Pavillion zt3215EA - Speicher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Steve2604, 21.08.2008.

1. #1 Steve2604, 21.08.2008
    Steve2604

Steve2604 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Amilo PA1538
    Hi,

Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe.

Ausgangssituation:
    Pavillion zt3215EA ist etwas zu hart auf dem Tisch aufgesetzt worden. Dadurch erhielt die Festplatte einen so großen Treffer, dass sie getauscht werden musste. Bei dieser Tauschaktion sollten im selben Zuge die Arbeitsspeicher von 2 x 256MB auf 2 x 1GB aufgerüstet werden, was lt. Hersteller sowie diverser Vergleichstests auch möglich sein soll.
    HP Pavilion zt3215EA - Pentium M 1.5 GHz - 15.4" TFT : Read reviews and compare prices at Ciao.co.uk

Problemstellung:
    Die Festplatte wurde zunächst mit dem alten Arbeitsspeicher getestet und erfolgreich erkannt.
    Nach der Tauschaktion der beiden Arbeitsspeicher erschien keine Anzeige mehr. Durch das ersetzen eines 1GB Arbeitsspeichers durch einen alten 256er lief der Laptop wieder problemlos. Auch der zweite Arbeitsspeicher läuft als Single bzw. mit einem alten RAM reibungslos, sodass ich einen defekten Arbeitsspeicher ausschließen kann. Auch dass vertauschen der beiden 1GB-RAMs führte zu keiner Anzeige.

Ich bitte nun um eure Mithilfe, da ich mit diesem Problem nicht allein weiterkomme.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 21.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Das wird wahrscheinlich wieder so ein Fall sein, wo es schlicht und einfach Kompatibilitätsprobleme gibt und sich bestimmte Riegel nicht mit anderen oder der NB vertragen.

(das dein Chipsatz 2GB verträgt setze ich jetzt einfach mal voraus ohne es zu prüfen)

Coole Signatur übrigens...;)

4. #3 Steve2604, 21.08.2008
    Steve2604

Steve2604 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Amilo PA1538
    Danke für die schnelle Antwort.

Ich sollte noch erwähnen, dass laut Hersteller beide Riegel miteinander und zu dem Notebook kompatibel sein sollen.

MfG - Steve

5. #4 coolingx, 21.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Dann lass dir doch mal die Riegel umtauschen und neue geben. Wenns mit denen auch nicht geht, würd ich wirklich mal ne andere Marke ausprobieren.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pavillion zt3215EA - Speicher wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Pavillion zt3215EA - Speicher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. HP Pavillion DV7 Akku Problem

HP Pavillion DV7 Akku Problem: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von meinen Bruder ein altes Notebook Hp Pavillion DV7 Mein Problem ist, da er länger...
  2. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  3. Problem mit HP Pavillion DV9344EA

Problem mit HP Pavillion DV9344EA: Hallo! Ich bin völlig verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen HP Pavillion DV9344EA. Vor kurzem habe ich auf diesem...
  4. HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem

HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem: [IMG] Habe meinen Laptop gereinigt, 15 Minuten später sieht der Display so aus. Ich halte es für möglich, dass Flüssigkeit in den Laptop von...
  5. HP Pavillion DV6 6B55EG Startprobleme, Disk Error

HP Pavillion DV6 6B55EG Startprobleme, Disk Error: Hallo Leute, habe oben besagten Laptop vor einiger Zeit fing er auf einmal immer an abzuschmieren während des spielens oder normaler Arbeit am...