Pavillion dv9294ea XP-Treiber

V

Vendoa

Forum Newbie
Hallo!

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Mein Problem ist folgendes, ich hab mir vor kurzem das Notebook dv 9294ea von HP gekauft. Mit drauf war natürlich Vista. Alles kein Problem soweit. Ich wollte nun aber auf der 2ten Festplatte ein XP installieren, hat auch gut geklappt. Mein Problem ist nun aber folgendes: Wo finde ich die notwendigen Treiber um XP auf diesem Laptop zum Laufen zu bekommen? Klar, Grafiktreiber für die GeForce Go 7600 werd ich auf einer Herstellerseite etc. finden. Was mir aber Probleme bereitet sind die Modem- und Audiotreiber. Auf der HP-Seite wird schön Vista unterstützt, aber für XP bekomm man auf der HP Seite nicht gerade viel. Kann mir jemand sagen wo ich die notwendigen Treiber finden kann?

Danke schon im Voraus!
 
Sollte für den Sound nicht irgendein standard HD-Audio Treiber für XP reichen?
Modem?! Nutzt den das heute noch jemand?! Ich dachte die Dinger werden nur mehr aus nostalgischen Gründen, weil sie sowieso nix kosten, und damit man trotz noch so schlechter Ausstattung bei Saturn, etc. einen Aufzählungspunkt bei den "Features" mehr verwenden kann?
 
Nueguns schrieb:
Sollte für den Sound nicht irgendein standard HD-Audio Treiber für XP reichen?

Versuch es, Du wärst der erste, bei dem es ad hoc liefe ... Windows XP hat nämlich standardmäßig keine HD-Audio-Unterstützung. Diese wird durch den UAA-Treiber nachgeliefert.
 
HD-Audio stellt einen Standard dar, sprich sollte es nicht der Treiber vom Hersteller (in diesem Falle Conexant) von irgend einem anderen Book ausreichen?... Sound funktionierte bei dem von mir bevorzugtem Betriebssystem out of box,... einzig mit dem SATA-Controller hatte ich anfangs Probleme, da der vom Installer verwendete Kernel zu alt war (Debian DVDs waren da schon rund 1 Jahr alt)...
 
So vielen Danke für die Einträge!

Manchmal ist man im Leben einfach zu blöd ;) Ich habe leider immer nach der HP-Seite zum 9294ea gesucht und NICHT nach der allgemeineren 9000-Serieseite. Dort hats jetzt natürlich alle Treiber die ich benötige. Also vielen Danke für eure Hilfe! Das mit dem allgemeinen Audiotreiber hatte ich versucht, hat aber nichts gebracht.

gruss und dank!

Vendoa
 

Ähnliche Themen

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

inspiron 1525 treiberproblem

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Qosmio F10 Treiber ?

Zurück
Oben