Pavillion zt3215EA - Speicher wird nicht erkannt

Steve2604

Steve2604

Forum Newbie
Hi,

Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Pavillion zt3215EA ist etwas zu hart auf dem Tisch aufgesetzt worden. Dadurch erhielt die Festplatte einen so großen Treffer, dass sie getauscht werden musste. Bei dieser Tauschaktion sollten im selben Zuge die Arbeitsspeicher von 2 x 256MB auf 2 x 1GB aufgerüstet werden, was lt. Hersteller sowie diverser Vergleichstests auch möglich sein soll.
HP Pavilion zt3215EA - Pentium M 1.5 GHz - 15.4" TFT : Read reviews and compare prices at Ciao.co.uk

Problemstellung:
Die Festplatte wurde zunächst mit dem alten Arbeitsspeicher getestet und erfolgreich erkannt.
Nach der Tauschaktion der beiden Arbeitsspeicher erschien keine Anzeige mehr. Durch das ersetzen eines 1GB Arbeitsspeichers durch einen alten 256er lief der Laptop wieder problemlos. Auch der zweite Arbeitsspeicher läuft als Single bzw. mit einem alten RAM reibungslos, sodass ich einen defekten Arbeitsspeicher ausschließen kann. Auch dass vertauschen der beiden 1GB-RAMs führte zu keiner Anzeige.

Ich bitte nun um eure Mithilfe, da ich mit diesem Problem nicht allein weiterkomme.
 
Das wird wahrscheinlich wieder so ein Fall sein, wo es schlicht und einfach Kompatibilitätsprobleme gibt und sich bestimmte Riegel nicht mit anderen oder der NB vertragen.

(das dein Chipsatz 2GB verträgt setze ich jetzt einfach mal voraus ohne es zu prüfen)


Coole Signatur übrigens...;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich sollte noch erwähnen, dass laut Hersteller beide Riegel miteinander und zu dem Notebook kompatibel sein sollen.

MfG - Steve
 
Dann lass dir doch mal die Riegel umtauschen und neue geben. Wenns mit denen auch nicht geht, würd ich wirklich mal ne andere Marke ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

HP Pavillion vs. Acer Aspire

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

Zurück
Oben