Pavillion dv 8000 verbindet sich nicht...

B

Baronlegrande

Forum Newbie
...über Wlan mit meinem heimnetzwerk (n-draft)
weis nicht woran es liegt:eek:

Er (broadcomm) findet auch kein Netzwerk steht aber 60 Cm neben der antenne!:mad:
HAt sich allerdings schon mit diversen Netzwerken verbunden Gehabt- funktionierte also schon mehrmals :confused:
 
n-draft only ausschalten ... Kanal runterstellen ... ssid eingeblendet lassen .... Da gibt es soiele Möglichkeiten.
 
Unterstützt dein Notebook auch den "N" Standard (hab ich jetzt nicht nachgeschaut).
Falls nein, stelle die Übertragung auf den Standard "G".
Falls er es unterstützt hast du eine MacFilterung etabliert, ist der Key bei beiden Stationen richtig (!) eingegeben? Hast du die SSIDs vom Namen her überprüft?

Hat sich dein Notebook schon mal mit deinem Netzwerk verbunden?

Grüße
 
k4sach3 schrieb:
n-draft only ausschalten ... Kanal runterstellen ... ssid eingeblendet lassen .... Da gibt es soiele Möglichkeiten.


Ok das stell ich mir immer so vor wie es die werbung verspricht - drückens auf diesen Knopf-scheint aber alles net so einfach zu sein. :confused:
 
ReniXs schrieb:
Unterstützt dein Notebook auch den "N" Standard (hab ich jetzt nicht nachgeschaut).
Falls nein, stelle die Übertragung auf den Standard "G".
Falls er es unterstützt hast du eine MacFilterung etabliert, ist der Key bei beiden Stationen richtig (!) eingegeben? Hast du die SSIDs vom Namen her überprüft?

Hat sich dein Notebook schon mal mit deinem Netzwerk verbunden?
Nein noch nicht!
Es wird nur der G standard unterstützt.

SSIDS - finde ich irgendwie nicht diese abkürzung ???

Das mit der MAC Filterung schreit nach einer überprüfung- das ganze hat mir ein Freund eingerichtet ich muß mich da erstmal informieren.

Danke jedenfalls für deine Hinweise!

Meine vorstellung war eigentlich folgende: Router verbuindet sich mit Chello modem (ok!) Rechner 1 geht ins inet (auch ok!) Rechner zwei schleift meine Daten ins und aus dem Net (auch ok) weils aber net klein sind bitte im N modus (pics von der Digicam/HD-Videos) und wenn ich die Updates (virenscanner Windos etc.) brauche schalte ich das notebook ein und lass das zwischendurch erledigen. Also alles Easy und bitte ohne grossen aufwand- schalt das ein das aus dort zurück wo bleibt denn da der Komfort - bin ich der sklave meiner rechner :D
 
Baronlegrande schrieb:
Nein noch nicht!
Es wird nur der G standard unterstützt.

SSIDS - finde ich irgendwie nicht diese abkürzung ???

Das mit der MAC Filterung schreit nach einer überprüfung- das ganze hat mir ein Freund eingerichtet ich muß mich da erstmal informieren.

Danke jedenfalls für deine Hinweise!

Meine vorstellung war eigentlich folgende: Router verbuindet sich mit Chello modem (ok!) Rechner 1 geht ins inet (auch ok!) Rechner zwei schleift meine Daten ins und aus dem Net (auch ok) weils aber net klein sind bitte im N modus (pics von der Digicam/HD-Videos) und wenn ich die Updates (virenscanner Windos etc.) brauche schalte ich das notebook ein und lass das zwischendurch erledigen. Also alles Easy und bitte ohne grossen aufwand- schalt das ein das aus dort zurück wo bleibt denn da der Komfort - bin ich der sklave meiner rechner :D

Gut, vielleicht steht er ja momentan nur auf dem "N" Standard, dann kann sich dein Notebook gar nicht mit dem Router verbinden, da er die Übertragungstechnik nicht "versteht". Daher solltest du im Router, da dein Notebook den "G" Standard nutzt den "G" Standard als Übertragungsart wählen.
SSID bedeutet soviel wie der Name für dein Netzwerk, z.B Peters-Heimnetzwerk. Dieser Name (SSID) identifiziert dein Netzwerk und die Geräte die sich mit dem Router verbinden möchten benötigen den richtigen Namen des Netzwerks + derm dazugehörigen Key.

Was ebenfalls sein kann ist, das dein Router mit WPA2 (eine Verschlüsselungstechnik) abgesichert wurde und dein Notebook zb "nur"WPA beherscht, dann kann dein Notebook ebenfalls keine Verbindung zum Router aufbauen. Daher muss auch der Verschlüsselungsstandard bei beiden der gleiche sein.

Hoffe das hilft dir weiter :)
 
WPA ist definitv auf 2!
Ich werde morge einmal den "Routerinstallateur" befragen dem muß man solche sachen immer aus der Nase ziehen weil der mag es gar nicht wenn er bessere sachen installiern muß wie er selber hat .
Ist ausserdem ein Sicherheitsfanatiker- meine "hochsensiblen Daten" müssen natürlich mit neueesten Technologien geschütz werden- und vorne tretens mir die Tür ein ;-)

Danke nochmals für deine erklärungen-und tipps!!
 

Ähnliche Themen

Kleines W-Lan Problem

2510p 12"

Zurück
Oben