pc fährt nich herunter

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von wernervista, 21.08.2008.

1. #1 wernervista, 21.08.2008
    wernervista

wernervista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute!
    also ich habe folgendes problem mit meinem neuen pc! (für die poster meines letzten threads: habe die kiste auf bis zu 3ghz übertakten können, läuft stabil)

so nun habe ich folgendes problem mit dem ding:
    manchmal fährt er einfach nicht herunter!:(
    also d.h. er fährt schon herunter, der monitor geht aus aber der vordere kühler leuchtet weiter blau und der pc geht nicht aus.
    wenn ich dann den monitor wieder einstalte kommt aber kein bild, kann also nur durch einen reset den pc wieder starten.
    wisst ihr was das sein kann?
    hier noch ein paar daten zum pc:
    cpu: intel pentium d 805 2,66ghz (auf 3ghz übertaktet)
    mb: gigabyte ga 965p-ds3
    ram: ocz 2x 1gb 800mhz

wäre dankbar für hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Vielleicht bist du mit deinem Problem hier einfach verkehrt. Da dies ein Notebook Forum ist, solltest du dich nicht wundern, wenn dir hier bis jetzt keine Antwort zugute gekommen ist.
    Aber als pauschaler Computer Benutzer, könnte man ja mal eine Ausnahme, von der Regel machen, denke ich. Du hättest dich aber vorher bei dem Hausherrn dieses Forums erkundigen können. Da bis jetzt noch keine ablehnende Haltung in irgendeiner Form vorgenommen wurde, gehe ich mal von einer gewissen Tolleranz oder Freundlichkeit aus, die man ja erwarten könnte.
    In diesem Sinne schreibe ich dir etwas zu diesem Thema, wobei ich natürlich bei Erfolg, sowie nicht erfolgreicher Problemlösung, nicht unbedinngt auf Lösungsmöglichkeiten aufbauend, in diesem fachlich abgegrenzten Bereich, urteilen will.

Was mir zu diesem Thema aber auffällt ist, dass bei einem übertakten des Prozessors, gleichzeitig ein höheres Wärmepotenzial entsteht, dass annormale Wirkungen für den Gesamtbetrieb des Systems verursachen könnte.
    Dass ist, finde ich, aber eine Ursachendiskusion für ein PC-Forum. Darum gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Das sich denoch der ein oder anderer User dieses Forums bereiterklärt, dir weitere Fragen diesbezüglich zu beantworten, schliesse ich natürlich nicht aus.
    Ich bitte dich aber vorher doch darum, dich im Sinne des Forums ,vor allen Dingen beim Hausherrn und dann, der sich angeschlossenen User dieses Forums, des diesbezüglichen Problems, bemerkbar zu machen.

(Irgendwie kommt mir das vor, wie bei einer Königlichen Hoheit und seinen stets treu ergebenen Untertanen), dass nur so nebenbei.:D
    Mfg.winrot

4. #3 ipanema77, 26.09.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Drückst Du zum runtefahren auf den Ausschaltknop von Vista oder wählst Du tatsächlich die Option "Herunterfahren" ?
    Wenn man auf den Ausschaltknopf drückt fährt Vista im Ursprungszustand nich herunter sondern geht in Standby.

@Winrot
    Verstehe den Sinn Deines Beitrag nicht wirklich.
    Und man muß nicht unbedingt alten Thread hochholen...

Edit: Oh je, jetzt seh ichs erst, der Thread ist von Mitte August.
    Werner hat wahrscheinlich schon längst das Problem gelöst :rolleyes:

5. #4 wernervista, 28.09.2008
    wernervista

wernervista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    entschuldigt vielmals! natürlich habt ihr recht beim nächsten mal werde ich mich in an ein pc forum wenden! so aber jetzt zum problem, ja ich habe es gelöst und es ist mir ein bisschen peinlich! es ist wohl beim einbau des MBs passiert, wie mein lieber pc fritze vor einigen tagen feststellte leidete mein board unter den ständigen auswirkungen eines haarrisses ;-I !
    peinlich, peinlich...
    nun was mich allerdings wundert ist das mir die kiste bei 3,6ghz mit satten 90 grad nicht explodiert ist und ganz wacker 12 stunden mit prime 95 aushielt! hier mal ein kompliment an intel, nun ja werde das ganze jetzt nochmal mit einem asus p5b probieren! (diesmal ohne haarriss ;)) naja danke für eure hilfe
    mfg wv

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pc fährt nich herunter

Die Seite wird geladen...

pc fährt nich herunter - Ähnliche Themen

1. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  2. Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Sony Vaio fährt nicht sauber hoch: Hallo liebe Community :) Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der...
  3. T400 fährt nicht mehr hoch

T400 fährt nicht mehr hoch: Hallo, Mein T400 fährt nicht mehr hoch. Genau geommen, bleibt er beim schwarzen Thinkpad Bildschirm hängen. Mehrmaliges an- und ausschalten mit...
  4. Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!

Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!: hallo leute , mein Notebook RC730 fährt nicht mehr hoch. Nur das Einschalt-Symbol leuchtet und es macht die Geräusche die es immer macht. Dann...
  5. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...