PCG-F305 Problem beim starten von Win.98

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von PCG-F305, 10.07.2006.

1. #1 PCG-F305, 10.07.2006
    PCG-F305

PCG-F305 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen
    Ich habe neulich ein Sony Vaio PCG-F305 Notbook bekommen was leider etwas fehlerhaft war, der Vorbesitzer hatte die Festplatte in zwei Hälften ("C"/"D") unterteilt und (wie auch immer) die "D" Platte kommplett verschwinden lassen.
    Zudem war auchnoch die Windows 98 Version Fehlerhaft bzw. es fehlten DLL Dateien die ich jedoch "teilweise" erneuern konnte!
    Ich habe mich dann jedoch entschlossen Windows neu aufzuspielen und wollte probieren ob XP auf dem Notbook auch läuft.
    Beim Instalieren ist das Notbook jedoch abgestürtzt und es hat sich garnichtsmehr getan.
    Es hat dann zwar hingehauen das Notbook übers CD Laufwerk neu hoch zu fahren jedoch liegt ein grafierender Fehler vor.
    Erst war es so das das Laptop beim "ersten" erscheinen des Win.98 Logo erneut abgestürtzt ist.
    Er lief auch nur ab und zu im Abgesichertem Modus und das dann meist nicht von lange Dauer.
    Nachdem dann ein paar neue Treiber über DOS aufgespielt wurden lief er schon stabieler im Abgesichertem Modus.
    Ich bin einen großen Teil der Win.98 Hilfe durchgegangen womit ich erreicht habe das das Notbook jetzt Windows erstmal hochfährt, kurtz danach jedoch wieder abstürtzt!
    Oft (aber nicht immer) wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Die Bildschirmeinstellungen sind Fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Grafikkarte nicht, oder die aktuellen Einstellungen werden von der Hardware nicht unterstützt."

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe nun das hier jemand ist der weiter weiß.
    Gruß Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Einfach nochmal alles platt machen (Win 98 CD booten, dort fdisk ausführen, alle Partitionen löschen und eine neue primäre Partition anlegen), dann nochmals von der 98 CD booten und die neu angelegte partiton dann mit dem win98 setup formatieren. Stürzt das Laptop dabei erneut ab (während der Installation) wird ein Problem mit dem Arbeitsspeicher(defekt) oder Festplatte vorliegen. (Programm memtest86+ für Arbeitsspeichertest und Programm Powermax für Festplattentest, beides kann auf je eine bootfähige CD gebrannt werden)

4. #3 Thorsten, 10.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die Fehlermeldung deutet auf einen falschen Grafikkartentreiber...

Thorsten

Thema:

PCG-F305 Problem beim starten von Win.98

Die Seite wird geladen...

PCG-F305 Problem beim starten von Win.98 - Ähnliche Themen

1. Sony Vajo PCG-F305 Problem

Sony Vajo PCG-F305 Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vajo PCG-F305 Hier erst mal ein par Daten: Es ist ein 366ger Von 64mb auf 192mb Eine 20 GB festplatte...
  2. Sony PCG-F305 dickes Problem!

Sony PCG-F305 dickes Problem!: Moin! Also es geht umoben genanntes Notebook. Ich habe es vor rund 2 Wochen bei Ebay erstanden,und es wurde auch geschrieben das das Notebook...
  3. welcher USB Standard am PCG-F305 ?

welcher USB Standard am PCG-F305 ?: Hallo, ich habe noch ein älteres Vaio Modell, den PCG-F305. Nun möchte ich einenen WLAN USB Stick anschließen. Der heutige Standard ist ja...
  4. Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch

Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch: Hallo, habe eine Sony VAIO PCG-F305 geschenkt bekommen.:) Doch leider nicht ohne Grund :mad: Der Laptop startet normal. Zu hören ist der...
  5. Halte-Stützbatteriewechsel bei PCG-F305

Halte-Stützbatteriewechsel bei PCG-F305: Hallo, gerne würde ich die Stützbatterie (Cmosbatterie) am Schlepptop wechseln. Frage, ist die eingelötet und hat hier jemand hilfreiche...