PC ersetzen durch Notebook

J

June*

Forum Benutzer
Hallo,

mein Rechner gibt demnächst den Geist auf und daher möchte ich mir endlich ein Notebook zulegen, was weniger Platz in Anspruch nimmt.

Ich benötige den PC für den normalen Gebrauch (Office-Anwendungen, Internet). Zusätzlich möchte ich weiterhin mein Bildbearbeitungsprogramm GIMP benutzen und vor allem endlich meine Spiele spielen! (Die funktionieren nicht alle auf meinem Rechner, da RAM nur ca. 224 hat und die Graka bestimmt schon Staub angesetzt hat. Spielen tue ich hauptsächlich Monkey Island, Bahomet (3 Teil funktioniert auf meinem Rechner nicht) und normale Spiele wie Mahjong, DinerDash etc. Halt mehr so Adventure oder Strategie.

Irgendne Umdrehung (keine Ahnung mehr wie die hieß ^^) sollte nicht zu langsam sein, da ich nicht immer ewig warten will bis sich was öffnet.

Bilder und Musik möchte ich nicht auf dem Lapi speichern, da hab ich ne externe Festplatte, die aber nur dafür verwendet werden soll.

Das Notebooke möchte ich eigentlich nirgends mit hinnehmen. Bildschim reicht mir 15,4 bis max. 17 Zoll.

Preisklasse sieht etwas mager momentan aus. 600 bis maximal 850 Euro.

Leider haben mich zahlreiche Foren und Notebookdaten so verwirrt, dass ich keine Ahnung habe, welche Sysvorrausetzungen das Notebook für meine Wünsche haben sollte.

Wie würde sich denn der hier anhören?

XPS M1530

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5750 (2.00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
TASCHEN Große Nylontasche für Notebooks bis 15,4 Zoll
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N08X5302
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil Netzteil, 90 W
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Alles zusammen käme mich dieses Notebook 829 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG June* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd an deiner Stelle zum Studio15 greifen und nicht zum XPS. Grund:Kostet 50€ weniger und hat 3 Jahre Garantie statt 1. Jahr

aus einem anderen Thread mal geklaut schrieb:
1) Dell Studio15
Hat alles was du willst:
HDMI, kleine Graka, 15'', Kostenloses Upgrade fetter 9er Akku (weil Lieferprobs mit dem 6er akku) für 770€, 3 Jahre Garantie mit zu Hause Service
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bei dem kann ich mir ja sogar meine Lieblingsfarbe aussuchen! ^^

Achso! Ich möchte weiterhin meine drahtlose Inetverbindung über nen Router beibehalten. Reicht dann eine Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso! Ich möchte weiterhin meine drahtlose Inetverbindung über nen Router beibehalten. Reicht dann eine Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g) aus?

Sollte reichen... du wirst ja nicht auf dem neuesten Standard 802.11 n unterwegs sein, oder? :D Schau einfach in der Routerkonfiguration oder auf dessen Verpackung nach, auf welchem Standard der Router sendet, dann hast du Gewissheit. Die B- und G-Standards sind aber zur Zeit am meisten verbreitet, also wird das ziemlich sicher funktionieren.

LG JJ.
 
hm will dich ja nicht noch weiter verunsichern, doch bist du dir ganz sicher, dass du überhaupt ein NoTeBooK bruachst??


Das Notebooke möchte ich eigentlich nirgends mit hinnehmen. Bildschim reicht mir 15,4 bis max. 17 Zoll.

ja dazu ist eig ein notebook entwickelt worden^^


Preisklasse sieht etwas mager momentan aus. 600 bis maximal 850 Euro.

wegen deinem budget ... normale desktop pcs kosten für deine ansprücke dann ca 500-600€mit allem drum und drann und dann fluscht das aufm pc alles wie sonst noch nie (sstatt deinen 224 ram da haste dann 4000^^

mein Rechner gibt demnächst den Geist auf und daher möchte ich mir endlich ein Notebook zulegen, was weniger Platz in Anspruch nimmt.

nichts gegen dich, aber evlt weißt du einfach nur net, dass man einen desktop pc auch platzsparend hinstellen kann, es heutzutage schon so gennate tft monitore gibt, die super flach und klein sind und man z.b maus und tastur unter einem schreibtissch verschwinden lassen kann.


komme da drauf weil du ja anscheinend einen recht alten pc hast und früher alles sehr viel größer war!! (röhren monitore, diese sau hohen big tower pcs usw^^



gibt auch extra komplett pcs mit einem kleinen gehaüse (minis) oder normale die auch net recht groß sind




AUßER: du willst wirklich ständig mal oben in deinem zimmer am pc dann im bett dann teraa,w balkon, wohnzimmer usw usw sein. dann emphielt sich natürliich ein notebook^^



ich mein ja nur weil du sparst viel geld, bekommst mehr für deine ansprüche, und viel geld ausgeben bringt es recht wenig, da die technologie so schnell ist.


gruß
peer


edit: vorteile eines desktop pcs gegenüber ein laptop wenn man eh nicht mobil sein muss:

-mehr leistung und bessere grafik usw für weniger geld
-einzelne hardware teile im pc leicht austauschbar, aufrüstbar und erneubar
- die tft monitore sind sehr viel größer, stehen auch von der blockposition besser (höher)
-angehmehre tastatur und maus (wenn man mauspad benutzt), und tastatur halt größer usw (kann man unter dem schreibtisch verschwinden lassen zum ausfahren so)..kannst dir auch ne funk tastatur holen kostet 20€ ne gute^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps! :) Aber ich brauche das NB!

Ich hab bereits ne Funk-Maus u. Tasta!! Und ich hab auch nen Flachbild! ^^ ich mein den Rechner der mir den Platz nimmt! Außerdem möchte ich den PC nicht "rumstehen" haben, wenn Besuch da ist! Und ich brauche ihn, wenn ich runter zu meiner Familie fahre :) Was zwar selten ist aber doch vorkommt ^^
 
Familie, was ist das? Wird überbewertet!

Hast du mittlerweile dein Dell in deiner persönlichen Lieblingsfarbe bestellt? Ruf auf jeden Fall bei denen an, meist kann man noch ein wenig raushandeln!
 
Familie, was ist das? Wird überbewertet!

Hast du mittlerweile dein Dell in deiner persönlichen Lieblingsfarbe bestellt? Ruf auf jeden Fall bei denen an, meist kann man noch ein wenig raushandeln!

bitte dich etwas im ton zurückzuhalten . muss ja net böse gemeint sein aber habe es nun schon öfters gesehen bei dir und viele user finden das bestimmt nicht soo toll^^.

vielen dank

gruß
peer
 
Irgendwer hat hier die Ironie nicht gesehen... ich glaub Peer wars ders nicht verstanden hat ;)
 
Irgendwer hat hier die Ironie nicht gesehen... ich glaub Peer wars ders nicht verstanden hat ;)


...gebe zu, dass dieser post von schwarzer wolke als beispiel für seine manchmal etwas unsachliche meinng und aüßerungen nicht ganz angebracht sind und ganz vielleicht bei diesem post wirklich net so schlimm ist

2k5.lexi soll ich dir paar posts zeigen aus anderen threads?^^

gruß
peer
 
Wenn du dein Notebook eh kaum woanders hin mit nimmst, würde ich an deiner Stelle mind. ein 17" Display nehmen.

Mir ist mein 15,4" fast wieder zu klein. Denn ich bin von meinem PC ein 22" Widescreen gewohnt...

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben