PCG-K215B mit neuer HD sehr lahm

H

hotteshadow

Forum Benutzer
Habe mir eine 120GB HD von WD gekauft und eingebaut, seitdem ist der Vaio "grottenlangsam". Es war eine externe, welche ich zu einer internen umfunktioniert habe.

Die VRU hat schon "ewig" gedauert.

Kann es sein daß das System auf die 40GB-HD abgestimmt ist. Kann man da etwas machen, ich wollte doch nur mehr HD-Platz.

Wäre toll wenn jemand einen guten Tipp hätte.
 
miss doch mal mit HD Tune was die Platte liefert.

Genrell sind USB-Ports häufig so langsam, dass es nicht so sehr auf den Durchsatz der Platte ankommt.
Demzufolge müssen die Platten, die darin verbaut werden, nicht sonderlich toll sein. Wäre natürlich möglich, dass Du das jetzt zu spüren bekommst. Ich würde nie mein System auf ne Platte umziehen, von der ich nicht vorher gecheckt hab, was das fürn Modell ist und was die liefert.
 
HI,

oftmals werden gerade in externen Laufwerke nur langsame Festplatte verbaut, meist nur mit 4200 U/min.
Aber dennoch sollte Windows flüssig starten und man sollte damit auch vernünftig arbeiten können. In meinem "betagtem" Vaio steckt auch "nur" eine 4200U/min Platte (war ab Werk so), die Geschwindigkeit ist in Ordnung, auch wenn ich größere, gezippte Dateien entpacke.

Teste mal wie bereits geschrieben den Durchsatz deiner Festplatte, aber eventuell hast du auch ein Problem mit dem IDE Treiber - schaue dazu mal in den Gerätemanager und schaue nach, in welchem Modus der Controlle arbeitet.;)

Thorsten
 
Ich werde wieder die 40GB einbauen.

Die WD mit 120GB werde ich wieder extern machen. Ist echt zu langsam. Der XP-Balken läuft 20 mal bevor Windows überhaupt kommt. Dann erst mal ein black Display für paar Sekunden und dann kommt erst Windows. Eine Zumutung trotz 5400 U/min.
 
hotteshadow schrieb:
Ich werde wieder die 40GB einbauen.

Die WD mit 120GB werde ich wieder extern machen. Ist echt zu langsam. Der XP-Balken läuft 20 mal bevor Windows überhaupt kommt. Dann erst mal ein black Display für paar Sekunden und dann kommt erst Windows. Eine Zumutung trotz 5400 U/min.

Gib mal nicht so schnell auf...
Hast du unsere Tipps mal befolgt?!

Thorsten
 
Habe die Tipps befolgt, keine Änderung. Leider. Habe jetzt die Vaio-HD mit 40 GB wieder drin.

Jetzt habe ich ein neues Problem. Der Vaio fährt nach ca. 15 min. selbst runter.
??????

Werde wohl mit VRU neu installieren.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben