Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

M

Message

Forum Freak
Hallo. Ich habe mich nun endlich getraut mein Notebook soweit auseinander zu bauen, dass ich den Lüfter reinigen kann. Dabei musste ich auch die Lautsprechereinheit abnehmen. Nun scheint der Subwoofer nicht mehr zu funktionieren, denn der Sound ist total blechern. Es gab genau 1 Verbindungskabel für die Soundeinheit und den Stecker habe ich abgezogen und nun wieder rangesteckt. Was mache ich nun, was kann ich überprüfen? Habe es unter Windows 7 und Ubuntu getestet.

Der Lüfter ist jetzt übrigens schön still, immerhin etwas gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner? Ich war ja an dem Subwoofer eigentlich garnicht dran, denn der ist ja unten drunter angebracht und ich hab nur von oben gearbeitet.
 
Schade, muss ich wohl dich ein neues Notebook kaufen, mit diesem schlechten Sound kann man ja keine Musik hören/keine Filme gucken.
 
eine einzige vage, ins Blaue geschossene Idee hätte ich:
Kabel/Stecker verkehrt rum angestöpselt?

Der Haken bei der Sache:
Ich weiss nicht, wie der "Woofer" arbeitet. Wenns einfach ein Lautsprecher wäre, dann tät man normalerweise auch falsch rum was hören.
 
Na immerhin einer ;)
Ich hab den Lautsprecherstecker jetzt mal umgedreht, ändert aber nichts, außer das die der linke dann angesteuert wird wenn eigentlich der rechte einen Ton von sich geben soll. Der Subwooferstecker hat wohl auch nichts mit dem Lautsprecherstecker zu tun, aber an dem Subwooferstecker war ich garnicht dran, da kann also eigentlich nichts falsch zusammengesteckt worden sein.
 
ach so, was du oben mit "Verbindungskabel für die Soundeinheit" beschriebst, war mehr als bloß eine 2 polige Verbindung zum "Woofer"
 
Nein, der Subwoofer sitzt unter der Platine, die Soundeinheit drüber, zumindest lauf Handbuch. Und der Stecker den ich meine ist der der oben angebracht ist mit 4 Kabeln, siehe Anhang. Das ist der einzige Stecker den ich abgezogen hatte.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20120430223707415.jpg
    CameraZOOM-20120430223707415.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 150
Habs jetzt bis zum Subwoofer auseinandergebaut, Kabel kontrolliert, wieder zusammengebaut, aber es geht nicht. Kann ich den Subwoofer irgendwie Entmagnetisiert haben indem ich da mit dem Schraubendreher gegen gekommen bin? Wenn ja, kriege ich den wieder hin?
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv7 öffnen

Zurück
Oben