PCG-FR315S öffnen-wie?

B

Buddy1964

Forum Benutzer
Moinsen,

ich habe heute mal versucht meinen FR315S zu öffnen um an die Netzteilbuchse zu kommen.
Ich habe alle von unten und hinten sichtbaren Schrauben entfernt. Im vorderen Bereich konnte ich das Gehäuse auch leicht anheben aber in dem Bereich, wo die PCMCIA-Karten reinkommen, war das ganze noch bombenfest zu.
Hat da jemand einen Tip für mich? Muss ich die Festplatte ausbauen? Sind unter den Klappen am Boden noch Schrauben versteckt?
Wer hat sei VAIO schon mal geöffnet?

Danke und Gruss
 
Natürlich musst du die Platte rausnehmen..:-D:-D

Abgesehen, der Tatsache, dass da eventuell noch Schrauben drunter sind, müssen die Einzelteile eigentlich immer vorher raus, beim Zerlegen.
 
Ich habe eben nochmal probiert, Platte raus, alle sichtbaren Schrauben raus, keine Änderung. Irgendwo in dem unteren Bereich, wo etwa die Tastatur anfängt und da noch was fest. Wie sieht das eigentlich mechanisch aus?
Hebe ich das ganze Oberteil mitsamt der Tastatur nach oben ab?
Muss ich eigentlich die Tasten abnehmen?
Wie erwähnt, den vorderen Teil, also wo das Touchpad ist, kann ich anheben, etwa bis zu dem Bereich, wo die Tastatur anfängt.
Ist da vielleicht nur was geklipst? Ich traue mich nicht Kraft anzuwenden.
Wer weiss Rat?

Danke und Gruss Uwe
 
Hebe ich das ganze Oberteil mitsamt der Tastatur nach oben ab?
:D:D:D

Oh man, sag mal, hast du dich eigentlich vorher einen Deut weit informiert, wie in etwa das Zerlegen ablaufen wird???

Natürlich muss auch die Tastatur raus.
Da sind (fast) immer auch Schrauben drunter.

Warum genau willst du es denn auseinanderbauen?

Warte noch bis morgen oder übermorgen, dann kommt ein bebildertes Tutorial.
Ich hab zwar nicht dasgleiche Gerät wie du, aber der grobe Ablauf ist derselbe.
 
:D :D
Ich habe nach informationen gesucht aber keine gefunden:rolleyes: oder kennst du eine Quelle, wo ich mal surfen gehen kann?

Daher stehe ich im Moment vor einem :confused:

Ich möchte an die Netzteilbusche ran, da diese zerbröselt ist und mir diese von innen ansehen um mir dann eine neue zu besorgen.
Ich habe da wohl eine Quelle abe die hat mir zwei verschiedene Angeboten, die sich nur durch die Anschlüsse im inneren unterscheiden und so lange ich nicht weiss, wie die meine von innen aussieht weiss ich demzufolge auch nicht, ob meine Quelle eine passende hat und welche das ist.

Eine kurze Beschreibung wäre schon Klasse, mit Bildern würde mir glatt ein :D entlocken.

Jedenfalls schon mal besten Dank im voraus für die Mühe und noch frohe Weihnachten.

Danke und Gruss Uwe
 
Moinsen,

ich will ja nicht drängeln, wo kann ich das besagte Tutorial finden?

Danke und Gruss Uwe
 
he, he, jetzt sitzt er da, mit seinen Einzelteilen :D :D :D :D
 
:D :D :D hehehehe, nenene, dann wäre ich ja da, wo ich hin möchte. Was ich auseinander bekommen habe, bekomme ich in der Regel ja auch wieder zusammen :D :D :D
 
Das Tut kommt dieses Jahr noch...

Hab die Tage nur Stress gehabt, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen.
 
Ich denke morgen werd ich das in Angriff nehmen.....
 
Moinsen,

ich habe noch nichts entdecken können oder habe ich was übersehen?

Gruss Uwe
 

Ähnliche Themen

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Vaio A Vaio VGN-A297XP öffnen?

Vaio C Notebook/Tastatur öffnen

Sony Vaio VGN-N11M Gehäuse öffnen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben