PCG-FX 605 Lüfter austauschen?

T

TommiH

Forum Newbie
Hallöchen,

kann mir irgendwer einen Tip geben ob/wie man an einen Austauschlüfter für ein Vaio FX-605 rankommt?
Das Austauschen ansich ist ja nicht wirklich ein Proble, die Ersatzteillage schon eher.
Über einen Tip/Rat würde ich mich sehr freuen,

LG,
Tommi
 
Erstmal hallo ;),

so aber warum möchtest du den denn tauschen? Ist er kaput oder zu laut?

Ich mein es ist sehr schwer da was passendes zu finden, außer dem org. Teil und das bekommst du nur von SONY bzw. wenn du dein VAIO einschickst, da SONY solche Teile nicht einfach so verkauft!
 
Hallöchen,

der Lüfter hat einen Lagerschaden und fängt an in unregelmäßigen Abständen laut zu 'Schnarren', naja, er wird halt zunehmend lauter und die Frage ist, wann er ganz ausfällt... Das würde ich gerne vermeiden und das Teil frühzeitig ersetzen.

Das es schwierig ist was passendes zu finden habe ich auch bemerkt - Ist wohl Sony-Firmenpolitik den Anwender im Regen stehen zu lassen, zumind. kommt es mir so vor :(
Ich kann das Teil einschicken/abgeben, dann kostet mich der Spaß 80-150 Euro und mehrere Tage Ausfall - das für eine Reparatur wo das Teil vermutlich 5-10 Euro kostet und ich es selber in 2-3 Minuten erledigt hab ;)

Da bleibt also nur bei Ebay suchen, ob wer ein kaputtes verkauft oder selber aus einem normalen PC-Lüfter was basteln.

LG,
Tommi
 
Frag mal bei unserem Forenmitglied closertogod per PN inwiefern sich da was machen lässt. Er arbeitet bei SONY und kann dir sicher besser helfen als ich!
 
R10-TDI schrieb:
Frag mal bei unserem Forenmitglied closertogod per PN inwiefern sich da was machen lässt. Er arbeitet bei SONY und kann dir sicher besser helfen als ich!
Würde ich ja machen, der User läßt aber leider keine PN zu - schade (wahrscheinlich ist er mit Anfragen überhäuft worden...)
Naja, dann suche ich mal bei Ebay weiter, vlt. werde ich da irgendwann mal fündig...

Danke für die Hilfeversuche :)

LG,
Tommi
 
Nein, er lässt auf jeden Fall welche zu, nur wahrscheinlich ist sein Postfach voll. Sind ja max. 50 Nachrichten möglich!

Schreib ihm mal ne Mail, wenn das geht oder probier es später nochmal...:)


EDIT: Closertogod ist gerade on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai R10,
also wenn ich in die User-Liste gehe und dann bei seinem Namen auf PM klicke, dann kommt 'dieser User will keine Mail bekommen' bitte wende dich an den Administrator...

oder meinst du eine andere Kontaktaufnahmemöglichkeit?

Tommi
 

Ähnliche Themen

SSD und RAM tausch möglich?

Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Vaio (diverse) Lüfter reinigen (Modell PCG-61111M)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben