PC-Direktverbindung zw. Notebook und Personalcomputer

sonnengöttin

sonnengöttin

Forum Newbie
Hallo...
ich bin`s nochmal.

Ich möchte mein Omnibook mit meinem PC zwecks Datenübertragung verbinden.
Auf dem Notebook befindet sich Win98, auf dem PC WinME. Ich weiß wegen Recherche bei Google u.a., daß ich ein sog. Crossover-Kabel benötige und einige Eintragungen vornehmen muß. Meine Frage wäre, ob beide Computer eine Netzwerkkarte benötigen, oder ob nur eine im PC ausreicht??

Ich habe zwar eine Netzwerkkarte für das Notebook gekauft (Ebay). Doch leider bin ich vom Pech verfolgt, da ich mit dieser Karte u. dem Notebook zwar schon online war, doch plötzlich erkennt das Notebook die Karte nicht mehr. Vermute daher, daß am Steckplatz was nicht ok ist. Öffnen des Notebooks zwecks Checken des Steckplatzes scheiterte an einer einzigen Schraube, die ich nicht mehr rausbekomme, weil sie oben ausgeleiert ist. Mit Gewalt möchte ich auch nicht da dran gehen.

Danke im voraus für eine Rückmeldung.

Gruss
Sonnengöttin
 
Warte, ein Omnibook Xe3, von diesen Dingern hatte ich den Sommer einige in der Hand, und soweit ich mich erinnern kann waren die ALLE mit einem NIC ausgestattet! Naja, aber egal... [IRONIE] Natürlich brauchst du nur bei einem der Geräte eine Netzwerkkarte, das Netzwerk funktioniert dann über gegenseitige Hellsicht, bzw. Telepatie [/IRONIE]. Es gibt natürlich noch andere Methoden Computer miteinander zu vernetzen (zB Nullmodemkabel, IrDa, Bluetooth,...) wobei alle vom Einrichten her komplexer sind als ein gutes altes LAN und allemal langsamer....
 
Zurück
Oben