Pavilion dv6057ea Probleme über Probleme

G

grassi2000

Forum Freak
Habe mir Ende September ein Pavilion dv6057ea gekauft. Am Anfang war ich auch zufrieden damit.

Im November bemerkte ich jedoch ein Summen vom Display her (rechts unten am Scharnier). Wenn ich diese Stelle anfasste war das Summen weg. Habe mich deswegen mit HP in Verbindung gesetzt und das Notebook wurde am 20.11. abgeholt. Die Wochen vergingen. Meine Nachfragen ergaben immer neue Probleme. Erst wurde mir gesagt man hätte das Mainboard getauscht, später wurden auch noch Prozessor und Lüfter getauscht. Durch Lieferzeiten der Bauteile von 1-2 Wochen zog sich die Reparatur bis in die Weihnachtswoche hin. Am 21.12. wurde das Gerät zurückgeschickt, da es in England war ist es aber erst am 28.12. angekommen.

Beim Begutachten habe ich dann mehrere Kratzer bemerkt. Zum Beispiel http://www.grassi2000.com/bilder/roben.jpg oder http://www.grassi2000.com/bilder/rahmen.jpg


Ich habe deswegen eine Mail an HP geschrieben (am 4.1.). Heute war dann das Summen wieder da. Ganz offensichtlich wurde das Problem also gar nicht beseitigt. Um HP dies zu zeigen habe ich ein Video gemacht http://www.grassi2000.com/extras/summen.avi

Habe eine weitere Mail an HP geschrieben und das Video darin verlinkt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit HP gemacht? Und wie lange muss ich mir diese Reparaturversuche eigentlich gefallen lassen? Es sind ja auch schon mehrere Versuche gewesen, denn das Notebook wurde ja mehrmals repariert während es in England war.
 
grassi2000 schrieb:
Es sind ja auch schon mehrere Versuche gewesen, denn das Notebook wurde ja mehrmals repariert während es in England war.
Nein, das ist eine Reparatur, denn du hast es ja nicht mehrmals eingeschickt.
Einen zweiten Reparaturversuch musst du jedenfalls in Kauf nehmen. Erst beim dritten Mal gibt es die Chance, im Rahmen der Gewährleistung beim Händler auf eine Wandlung oder ein Neugerät zu plädieren.
 
Na dann. :(

Sie werden es jetzt also nochmal abholen und es dann wieder wochenlang reparieren. Aber wie sollten sie die Kratzer, die definitiv in der Werkstatt entstanden sind, wegbekommen? Geht ja eigentlich nur über nen Tausch des Displaygehäuses. Habe ja auch noch viele feinere Kratzer die aussehen als hätten sie das Notebook beim Auseinanderbauen auf einen Tisch ohne weiche, saubere Unterlage gelegt.

Was sie wegen dem Summen unternommen haben weiß ich gar nicht. Man bekommt ja auch nicht mal nen Beleg oder Reparaturbericht von der Werkstatt. Ich habe kaum was schriftliches, wurde fast alles telefonisch geklärt.
 
Habe gestern eine E-Mail bekommen. Der Fall wurde intern weitergeleitet und nach Prüfung will man mich anrufen um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Mal sehen wie die aussehen wird.
 
Das Gerät wurde am Donnerstag wieder abgeholt. Ausnahmsweise wird es in Deutschland repariert. Außerdem hat der Mitarbeiter eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre als "Entschädigung" beantragt.
 
Notebook ist heute zurückgekommen. Das Displaygehäuse wurde getauscht der Inverter, außerdem wurde ein Bios Update gemacht.

Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Auch ein Zettel auf dem die durchgeführten Arbeiten aufgeführt waren war dabei.
 
Hast du es gut,ich habe auch immoment eine leidenszeit mit meinem Baby, es ist auch hier in D in Reparatur. Mein neues Display wurde vor über 3 wochen bestellt und is immernoch nicht da:mad:

Ich könnt kotzen!
 
Ich nehme alles zurück, habe doch Probleme festgestellt. Das DVD-LW funktioniert nicht mehr richtig. DVDs/CDs werden teilweise nicht eingelesen, nach dem schließen des LW passiert einfach nix. Erst wenn ich von außen etwas dagegendrücke beginnt es einzulesen. Wenn eine DVD/CD drin ist und erkannt wurde darf ich nicht gegen das LW oder das Gehäuse in dieser Gegend zu drücken. Denn dann scheint das LW kurz auszugehen. Die DVD/CD wird dann neu eingelesen so als hätte ich das LW geöffnet und wieder geschlossen. Der Support sagte ich soll es mal rausnehmen und wieder stecken, hat nix geholfen.

Außerdem funktioniert der Power-Knopf teilweise unzuverlässig und manchmal nur wenn ich etwas fester drücke.

Ich habe also angerufen und am Donnerstag wird es wieder abgeholt (morgen ist leider keine zu hause). Das ist dann die 3. Reparatur in nicht mal 5 Monaten!
 
Und dann lass es nochmal reparieren denn dann steht dir ein Neugerät zu!!!:D

Ich fühle aber mit dir......is echt hart!
 
Ja die Hotline sagte auch es wäre der letzte Versuch.
 
Naja und wenn du glück hast wird dein Modell nicht mehr hergestellt und du bekommst den nachfolger:D

aber da alle Notebooks der Pavilion reihe äußerlich gleich aussehen und sich an Hardware noch nichts getan hat in den letzten monaten wirds wohl schlecht aussehen! Aber sei Froh wenn du ein neues bekommst. Hoffe du hast dann mehr glück!
 
Ob ich ein neues bekomme ist auch gar nicht raus. Die Hotline sagte nach dem 3. Versuch gäbe es mehrere Möglichkeiten. Welche dann gewählt wird entscheidet eine andere Abteilung, deswegen könne man nichts darüber sagen.
 
Dann frag ich mich echt welche möglichkeiten es noch gibt??!! auszahlung??Neugerät wäre doch die beste alternative für beide seiten oder??

Halt uns auf jeden fall bitte auf dem laufenden,mich interessiert das echt brennend!!
 
Ich weiß ja auch nicht was es noch gibt. Werde hier jedenfalls immer aktuell informieren. Habe mir ja Vista Ultimate System Builder geholt und gestern installiert und aktiviert. Hoffe bei einem möglichen Austausch führt das nicht zu neuen Problemen, wäre ja dann ne komplett andere Hardware.
 
Das is ja echt bitter mit der Vista Installation. Ich hab ja auch das Vista Business hier liegen und warte ja auch noch auf mein Notebook damit ich es Installieren kann. Ich hoffe meins kommt wenigsten 100% ok wieder!
 
Mein NB ist heute wiedergekommen. Waren ja nur 6 Tage und ich muss sagen das mich die Schnelligkeit doch erstaunt hat. Das DVD Laufwerk wurde komplett getauscht und scheint nach meinem ersten Eindruck tadellos zu funktionieren. Auch sonst konnte ich bisher keine Schäden feststellen. Allerdings muss ich dazu wohl auch ein paar Tage mit dem Notebook arbeiten. Werde genau aufpassen und gegebenenfalls berichten.
 
Ja sowas in der Richtung hatte der Mitarbeiter an der Hotline ja schon von sich aus gesagt.
 
Da bin ich wieder. Gestern abend ist das Summen wieder aufgetreten. Außerdem habe ich heute festgestellt das das rechte Scharnier nicht gerade ist. Die rechte Ecke der Scharnierummantelung ist direkt am Gehäuse dran (so wie es sein soll und auch am linken Scharnier ist) und die linke Seite steht mehrere Millimeter vom Gehäuse weg.

http://img183.imageshack.us/img183/3839/rimg0021aa4.th.jpg

Auf dem Bild kann man zumindestens erahnen was ich meine. Ist leider etwas unscharf, aber man kann sehen das es schief ist. Und genau von diesem Scharnier her kommt auch das Summen. Da das Summen verschwindet wenn ich das Gehäuse dort zusammendrücke scheint es da schon einen Zusammenhang zu geben.

Da bereits 3 Reparaturversuche fehlgeschlagen sind werde ich einen 4. nicht akzeptieren. Heute nachmittag werde ich also ein Gespräch mit der Hotline haben. Den Ausgang dieses Gespräches teile ich hier mit.
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben