PCG-K215M Festplatten upgrade

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von smalb, 05.06.2006.

1. #1 smalb, 05.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
    smalb

smalb Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215M
    Hallo Zusammen! :eek:

Leider ist bei meinem Sony Vaio PCG-K215M die Festplatte 40 GB (Hitachi DK23FA-40) eingegangen.
    Bios: PhoenixBios Version R0110X1

Meine Frage:
    Kann ich in dieses Notebook eine 60 GB Platte (od. eventuell größer) einbauen u. wird diese dann vom Bios erkannt?
    Die größeren Brüder dieser Serie PCG-K215Z u. PCG-K215S wurden mit einer 60 GB Festplatte ausgeliefert.

Leider finde ich in den Unterlagen dazu keine Angaben.

Vielen Dank für die Hilfe
    ps: cooles Forum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 05.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn die "grösseren Brüder" mit einer 60GB Festplatte ausgeliefert wurden, so sollte die 60GB Festplatte auch in deinem Notebook funktionieren.

Ob noch grössere Festplatten funktionieren kann ich dir im Moment nicht sagen, da bin ich überfragt. Eventuell mal google bemühen...

Thorsten

4. smalb

smalb Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215M
    Danke für die schnelle Antwort :D
    Mit Google find ich leider nichts.

Hab mir nun eine 60 GB WesternDigital (WD600VE) bestellt.
    Mal sehen ob alles hinhaut.

5. smalb

smalb Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215M
    Ok! Heute hab ich die Festplatte bekommen (WesternDigital WD600VE) u. geleich eingebaut. Hat alles Problemlos funktioniert u. die Platte wurde auch mit der richtigen Kapazität erkannt.
    PCG-K215M und 60 GB Festplatte funktioniert also!
    Außerdem ist sie wirklich angenehm leise....:p

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PCG-K215M Festplatten upgrade

Die Seite wird geladen...

PCG-K215M Festplatten upgrade - Ähnliche Themen

1. BIOS Update für PCG-K215M

BIOS Update für PCG-K215M: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Vaio ... hab Arbeitsspeicher nachgerüstet und irgendwie erkennt der nur 512 MB anstatt 1024 MB !...
  2. Vaio (diverse) Festplatten auslesen VPCZ1

Festplatten auslesen VPCZ1: Hallo zusammen, ich habe ein VPCZ1 (VPCZ13M9E) das leider mechanisch komplett defekt ist (schwerer Sturz). Ich habe nun die "Festplatte"...
  3. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  4. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...