PCI - Express

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mentalmagician, 12.09.2004.

1. #1 Mentalmagician, 12.09.2004
    Mentalmagician

Mentalmagician Forum Newbie

22

Würde mich intressieren ob schon (bezahlbare) Notebooks mit PCI - Express am Markt sind oder jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?
    :-?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    24

Also ich kenne im Moment aus Ankündigungen nur die Aspire 1800 Serie von Acer (Radeon X600 m 64 MB). Die hat es aber dann auch in sich. ( 17,4 Zoll Display und nur 3 kg).....

So wie es aussieht werden die Geräte ab kommender Woche an die Märkte ausgeliefert.

Die Preise sind human und es wird ab ca 1700 Euro losgehen. Wobei man sagen muss das Pci Express nicht unbeding heissen muss das die Grafik Top ist. Irgendwo habe ich eine Test gelesen das die RadeonX600 etw gleich gut ist wie die Radeon 9700.

Dagegen soll die Radeon 9800 alles bisher dagewesene um Längen schlagen...

4. #3 DeltaFox, 18.09.2004
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    44

Ich glaube daß PCI Express im Notebook net viel bringen wird derzeit, und schon gar nicht mit der x600, der Datendurchsatz von PCI Express wäre zwar schneller als AGP, bringt aber nix, weil ja die Grafikkarte sowieso nicht mehr Daten liefert als über AGP übertragbar wären. Somit: völlig unnötige Architektur >> Kundenfang.

editiert von: DeltaFox, 18.09.2004, 19:37 Uhr

Thema:

PCI - Express

Die Seite wird geladen...

PCI - Express - Ähnliche Themen

1. DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express

DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express: In meinem Acer Extensa 5635ZG sowie im Lenovo G550 von meinem Bruder ist ein Intel® GL40 Express-Notebookchipsatz vorhanden. Laut Intel...
  2. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  3. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  4. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  5. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...