PCG-Z600NE erkennt neue 40GB Platte nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Klaus S., 07.10.2007.

1. #1 Klaus S., 07.10.2007
    Klaus S.

Klaus S. Guest

Tag zusammen,

Hab folgendes Problem:

Mein altes PCG-Z600NE erkennt die neue 40GB Platte nicht (Fujitsu MHV 2040 AH).
    Such schon seit einiger Zeit im Internet und finde keine passende Lösung.Das Problem wird wohl sein dass das alte Bios (Phoenix 4.0 Release 6.0) keine Festplatten in der Grösse erkennt.Die Festplatte ist standartmäßig auf Master eingestellt und ich hab's schon im Bios mit verschiedenen Werten (auto,user,none) für den primary IDE-Adapter versucht.Am zweiten hängt das externe CD-Rom Laufwerk.

In nem anderen Beitrag hab ich schon gelesen dass es funktioniert aber es standen keine Details in dem Beitrag.

Weiss jemand vielleicht eine Lösung?! (genaue Bioseinstellungen etc.)

Hilft der Ontrack Disk Manager weiter? Das Problem ist das dies Software nicht ganz billig ist...

Gruss Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus S., 08.10.2007
    Klaus S.

Klaus S. Guest

Hat sich erledigt....:D

4. #3 Thorsten, 09.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Darf ich fragen, was das Problem war?!

Thorsten

5. #4 Klaus S., 09.10.2007
    Klaus S.

Klaus S. Guest

War mein eigener Fehler...
    Da der Einbau ziemlich fummelig war, war ich eigentlich ganz froh als die Festplatte drin war.Hab sie dann letztendlich nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.Dann hat's funktioniert.Also hab ich sie wohl das erste mal nicht richtig fest angesteckt.

Shit happens!:eek:

6. #5 Thorsten, 09.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Trotzdem danke für deine Rückinfo.;)

Thorsten

Thema:

PCG-Z600NE erkennt neue 40GB Platte nicht

Die Seite wird geladen...

PCG-Z600NE erkennt neue 40GB Platte nicht - Ähnliche Themen

1. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  2. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  3. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  4. Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht: Hallo, Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort. Ich...
  5. Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!

Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!: Hallo, brauchen einen Tip bzgl. folgenden Problems: Seit ein paar Tagen wird das eingebaute Laufwerk weder vom Bios noch von Betriebssystem...