PC fährt nach Neustart nicht gleich hoch!

M

Master ac

Forum Newbie
Hi Leute,

habe hier nen Rechner von nem Kumpel! Ich weiß nicht wo hier der Fehler liegt!

Es ist ein HP Pavilion K 737.de.

Folgendes: Wenn ich nach einer Installation oder auch nur so den Rechner neustarte, lädt er das HP-Logo, und bleibt auch da hängen! Erst nach mehrmaligen Stromklauen und dann wieder starten, lädt er weiter!

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
 
Liegt höchst wahrscheinlich an der Grafikkarte, bei vielen Hp´s gibt es eine Onboard Grafikkarte die Auf dem Motherboard fest gelötet ist dann kann man die nicht tauschen und mainboard tausch wird sehr teuer
 
Halte ich für eher unwahrscheinlich.....
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das HP Logo jedes mal korrekt angezeigt egal ob Windows dannach startet oder nicht. Es hört sich also nach einem Fehler an, der nachdem der Grafikchip initialisiert wurde, auftrtitt. Vielleicht ist es der RAM oder ein Massenspeicher problem. Den Ram kannst du mit memtest prüfen, ansonsten mal nach einem Tool suchen, welches den POST auslesen kann.
 
Was ist POST? Mache jetzt gerade ne RAM-Chek, mal schaun was da rauskommt!
 
POST = Power on Self Test

Läuft sobald du das Notebook startest an, früher wurde ein Fehler durch Beep Codes angezeigt. Ich bin leider nicht up to Date wie das bei den neueren Modellen ist, aber wer googelt der findet. Ansonsten würde ich mal das DVD Laufwerk rausnehmen und prüfen ob es weiterhin zu dem Fehler kommt.
 

Ähnliche Themen

T400 fährt nicht mehr hoch

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

P42JC fährt nicht immer hoch!

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

X56V fährt nicht mehr hoch...

Zurück
Oben