Pcmcia-2 nicht mehr vorhanden bei Dell I9400?

Diskutiere Pcmcia-2 nicht mehr vorhanden bei Dell I9400? im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Servus, ich möchte mir gerne demnächst einen Laptop kaufen, am liebsten den aktuellen Inspiron 9400 von Dell. Leider unterstützt dieser...

1. #1 aextchen, 30.09.2006
    aextchen

aextchen Forum Newbie

Servus,

ich möchte mir gerne demnächst einen Laptop kaufen, am liebsten den aktuellen Inspiron 9400 von Dell.
    Leider unterstützt dieser jedoch Pcmcia-II nicht mehr, sodass ich ein Problem habe, denn:

Ich möchte über eine dieser UMTS-Karten ins Internet gehen, diese benötigen jedoch eine Pcmcia2-Schnittstelle.

...da der (warum kommt Dell auf eine so bescheuerte Idee und streicht diesen Slot?) Inspiron 9400 diesen Slot jedoch "zu Gunsten" eines Express-Card-Slots abgegeben hat, frage ich mich, ob es dafür einen kleinen Adapter gibt, sodass ich in dem Express-Slot auch die Pcmcia-2-Karte betreiben kann.

mfg
    aextchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 30.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es gibt kaum mehr ein neues Notebook, das nicht statt der PC-Card-Schnittstelle ("PCMCIA") den neuen PC-Express-Slot besitzt. Die meisten Notebooks sind nur mehr damit ausgestattet, einige Hersteller (z. B. Sony bei der FE-Serie) unterstützen beide Kartentypen.
    In Österreich bieten mittlerweile A1 und T-Mobile ein USB-Modem an, mit dem man jeden PC und jedes Notebook einfach und ohne manuelle Installation mobil ins Internet bringt. PC-Express-Datenkarten sind von beiden Anbietern für Ende diesen Jahres, spätestens Frühjahr 2007 angekündigt.
    Ein Adapter von PC Express auf PCMCIA ist mir nicht bekannt.

4. #3 aextchen, 01.10.2006
    aextchen

aextchen Forum Newbie

Danke für deine Hilfe. ;)

Thema:

Pcmcia-2 nicht mehr vorhanden bei Dell I9400?

Die Seite wird geladen...

Pcmcia-2 nicht mehr vorhanden bei Dell I9400? - Ähnliche Themen

1. MacBook Air - startet nicht mair

MacBook Air - startet nicht mair: Hi Leute, mein Macbook Air das ich 2012 gekauft habe, möchte nicht mehr hochfahren bzw geht nicht an. Also es zeigt überhaupt kein Lebenszeichen...
  2. CD laufwerk wird im bios nicht erkannt

CD laufwerk wird im bios nicht erkannt: Hallo, Besitze das asus r558u uefi bios und möchte von dvd booten, welches mir aber nicht angezeigt wird unter den bootoptionen? Unter security...
  3. Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt: Hallo, ich habe aus meinem ASUS Notebook meine HDD Festplatte gegen eine SSD getauscht und wollte die alte Festplatte mittels Adapter als ext....
  4. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  5. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...