Pavilion und die kratzfeste Oberfläche

A

Akira

Forum Benutzer
Guten Abend,

anscheinend bin ich doch nicht der Einzige der am Samstag Abend vorm Computer sitzt. :)

Ich habe eine Frage zur Pflege meines Laptops. Der Pavilion hat eine kratzfeste Oberfläche die ein paar Kratzer aufweist :rolleyes:
Es ist nichts großartiges, kleine feine Kratzer sind zu sehen und das stört mich einfach. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen? Eine Idee meinerseits wäre es Autopolitur für Kunststoff Karosserien zu verwenden. Ist es einen Versuch wert oder wäre davon eher abzuraten?
 
Also ich würd's net riskieren. Die Oberfläche eines Notebooks und die Lackierung eines Autos dürften ungefähr genauso viel gemeinsam haben wie ein Apfel und ein Hund.
 
Ich würde es auch lassen. Über kurz oder lang sind Kratzer sowieso unvermeidlich oder sagen wir mal Gebrauchsspuren.
 
Danke für eure klaren Antworten, dann lasse ich es einfach.
 
Ist bei meinem Pavilion auch der Fall... :(
Trotz vorsichtiger Handhabung (Transport nur mit NBTasche), sind einige haarfeine Kratzer entstanden.

Wie kommst du auf kratzfest? Die Oberfläche ist so spiegelglatt, sodass man selbst die feinsten Kratzer sieht.
 
HP selbst sagt, die sei kratzfest :)

Ich hab auch schon an Politur gedacht. Es gibt doch sowas für Handydisplays, damit sollte sowas doch zu machen sein? Habs aber nicht ausprobiert, also keine Garantie :eek:
 
Also ganz ehrlich: Aber was schon vom Namen her für einen bestimmten Einsatzzweck gedacht ist sollte nicht zweckentfremdet werden. Eine Handy-Display-Politur ist genau das und kein Mittel, um auf seiner Notebookoberfläche herumzupolieren ... Das ist eine Schmirgelfolie, mit der man eine dünne Schicht der Oberfläche wegschleift. Also sicher nicht das, mit was ich Kratzer auf Hochglanz-Oberflächen entferne.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben