PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Aquaxos, 08.08.2005.

1. #1 Aquaxos, 08.08.2005
    Aquaxos

Aquaxos Forum Newbie

10937

Hi allerseits,

bin ein wenig am verzweifeln. Hab hier o.g. Vaio von einer Bekannten geschickt bekommen. Sie hat versucht per Recovery CD das OS (WIN XP Home) neu zu installieren. Scheinbar hat die 3 Recovery CD einen Kratzer, so dass sie es mehrfach versuchen musste. Bei einem Versuch hat sie den Rechner bei ca. 40% einfach ausgeschaltet und nun bootet der Vaio nicht mehr.
    Wenn ich eine Win2k CD einlege, passiert nix - schwarzer Bildschirm.
    Recovery CD einlegen - schwarzer Bildschirm
    Startdisketten - kann ich installieren - hab aber keine XP Version (nur Recovery)

Ich weiss nicht, wie ich nun die Recovery CD zum laufen bekomme.
    Hab schon das BIOS in den Urzustand versetzt und gehofft, dass er von der Rec.CD startet, war aber leider nix. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aquaxos, 08.08.2005
    Aquaxos

Aquaxos Forum Newbie

10940

Kann es sein, dass das CD-Laufwerk defekt ist? Es wird zwar erkannt, aber es erkennt keine CDs.
    Naja, ich hab ein DOS aufgespielt mit Disketten und da war eben auch ein CD-ROM-Treiber mit dabei.
    Hab versucht, die Recovery CD einzulesen, aber er fand keine CD, die ich ihm angeboten habe.
    Kann ich mit einem externen CD-ROM-Laufwerk auch ein OS installieren? Klappt das auch, wenn ich nur USB 1.1 habe und das CD-ROM-Laufwerk ein 2.0er ist?
    Fragen über Fragen?!?!

Vielen Dank

4. satgar

satgar Forum Master

10943

Also ob du mit einem externen CD-Laufwerk ein OS aufspielen kannst weiß ich jetzt nicht. Abe es funktioniert ein USB 2.0 Laufwerk an nem USB 1.1 Anschluss. Das is kein Problem,das is rückkompatibel.

5. #4 Aquaxos, 09.08.2005
    Aquaxos

Aquaxos Forum Newbie

10998

Hi Satgar,

naja, das mit dem externen Laufwerk hat nicht geklappt. Aber ich hatte noch ein anderes Notebook da und habe dort das CD-Laufwerk ausgebaut. Naja, damit ging es. Ist also wirklich das CD-Laufwerk defekt. Nun weiss ich, woran es liegt und kann dementsprechend handeln.
    Danke für deine Hilfe

Gruß
    Oliver

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio formatieren mit cd

Die Seite wird geladen...

PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht - Ähnliche Themen

1. PCG-FX505 Festplatte wechseln

PCG-FX505 Festplatte wechseln: Hallo zusammen! Ich habe ein Sony VAIO PCG-FX505 mit einer 30 GB Platte. Diese möchte ich gerne auf rund 100 GB aufrüsten. Kann mir...
  2. Sony PCG-FX505 Aufrüsten

Sony PCG-FX505 Aufrüsten: Moin Da mein DELL Notebook geklaut wurde und ich immoent kein geld für ein neues hab benutze ich mein altes Sony-FX505. Von 256 auf 512MB-RAM...
  3. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  4. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  5. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....