PCG-N505X mit WinXP ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Paulemann, 07.05.2007.

1. #1 Paulemann, 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    Habe gerade über die Bucht ein PCG-N505X für meine Freundin geschossen.
    Die schlanke Antiquität (ich meine das Vaio ;-) läuft mit 333MHz und derzeit noch mit 64MB und Win98SE.
    Ich werd's auf 128MB aufmöbeln (geht vielleicht noch mehr?) und auch die 6GB-HD gegen 20GB (oder so) tauschen.

Hat jemand Ahnung, ob die Mühle mit WinXP (abgespeckt?) zu befeuern ist.
    Das Teil soll nur zum Surfen und zum "Briefeschreiben" eingesetzt werden.

Sind für jeden Tipp dankbar :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 homo.pecuniae, 07.05.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Zur Mhz Zahl kann ich dir nichts sagen, jedoch hab ich selber mal unfreiwillig herausfinden müssen, dass XP mindestens 128 MB Ram braucht

4. #3 Paulemann, 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    mindestens?

Na wenn XP mindestens 128MB braucht, dann läuft's doch mit 128MB.

Oder läuft's "so gerade eben", und eher doch nicht?

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Nun, wenn du dann Programme wie Word oder Firefox gleichzeitig aufhast wird´s ganz schön lange dauern bis sich da effektiv was tut!
    XP würde ich nur dann einsetzten wenn du auch noch etwas Leistungsreserven in petto hast, sprich erst ab 256MB Ram

6. #5 Netreactor, 07.05.2007
    Netreactor

Netreactor Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vaio mühle

Ich würde es dir eher abraten , ich hab vor kurzem nem freund xp auf so ne alte mühle installiert ( 128 MB RAM 600 Mhz usw.. ) es funktioniert zwar aber da kriegst du echt die krise. wenn du aber reichlich nerven und geduld hast dan könntest du xp draufmachen. vorausgesezt du findest alle nötigen treiber.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paulemann, 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    256mb

256MB hab ich in meinem Z600TEK - damit läuft XP aber auch s e h r flüssig - auch bei Multitasking.

Geht den NUR Firefox vernunftig mit 128MB?
    Oder anders: krieg ich mehr als 128MB ins 505?

9. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Laut diesem Bericht http://www.memoryking.biz/memory:6362_6449/memoryugrade.html
    sind maximal 128 MB RAM möglich, da du die vorhanden 64 MB nicht austauschen kannst!
    Und da Win XP erst mit 128 mb läuft tut es dies noch lange nicht flüssig, wenn du dann mehr als eine Anwendung startest oder sogar bereits bei einer musst du wie bereits erwähnt wurde Nerven aus Stahl haben und Geduld mitbringen, da sich der Start und das Arbeiten mit den Programmen doch schon ganz schön hinzieht, also würde ich dir ebenfalls davon abraten

Thema: PCG-N505X mit WinXP ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony pcg-n505x

,
  2. Sony Vaio PCG-N505X Arbeitsspeicher erweitern

Die Seite wird geladen...

PCG-N505X mit WinXP ? - Ähnliche Themen

1. Festplatte wechseln beim PCG-N505X

Festplatte wechseln beim PCG-N505X: Hallo ! Es zeichnet sich ab, dass die Festplatte meines Vaios bald das Zeitliche segnen wird. Weiß jemand von euch, welche Bauformen passen (ich...
  2. Windows auf PCG-N505X installieren

Windows auf PCG-N505X installieren: Hallo, ich habe ein Vaio PCG-N505X ersteigert, auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Externe Laufwerke sind auch nicht dabei und auch...
  3. Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V

Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V: Hey Leute habe ein Problem und zwar habe ich das asus X64VG-JX007V ist ja serienmäßig mit Windows 7 ausgeliefert aber jetzt brauche ich für die...
  4. Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

WinXP nachträglich zu Win7 installieren: Hallo zusammen, ich besitze ein Sony Vaio VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Da ich für verschiedene Programme noch...
  5. Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP: Hallo zusammen, ich habe mir das VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 64-bit gekauft. Da ich beruflich mit Software von Siemens arbeite...