerufen, die wusten sofort: Graka.

Jetzt hat HP mein notebook schon zum dritten Mal bei sich.

Ich habe jetzt eine grosse moralische und auch finanzielle Frage vor mich.

Entweder verrkaufe ich den Dreck sofort als HP es mir repariert und funktionsfähig zurückbringt und kaufe mir ein Anderen (sicher kein HP) und so verarsche ich jemand, oder behalte ich es und nehme mir den Risiko, dass es nach Ablauf der Garantie wieder die selben Probleme haben wird.

Um die Entscheidung leichter zu treffen bitte ich Euch um Hilfe!!!
Wenn du die gleiche Probleme hattest und den selben Weg bei HP gegangen bist, bitte, schreib mir deine Erfahrungen!!

Wie funtioniert HP dv6016ea nach so einem Grossreparatur? Und wie lange?

Ich danke Allem im Voraus!

barna
 
Wenn Teile getauscht werden, solltest du eigentlich die Standardgarantie (2Jahre) auf das Neuteil bekommnen...
 
haha....sorry, finds nur grad lustig weil die geschichte von mir sein könnt.
6 Monate - wlan weg
1 Jahr - wlan weg + plus motherboard hin
14 Monate - wlan weg + festplatte hin

is grad wieder bei da Reparatur..
Wenn ich das Ding halbwegs heil wieder bekomm verscherbl ichs sicher..
Ich hab keine Lust drauf es erstens in 3 Monaten wieder hinzuschicken und vor allem keine lust, das es genau in der Tonart nach der Garantie weitergeht.

edit: meins is es dv6155eu
 
Auf die Reparatur gibt es 90 Tage Garantie - nicht mehr und auch nicht weniger. Die Garantie läuft normal weiter.
 
:eek:
Ihr macht mir echt Angst.
Hab das dv6230ea...
Ich hoffe ich bekomme nicht die gleichen Probleme wie ihr!!!
Meins ist ungefähr en 3/4 Jahr alt, hat aber bis jetzt keinerlei Mucken gemacht.
 
wie lange dauert denn eine reparatur?
hab das selbe problem mit der grafikkarte bei meinem dv9274 notebook...
hab heut zum ersten mal mit hp feletoniert.
 
meins war bis jez immer so an die 2 - 3 Wochen weg..schätzomativ..
 
Ich habe selbst ein 6010ea im Einsatz, das gute Stück wurde vom Vorbesitzer nicht gut behandelt (er hat 4 Netzteile umgebracht, die Abdeckungen sahen aus das es der Sau graust, und die WLan Karte war defekt)

3 Tage nach der Gerantie war es dann defekt, und ich bekam es zum "entsorgen", ich zerlegt es, tauschte den Laufwerkskontroller, das DVD Laufwerk, die HDD, die WLan - Karte und die Abdeckungen, seither läuft es unter XP ohne Probleme, seit Vista am Gerät ist habe ich zeitweise Problem beim Einschalten, erst nach einem Start ohne Akku läuft das gute Stück wieder.

weiters habe ich noch ein nx7400 im Einsatz und kann nur sagen das Book läuft ohne Problem, ich kann jedem nur eimpfehlen sich ein Gerät der hp-compaq NX-Serie zu kaufen, die Teile sind ein Traum, und um Häuser besser als die pavilion-Serie
 
Ich bin wegen ähnlicher Vorfälle mit HP fertig!

Bei mir hat sich auch einiges negatives zugetragen. Als Fazit habe ich mein dv9317ea jetzt verkauft. Ich habe in einem anderen Forum die ganze Geschichte sehr detaliert geschildert. Ich setzte mal den Link zu meinem Beitrag rein, damit vielleicht der eine oder andere noch einen Nutzen aus meinen Schilderungen ziehen kann.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324466
 
@devebero ich habe mir deinen Link durchgelesen und muss sagen du hast gute Nerven, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen die pavilion Serie ist zwar nicht der Hammer, aber bei weitem nicht die schlechteste Serie, es gibt etliche "Hersteller" die ein viel schlechteres Service habe, da kannst du anrufen (nach 15x Freizeichen wirst du aus der Leiter geworfen) emails werden nicht beantwortet, und die Reparatur dauert 3 Monate., wobei das Service bei dein hp business notebooks und Häuser besser ist.
 

Ähnliche Themen

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

HP Pavilion dv9397ea SATA Problem

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

HP Pavilion DV61.. Serie

Zurück
Oben