pcg-z1x7c ram aufrüsten

M

modders

Forum Newbie
hi,
ich hab gelesen, es gäbe ne anleitung zum ram aufrüsten des pcg-z1 (in diesem falle pcg-z1x7c) im internet. Wo? hat das jm? auf der sony-homepage leider nich mehr, und die anleitung, die ich bisher fand taugt auch nix.
danke, modders

ha, anleitung gefunden. bin etz am überlegen/hoffen wie viel der verkraftetm tippe mal auf nen 512MB DIMM, 1GB wird der nich mehr checken ;)

http://129.33.22.12/release/PCGZ1A-p_hc.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar mit deinem Typ nichts anfangen den ich kenn kein Gerät mit ner zahl hinten drin daher wage ich mal zu sagen es könnte eher so heissen und das verkraften.

Search Results for: Sony VAIO PCG-Z1XZC

KSY-GRX500/256 256MB DDR266 Module verfügbar
KSY-GRX500/512 512MB DDR266 Module verfügbar

Standard Memory: 256 MB (Non-removable)

Maximum Memory: 768 MB

Expansion: 1 Socket(s)

CPU & ChipSet: Intel Pentium M 1.5 GHz Intel 855PM

Bus Architecture: PC Card

Mfgr's System P/N's: N/A

Mit freundlicher Unterstützung von Kingston.
Greetz
 
so, hab bei amazon nen 512MB Riegel bestellt, amazon, weils am unkompliziertesten is (und der preis ned arg unterschiedl is), 1GB hätt ich gerne bestellt aber, da trau ich mich ned, das nimmt das notebook wahrsch ned an.
(natüüüürlich nen so-dimm ddr für notebooks ^^)
 
Du hast auch hoffentlich unseren Forenlink benutzt.:D
Soweit ich mich richtig erinnere kann der Chipsatz "nur" 1GB RAM verwalten, daher wäre wohl das 1GB Modul nicht erkannt worden.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Du hast auch hoffentlich unseren Forenlink benutzt.:D
Soweit ich mich richtig erinnere kann der Chipsatz "nur" 1GB RAM verwalten, daher wäre wohl das 1GB Modul nicht erkannt worden.

Thorsten

äh, ja, klar hab ich das, Forenlink? wo? wie, shit, hab in erster Linie die klassische Methode genommen, sprich google :D

was deine Statement betrifft, der würde das 1GB Modul also nur erkennen, wenn ich den festen Speicher (256MB) rauslöten würde :D das is ja mal richtig dumm gemacht von sony ^^
 
modders schrieb:
was deine Statement betrifft, der würde das 1GB Modul also nur erkennen, wenn ich den festen Speicher (256MB) rauslöten würde :D das is ja mal richtig dumm gemacht von sony ^^


ja das würde mich jetzt auch mal interessieren
 
sccmarkus schrieb:
ja das würde mich jetzt auch mal interessieren

Theoretisch sollte es funktionieren - denn dem Chipsatz sollte es egal sein, wo die 1GB eingesteckt sind bzw. wie die 1GB aufgeteilt sind.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Theoretisch sollte es funktionieren - denn dem Chipsatz sollte es egal sein, wo die 1GB eingesteckt sind bzw. wie die 1GB aufgeteilt sind.

Thorsten

dummerweise entscheidet auch der chipsatz darüber, welchen speicherriegel er zuerst erkennt und welchen dann demzufolge nicht. Wenn ihr mir nen 1GB-Modul schickt zahl ichs euch bei erfolgreich verlaufenem Versuch :D
 
Wen meinst du mir "ihr"? :D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-7T2M Ram wechseln und Treiber download!

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

RAM Upgrade VGN-FE31M

Zurück
Oben