Pavilion dv6595 - neue Festplatte

P

PeterRRR

Forum Newbie
Hallo!

Da mir die 160er Platte in meinem Pavilion 6595 schön langsam zu klein wird hab ich mich mal nach einer neuen umgesehen. Da kann ich schon eine SATA Platte reinbauen, oder? Würde diese hier Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich passen?

Und noch eine Frage: Kann ich die alte 160er irgendwie kostengünstig weiterverwerten, d.h. gibt es da vl. günstig ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss oder sowas in der Art?

Danke!

lg
Peter
 
aus welcher Generation stammt Dein Gerät?

wenn Du eine SATA-Platte drin hast, dann sollte die WD Scorpio Blue passen, ist auch SATA. Die alte Platte kannste in ein USB-Gehäuse (für SATA) umziehen, könnte man vermutlich dort bestellen, wo auch die Platte herkommt.
 
Ich hab das Gerät im Oktober 2007 gekauft, k.A. welche Generation das jetzt ist.

Wieviel kostet so ein Gehäuse in etwa?
 
Dann passt die Platte und nen günstiges externes Gehäuse gibts ab 10€ + Versand.


lg R10
 
einige Exoten haben ne höhere Platte, was beim USB-Gehäuse zu berücksichtigen wäre.

Ob Du ne SATA-Platte hast oder nicht, das solltest Du selbst feststellen können ("Generation" war hier von mir vllt. ein bisschen drumrum geredet).
 
Tausend dank, ja ich hab definitiv eine SATA-Platte, mir ist grade eingefallen, dass ich genau deswegen die ärgsten Umstände hatte als ich mal Windows XP installieren wollte und die Platte nicht erkannt wurde (da für Vista optimiert).

Dann werd ich mir wohl die WD Platte + USB-Gehäuse zulegen.

Danke nochmal!

lg
 

Ähnliche Themen

asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

[Suche]: Festplatte

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

E172 - Festplatte offenbar defekt

Zurück
Oben