PC Express Card Einschub

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von skysurfer, 12.02.2006.

1. #1 skysurfer, 12.02.2006
    skysurfer

skysurfer Forum Newbie

Da es jetzt schon ca. ein Jahr den Express CArd Slot auf Notis gibt, und das einzige was ich finde eine FRitz ISDN Card ist, bi ich etwas verwundert.
    Das sich die Hersteller so bitten lassen, immerhin ist ihn den meisten neuen Books doch nur mehr dieser Einschub vorhanden und ist besser und vorallem schneller. Das bei den div. Großmärkten keiner was weis wundert mich nicht sehr.

Aber das ich so überhaupt keine Ankündigung für diverse UMTS, HDSPA(oder so) Card oder ähnliches finde ist doch komisch, vieleicht weis von euch wer mehr.

PS: IS ein absolut TOP - Forum, ein Lob an alle Beteiligten

Thx Skysurfer:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nun ja, auch auf neuen Notebooks finden sich zum größten Teils PC-Card-Slots ("PCMCIA"). Daher setzen die Hersteller nach wie vor auf diese Karten. Wenn die Express Card Slots weitere Verbreitung finden, wird sich das sicherlich ändern.
    Ähnlich steht es ja auch um PCI-Express und S-ATA bei Desktop-PCs. Bislang gibt es für S-ATA außer Festplatten nur einen einzigen DVD-Brenner von Plextor, und bei PCIe finden sich einzig Grafikkarten. Es dauert eben immer länger, bis sich ein neuer Standard durchsetzt.

Thema:

PC Express Card Einschub

Die Seite wird geladen...

PC Express Card Einschub - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  2. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  3. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  4. Vaio FW Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht

Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht: Hallo, bräuchte Hilfe bei meinem Vaio VGN-FW21M! Habe heute versucht mein LogiLink USB 3.0 Express Card 1-Port an meinem Vaio zum laufen zu...
  5. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...