Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Message, 25.04.2012.

1. #1 Message, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Message Forum Freak

Hallo. Ich habe mich nun endlich getraut mein Notebook soweit auseinander zu bauen, dass ich den Lüfter reinigen kann. Dabei musste ich auch die Lautsprechereinheit abnehmen. Nun scheint der Subwoofer nicht mehr zu funktionieren, denn der Sound ist total blechern. Es gab genau 1 Verbindungskabel für die Soundeinheit und den Stecker habe ich abgezogen und nun wieder rangesteckt. Was mache ich nun, was kann ich überprüfen? Habe es unter Windows 7 und Ubuntu getestet.

Der Lüfter ist jetzt übrigens schön still, immerhin etwas gutes.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Message, 27.04.2012
    Message Forum Freak

Keiner? Ich war ja an dem Subwoofer eigentlich garnicht dran, denn der ist ja unten drunter angebracht und ich hab nur von oben gearbeitet.

4. #3 Message, 30.04.2012
    Message Forum Freak

Schade, muss ich wohl dich ein neues Notebook kaufen, mit diesem schlechten Sound kann man ja keine Musik hören/keine Filme gucken.

5. #4 Brunolp12, 30.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    eine einzige vage, ins Blaue geschossene Idee hätte ich:
    Kabel/Stecker verkehrt rum angestöpselt?

Der Haken bei der Sache:
    Ich weiss nicht, wie der "Woofer" arbeitet. Wenns einfach ein Lautsprecher wäre, dann tät man normalerweise auch falsch rum was hören.

6. #5 Message, 30.04.2012
    Message Forum Freak

Na immerhin einer ;)
    Ich hab den Lautsprecherstecker jetzt mal umgedreht, ändert aber nichts, außer das die der linke dann angesteuert wird wenn eigentlich der rechte einen Ton von sich geben soll. Der Subwooferstecker hat wohl auch nichts mit dem Lautsprecherstecker zu tun, aber an dem Subwooferstecker war ich garnicht dran, da kann also eigentlich nichts falsch zusammengesteckt worden sein.

7. #6 Brunolp12, 30.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach so, was du oben mit "Verbindungskabel für die Soundeinheit" beschriebst, war mehr als bloß eine 2 polige Verbindung zum "Woofer"

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Message, 30.04.2012
    Message Forum Freak

Nein, der Subwoofer sitzt unter der Platine, die Soundeinheit drüber, zumindest lauf Handbuch. Und der Stecker den ich meine ist der der oben angebracht ist mit 4 Kabeln, siehe Anhang. Das ist der einzige Stecker den ich abgezogen hatte.

Anhänge:

10. #8 Message, 05.05.2012
    Message Forum Freak

Habs jetzt bis zum Subwoofer auseinandergebaut, Kabel kontrolliert, wieder zusammengebaut, aber es geht nicht. Kann ich den Subwoofer irgendwie Entmagnetisiert haben indem ich da mit dem Schraubendreher gegen gekommen bin? Wenn ja, kriege ich den wieder hin?

Thema:

Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

Die Seite wird geladen...

Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt? - Ähnliche Themen

1. Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut

Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut: Hi. Mein HP Pavilion dv7-1145eg ist in letzter Zeit leider immer sehr laut, besonders dann wenn man Videos abspielt, aber auch im normalen...
  2. HP Pavilion dv7-1145eg + Win7 64Bit Lüftersteuerung?

HP Pavilion dv7-1145eg + Win7 64Bit Lüftersteuerung?: Ahoi ihr, ich bin vor einigen Wochen von Vista 64 auf Win7 64 umgestiegen. Nun hab ich ein echtes Temperaturproblem: Wo ich im Vista eine...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...