Pavilion einrichten

R

RalfCux

Forum Newbie
Moin :)

ich habe mir einen neuen Pavilion gekauft! ;)
Leider halte ich ihn noch nicht in meinen Händen, soll aber Morgen kommen. Jetzt frage ich mich, wie wohl die ersteinrichtung von HP aussehen mag?
Wie ist die Festplatte partitioniert? Gibt es nur eine Systempartition (ausser der Recovery Partition), oder ist die Festplatte weiter unterteilt (immerhin 160GB)?
Zuerst werde ich natürlich die Recovery DVD erstellen. Wie sieht diese eigentlich aus? Setup starten, und alles wird installiert? Oder sind System (Vista) und Treiber getrennt?
Wie habt ihr euer Pavilion eingerichtet?

Fragen über Fragen... :confused: ;)

Gruß
Ralf
 
was ist es denn für ein pavilion?
bei de recovery gibt es im startmenü eine option, da kannst du sie dir erstellen, das geht alles automatisch, da brauchst du garnix machen, einfach dvd einlegen, und dann brennen lassen, vll. nochmal probieren obs geht, und dann passts. ich hab mir gleich 2 dvd 's gebrennt...

lg
 
Moin :)

es ist ein DV9220EU!
Bin gerade dabei es einzurichten, meine ersten Schritte:
Höchste Priorität: Alles von Symantec runterschmeissen :eek:
Mit Netzwerk (WLAN) verbinden, AVG als Viren/Firewall installieren.
Im Moment wird der Rechner gerade nach Viren untersucht, danach werden dann die Recovery CD/DVD erstellt.
Der erste Eindruck:
Macht einen soliden Eindruck, läuft relativ ruhig, Bedienung geht gut von der Hand, der Bildschim ist Super - bisher keine Mängel, bin sehr zufrieden!
Vista ist kein Problem, hatte ich schon eine ganze Weile auf meinem PC. Kam also sofort zurecht.

Gruß von der Nordsee
Ralf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
supa, ja hast recht, runte mit dem symantec, das braucht keiner, und manchmal geht es garnimma runter. AVG is echt super, den hab ich auch!
und, is noch immer alles super/problemfrei?

LG
 
SoldSoul schrieb:
und, is noch immer alles super/problemfrei?

LG
Bisher ja! :)
Habe jetzt noch die Partition auf der Festplatte geteilt, was ja unter Vista kein Problem ist. Danach sofort ein Image mit True-Image der Bootpartition erstellt, damit sollte der Sicherheit erstmal genug zugute gekommen sein.
Auf dem Bildschirm macht sogar Fernsehen richtig Spaß. Das Notebook ist per Netzwerk (WLAN) mit meinem SAT-Receiver verbunden, von dem dann fleissig gestreamt wird. Geht Supi...

Gruß
Ralf
 
na supa!!!!
machst ja gut...wie geht dass mit dem receiver und wlan?

LG
 
SoldSoul schrieb:
na supa!!!!
machst ja gut...wie geht dass mit dem receiver und wlan?

LG
Der Receiver (Dreambox DM-7025) hat ein Netzwerkanschluss sowie ein Web-Interface. Dieses Web-Interface ruft man von irgendeinem Rechner im Netz auf, und schon hat man sämtliche Programme vom Receiver auf dem Rechner zur verfügung. Mit dem VLC mediaplayer kann man dann Fernsehen, soweit das WLAN reicht...:D
 
woa ned schlecht, gibt es den receiver auch fürs kabelfernsehn, und nich nur satellit?

lg
 
Yepp, gibts auch für Kabel.
Es geht sogar Mischbetrieb, 1x Kabeltuner plus 1x SAT-Tuner. Wenn man den Receiver kauft (nicht gerade billig) bekommt man ihn immer in der Grundausstattung mit 2 SAT-Tuner. Die Kabeltuner müssen extra gekauft werden, liegen so bei 49,- Euronen das Stück. Der Um/ bzw. der Einbau der Tuner ist einfach, werden gesteckt wie z.B. eine Grafikkarte im PC.

Gruß
Ralf
 
asso, danke, aber das is schon ganz schön teuer oda?

lg
 
Hallo,

ich war ja lange nicht mehr hier. :eek:
Wollte auch nur kurz mitteilen das mein Pavilion den Geist aufgegeben hat, einfach so von heute auf morgen, ohne vorher irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. Beim einschalten kommen nur noch Pieptöne vom Bios (1x lang - 2x kurz), der Bildschirm bleibt dunkel - nix geht mehr.
Soweit ich das verstanden habe, müßte wohl das Mainboard ersetzt werden?! :confused:

:(
 

Ähnliche Themen

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Probleme beim HDD klonen von orig. auf neu

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben