Pavilion und die kratzfeste Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Akira, 14.06.2008.

1. Akira

Akira Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung E172
    Guten Abend,

anscheinend bin ich doch nicht der Einzige der am Samstag Abend vorm Computer sitzt. :)

Ich habe eine Frage zur Pflege meines Laptops. Der Pavilion hat eine kratzfeste Oberfläche die ein paar Kratzer aufweist :rolleyes:
    Es ist nichts großartiges, kleine feine Kratzer sind zu sehen und das stört mich einfach. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen? Eine Idee meinerseits wäre es Autopolitur für Kunststoff Karosserien zu verwenden. Ist es einen Versuch wert oder wäre davon eher abzuraten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also ich würd's net riskieren. Die Oberfläche eines Notebooks und die Lackierung eines Autos dürften ungefähr genauso viel gemeinsam haben wie ein Apfel und ein Hund.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich würde es auch lassen. Über kurz oder lang sind Kratzer sowieso unvermeidlich oder sagen wir mal Gebrauchsspuren.

5. Akira

Akira Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung E172
    Danke für eure klaren Antworten, dann lasse ich es einfach.

6. LTOC

LTOC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Pavilion DV2000 Serie
    Ist bei meinem Pavilion auch der Fall... :(
    Trotz vorsichtiger Handhabung (Transport nur mit NBTasche), sind einige haarfeine Kratzer entstanden.

Wie kommst du auf kratzfest? Die Oberfläche ist so spiegelglatt, sodass man selbst die feinsten Kratzer sieht.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. noplan

noplan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Q45
    HP selbst sagt, die sei kratzfest :)

Ich hab auch schon an Politur gedacht. Es gibt doch sowas für Handydisplays, damit sollte sowas doch zu machen sein? Habs aber nicht ausprobiert, also keine Garantie :eek:

9. #7 Schripsi, 20.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also ganz ehrlich: Aber was schon vom Namen her für einen bestimmten Einsatzzweck gedacht ist sollte nicht zweckentfremdet werden. Eine Handy-Display-Politur ist genau das und kein Mittel, um auf seiner Notebookoberfläche herumzupolieren ... Das ist eine Schmirgelfolie, mit der man eine dünne Schicht der Oberfläche wegschleift. Also sicher nicht das, mit was ich Kratzer auf Hochglanz-Oberflächen entferne.

Thema:

Pavilion und die kratzfeste Oberfläche

Die Seite wird geladen...

Pavilion und die kratzfeste Oberfläche - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...