Pavilion dv6595 - neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von PeterRRR, 14.12.2009.

1. #1 PeterRRR, 14.12.2009
    PeterRRR

PeterRRR Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Da mir die 160er Platte in meinem Pavilion 6595 schön langsam zu klein wird hab ich mich mal nach einer neuen umgesehen. Da kann ich schon eine SATA Platte reinbauen, oder? Würde diese hier Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich passen?

Und noch eine Frage: Kann ich die alte 160er irgendwie kostengünstig weiterverwerten, d.h. gibt es da vl. günstig ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss oder sowas in der Art?

Danke!

lg
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aus welcher Generation stammt Dein Gerät?

wenn Du eine SATA-Platte drin hast, dann sollte die WD Scorpio Blue passen, ist auch SATA. Die alte Platte kannste in ein USB-Gehäuse (für SATA) umziehen, könnte man vermutlich dort bestellen, wo auch die Platte herkommt.

4. #3 PeterRRR, 14.12.2009
    PeterRRR

PeterRRR Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab das Gerät im Oktober 2007 gekauft, k.A. welche Generation das jetzt ist.

Wieviel kostet so ein Gehäuse in etwa?

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Dann passt die Platte und nen günstiges externes Gehäuse gibts ab 10€ + Versand.

lg R10

6. #5 Brunolp12, 14.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    einige Exoten haben ne höhere Platte, was beim USB-Gehäuse zu berücksichtigen wäre.

Ob Du ne SATA-Platte hast oder nicht, das solltest Du selbst feststellen können ("Generation" war hier von mir vllt. ein bisschen drumrum geredet).

7. #6 PeterRRR, 14.12.2009
    PeterRRR

PeterRRR Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tausend dank, ja ich hab definitiv eine SATA-Platte, mir ist grade eingefallen, dass ich genau deswegen die ärgsten Umstände hatte als ich mal Windows XP installieren wollte und die Platte nicht erkannt wurde (da für Vista optimiert).

Dann werd ich mir wohl die WD Platte + USB-Gehäuse zulegen.

Danke nochmal!

lg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pavilion dv6595 - neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Pavilion dv6595 - neue Festplatte - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion DV6595eg XP Treiberprobleme

HP Pavilion DV6595eg XP Treiberprobleme: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen! Habe mir ein HP Pavilion dv6595eg gekauft! Dieses Notebook wurde mit Windows Vista ausgeliefert und habe...
  2. XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE

XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE: Bin besitzer eines DV6595eg und möchte XP installieren.. allerdings weiß ich leider nicht welchen Sata Treiber ich da brauch und wie bzw. wo ich...
  3. Pavilion dv 6000 / dv6595eg

Pavilion dv 6000 / dv6595eg: Hallo Ihr! Ich will bei meinem notebook ebenfalls Xp installieren! Ich habe hier im forum bereits gelesen das ich den Sata native Support...
  4. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  5. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...