PC und notebook verbinden aber wie?schnell

P

papageil

Forum Benutzer
will mein notebook mim pc verbinden um vom pc sachen aufs notebook zu laden aber wie verbinde ich die sachen? geht das????schnell pls...
 
Es geht. Mit einem Kabel.


PS: Meine Antwort ist genauso detailiert wie deine Frage. Wir brauchen mehr Infos.
PS2: Wenn du keinen Switch/Router hast, dann geht es z.B. mit einem Crossover-Netzwerkkabel, wenn du Switch oder Router(mit mehreren LAN-Ports) hast, dann gehen 2 normale Netzwerkkabel. Das ganze dann über Windows-Freigabe. Wenn die "Sachen" klein genug sind, geht es einfach mit einem USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
google mal nach deiner frage...

zb. "Ad-Hoc verbindung aufbauen" oder so... wenn du 2 pcs/laptops mitnander verbinden willst brauchst du ein CROSSOVER Netzwerkkabel, wenn du einen Router oder Switch dazwischenschaltest geht auch ein PATCH kabel

sind alles so CAT5 kabel ... oder so^^
 
wenn eines der zwei Geräte modern genug ist, braucht man KEIN Crossover-Kabel. Moderne Netzwerkkarten und Router interessieren sich nicht mehr dafür, ob man sie mit einem Patch- oder Crossover-Kabel mit einem anderen Netzwerkgerät verbindet. Nicht umsonst haben Switches/Router eine Auto-MDI/MDI-X-Umschaltung. Ich für meinen Teil werde keine Crossover-Kabel mehr kaufen. PC-Direkt-Verbindungen mittels Patch-Kabel habe ich selbst übrigens schon oft genug gemacht, um sagen zu können, dass es generell funktionieren sollte. Natürlich kann ich das nicht generell für alle Kombinationen sagen. Bei mir funktioniert es aber auch (wenns mal nötig ist) zwischen einem 5 Jahre alten PC und relativ aktuellem NB.

MFG
 
Immer dieses "schnell" oder "dringend" ...
papageil, der Ersteller dieser Anfrage, war bislang nicht wieder um Forum - und mittlerweile sind fast 26 Stunden vergangen! Scheint also nicht wirklich wichtig zu sein, interpretiere ich mal daraus.
 

Ähnliche Themen

Manipulation möglich: BLUFFS gefährdet verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen

HP USB-C-Dockingstation G5 | LAN Verbindung Probleme

Absturz des PC-Marktes: Es wird noch schlimmer, bevor es besser wird

Absturz des PC-Marktes: Es wird noch schlimmer, bevor es besser wird (Update)

Absturz des PC-Marktes: Es wird noch schlimmer, bevor es besser wird (2. Update)

Zurück
Oben