PCG-Z600NE erkennt neue 40GB Platte nicht

K

Klaus S.

Tag zusammen,

Hab folgendes Problem:

Mein altes PCG-Z600NE erkennt die neue 40GB Platte nicht (Fujitsu MHV 2040 AH).
Such schon seit einiger Zeit im Internet und finde keine passende Lösung.Das Problem wird wohl sein dass das alte Bios (Phoenix 4.0 Release 6.0) keine Festplatten in der Grösse erkennt.Die Festplatte ist standartmäßig auf Master eingestellt und ich hab's schon im Bios mit verschiedenen Werten (auto,user,none) für den primary IDE-Adapter versucht.Am zweiten hängt das externe CD-Rom Laufwerk.

In nem anderen Beitrag hab ich schon gelesen dass es funktioniert aber es standen keine Details in dem Beitrag.

Weiss jemand vielleicht eine Lösung?! (genaue Bioseinstellungen etc.)

Hilft der Ontrack Disk Manager weiter? Das Problem ist das dies Software nicht ganz billig ist...

Gruss Klaus
 
War mein eigener Fehler...
Da der Einbau ziemlich fummelig war, war ich eigentlich ganz froh als die Festplatte drin war.Hab sie dann letztendlich nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.Dann hat's funktioniert.Also hab ich sie wohl das erste mal nicht richtig fest angesteckt.

Shit happens!:eek:
 
Klaus S. schrieb:
War mein eigener Fehler...
Da der Einbau ziemlich fummelig war, war ich eigentlich ganz froh als die Festplatte drin war.Hab sie dann letztendlich nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.Dann hat's funktioniert.Also hab ich sie wohl das erste mal nicht richtig fest angesteckt.

Shit happens!:eek:

Trotzdem danke für deine Rückinfo.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio P BIOS kennwort PCG K115Z

VAIO CW Vaio CW2S1E erkennt neue SSD Platte nicht? Hilfe benötigt!!!

Festplatte neu Vaio PCG-FR215M

neue größere Festplatte in Vaio PCG-NV 205 möglich???

Zurück
Oben