Pavillion dv5-1140eg startet nicht mehr

S

sizzlaa

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich hab grad ein recht großes Problem mit meinem Laptop.
Vor ca. 3 Stunden lief er noch einwandfrei. War dann kurz was essen und als ich wieder hin bin, hat er nicht mehr reagiert.
Hab ihn dann ausgeschaltet und wieder angemacht.
Er bleibt dann im Ladebildschirm vor der Benutzeranmeldung hängen.
Systemreparatur hat nichts genutzt. Der Laptop lässt sich einfach nicht mehr hochfahren.
Ich hab dann ne Systemwiederherstellung versucht, doch leider auch ohne Erfolg. Die Systemwiederherstellung war zwar erfolgreich, doch blieb er beim Neustart wieder an alter Stelle hängen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich brauch den Laptop und vor allem seinen Inhalt unbedingt fürs Studium.

Der Laptop ist ein halbes Jahr alt.
Pavillion dv5-1140eg von HP
Es ist Windows Vista drauf
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag??? Währ euch unendlich dankbar.
Sollten noch weitere Details nötig sein werd ich die natürlich gerne anfügen.


Also nochmals vielen Dank im Vorraus für erue Bemühungen.

Gruß

Sebastian Danner
 
Ist schwer zu sagen auf die Ferne woran das liegt.

Im abgesichrten Modus fährt er hoch? Oder wie hast du die Systemwiederherstellung gemacht?

Grundsätzlich würde ich folgendes probieren.

1) Festplatte ausbauen, in externes Gehäuse stecken und die Daten auf einem anderen Gerät mal sichern

2) Festplatte wieder in den Laptop bauen, HP Recovery machen - gucken ob alles geht.

3) Wenn das nichts geholfen hat Gerät in Garantie einschicken.
 
Danke schonmal,

also, wenn ich den Laptop anmache, kommt zuerst der schwarze HP Bildschirm, dann kommt"Windowsfehlerbehebung"

Hier kann ich auswählen zwischen "Starthilfe starten" oder "Normal starten"

Dann kommt erstmal der Ladebalken bei dems immer hängen bleibt, wenn ich normal hochfahren will.

Bei Starthilfe kommt nach dme Ladebalken ein Fenster auf hellblauem Grund mit Namen "Systemreparatur"

Zitat:

Der Computer konnte nicht gestartet werden.
Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen

Wenn Probleme gefunden werden, werden sie automatisch von der Starthilfe repariert. Während dieses Prozesses wird der Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet.

An ihren persönlichen Dateien oder Informationen werden keine Änderungen vorgenommen.


>>>>>Durchlaufbalken<<<<<
Es wird nach Problemen gesucht...

Datenträger wird auf Fehler überprüft. dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern
.

Nach ungefähr 10 Minuten kommt dann ein neues Fenster:

Microsoft Windows

Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Duchr das Senden weiterer Informationen helfen sie Microsoft dabei.....

Unter Details steht hier folgendes:

Problemsignatur:

Problemereignisname:
Problemsignatur 01 bis 10:
01: AutoFailover
02: 6.0.6000.16386.6.0.6001.18000
03: 6
04: 262148
05: NoRootCause
06: NoRootCause
07: 0
08: 2
09: WrpRepair
10: 2

Betriebssystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Wenn ich hier dann auf nicht senden gehe,kann ich mir Diagnose und Reperaturdetais anzeigen lassen, erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und den Support anzeigen lassen, oder den Laptop einfach nur runterfahren.


Ich hoff mal das sind Infos, die vielleicht weiterhelfen???
 
Im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken und auswählen) kommt das Problem auch?
 
Ich hab grad die Details der Systemreparatur durchgeschaut, da steht als Gefundene Fehlerursache:

Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
 
Könnte ein Treiberkonflikt oder ähnliches sein.

Aber mal im abgesicherten Modus probieren und sonst die 3 Punkte von oben abarbeiten.
 
Da passiert nichts wenn ich F8 drücke.
Ich komm dann nur wieder zur Systemreparatur :(
 
Könnte ein Treiberkonflikt oder ähnliches sein.

Aber mal im abgesicherten Modus probieren und sonst die 3 Punkte von oben abarbeiten.


Das hört sich wenigstens schonmal nicht ganz so schlimm an.

Wegen dem Festplattenausbau, was brauch ich da genau???
Kann ich das auch irgendwie mit nem Desktop PC machen?
Ich hab zumindest soviel Ahnung, dass ich es fertig bring nen DesktopPC selber zusammenzubauen, aber vielmehr halt nicht.
 
habs in den abgesicherten Modus geschafft ;)

Was nun?

gibt ja hier einige Auswahlmöglichkeiten.

danke vielmals, ich kanns nciht oft genug sagen ;)
 
Also der abgesicherte Modus klappt doch nicht so recht. Wenn ich den dann ausführen will, bleibt er ewig lang bei ...drivers crcdisk.sys hängen und ist jetzt seit geraumer Zeit wieder beim üblichen Ladebalken ;(



Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung.



Gut Nacht
 
Du kannst noch probieren Windows neu zu installieren. Über deine jetzt bestehende Installation.

Ansonsten die 3 Punkte.

Für den Festplattenausbau brauchst du eigentlich nur ein 2,5 Zoll Gehäuse zum einbauen dann.

So wie dieses z.b.
 
Danke. Dann schau ich mal was geht.
 
Du könntest auch mit Knoppix versuchen, an deine Daten zu kommen, und dann mit nem USB-Stick oder externen Platte zu sichern, dann müsstest das NB nicht aufmachen.
Hoffentlich hast du deine Daten nicht unter "eigene Daten" gespeichert, das kann ein problem werden, bzw wird nicht so ohne weiteres zu sichern gehen.

Wenn die Daten hast, Recovery drüberlaufen lassen, oder Vista so neu installieren, dann hast den ganzen M.... den kein Mensch braucht nicht gleich wieder drauf.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

Zurück
Oben