Pcmcia-2 nicht mehr vorhanden bei Dell I9400?

A

aextchen

Forum Newbie
Servus,


ich möchte mir gerne demnächst einen Laptop kaufen, am liebsten den aktuellen Inspiron 9400 von Dell.
Leider unterstützt dieser jedoch Pcmcia-II nicht mehr, sodass ich ein Problem habe, denn:

Ich möchte über eine dieser UMTS-Karten ins Internet gehen, diese benötigen jedoch eine Pcmcia2-Schnittstelle.

...da der (warum kommt Dell auf eine so bescheuerte Idee und streicht diesen Slot?) Inspiron 9400 diesen Slot jedoch "zu Gunsten" eines Express-Card-Slots abgegeben hat, frage ich mich, ob es dafür einen kleinen Adapter gibt, sodass ich in dem Express-Slot auch die Pcmcia-2-Karte betreiben kann.

mfg
aextchen
 
Es gibt kaum mehr ein neues Notebook, das nicht statt der PC-Card-Schnittstelle ("PCMCIA") den neuen PC-Express-Slot besitzt. Die meisten Notebooks sind nur mehr damit ausgestattet, einige Hersteller (z. B. Sony bei der FE-Serie) unterstützen beide Kartentypen.
In Österreich bieten mittlerweile A1 und T-Mobile ein USB-Modem an, mit dem man jeden PC und jedes Notebook einfach und ohne manuelle Installation mobil ins Internet bringt. PC-Express-Datenkarten sind von beiden Anbietern für Ende diesen Jahres, spätestens Frühjahr 2007 angekündigt.
Ein Adapter von PC Express auf PCMCIA ist mir nicht bekannt.
 
Danke für deine Hilfe. ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

hd videobearbeitung. Hilfe!

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

Express Card to PCMCIA

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Zurück
Oben