PCMCIA Karten und Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Bassmaker, 18.09.2009.

1. #1 Bassmaker, 18.09.2009
    Bassmaker

Bassmaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP TC4200
    Hallo!!

Ich habe mich hier bei euch mal angemeldet, weil ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin schon fast ein wenig verzweifelt...

Es Handelt sich um einen Tablet PC von HP, den TC4200. Dieser besitzt einen PCMCIA Slot und ich wollte mir eine neue Soundkarte über diesen slot einbauen. Gedacht, getan... und eine Creative Audigy 2 ZS besorgt. Dann beim installieren des treibers (mehrmals immer wieder anders versucht) kommt immer dieser (siehe Bild hier) Bluescreen. Ich habe auch verschiedene Treiber von der Creative HP versucht, nichts funktioniert...
    Da ichh es einfach nicht glauben konnte, dass es evtl. an meinem TC liegt habe ich eine WLAN PCMCIA Karte ausprobiert, bei dieser tritt auch beim installieren der selbe fehler auf, also denke ich, dass mein Problem beim PCMCIA slot selbst liegt??

Hier noch ein paar Technische Daten und Details:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (32 bit)
    Prozessor: intel Pentium M 1,86 GHZ
    Arbeitsspeicher 2X 1024 MB Dual Channel

PCMCIA Cardbus: Texas instruments PCIxx21 (aktueller treiber installiert)

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
    schon mal Danke und die Besten Grüße

Bassmaker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 18.09.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell mal die neuesten Chipsatztreiber installieren und BIOS-Update, falls noch nicht geschehen !?

4. #3 Bassmaker, 18.09.2009
    Bassmaker

Bassmaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP TC4200
    Hab ich leider auch schon gemacht...

Ich hab auh schon mein Vista auf SP2 gepatcht, was aber leider auch nix gebracht hat:(

5. #4 Bassmaker, 19.09.2009
    Bassmaker

Bassmaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP TC4200
    Ich hab hier mal Die Problemdetails, die Vista zur Loesung eines problems verwendet, vielleicht hilft das weiter.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: A7A37008
    BCP2: 00000001
    BCP3: 8244E5C4
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini091909-01.dmp
    C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WER-48656-0.sysdata.xml
    C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WERC9D.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    Microsoft-Absturzanalyse

6. #5 Megara, 20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    Megara

Megara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad W7000|T500|DELL Mini9
    Pcmcia

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob der PCMCIA Slot oder andere wichtige geräte richtig erkannt werden (keine gelben Ausrufezeichen)? das müßte zunächst abgeklärt werden.
    Es könnte auch sein, dass Du die vom Hersteller angebotenen Treiber installieren solltest, das könnten z.B. Board-Chipsatztreiber für VIA Chipsätze sein (4in1 Hyperion Treiber z.B.) sein, die Dir fehlen, damit die Peripherie richtig erkannt wird. Wenn Du z.B. nur ordinäre Windows Treiber verwendest läuft das System marginal gut, aber in entscheidenen Fällen eben nicht, wie bei Dir.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal beim Hersteller alle benötigten Treiber für Dein Notebook herunterladen und diese installieren. Damit sollte hoffentlich das Problem gelöst sein.

Hast Du auch mal geschaut, ob vielleicht im PCMCIA Slot ein Pinn abgebrochen oder umgeknickt ist? Das könnte auch zu dem Fehler führen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bassmaker, 21.09.2009
    Bassmaker

Bassmaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP TC4200
    Hallo,DANKE!
    Was du aufgeschrieben hast hab ich bereits alles gemacht.

Mein Problem habe ich aber heute in den Griff bekommen, es gibt fuer den Texas Instruments PCIxx21 Cardbus Controller, wie ich ihn verwende eine Version, die ein paar Tage juenger ist als die, die ich verwendet habe. Die hab ich gestern zur Zufall im Inet entdeckt und installiert, seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
    Ist auch aergerlich, wenn eine Firma, wie Texas instruments keine DL funktion auf seiner Webseite hat...

Und fuer alle, die mal dieses Problem haben sollten, Hier der Download Link fuer den aktuellen Treiber: Version 2.0.0.6 Rev. A2 Datum 31. August 2006.

http://www.mediafire.com/file/bzrmwgdn2nf/Texas_Instruments_PCI_xx21.exe

9. Megara

Megara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad W7000|T500|DELL Mini9
    Na prima! Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem Gerät.

Thema: PCMCIA Karten und Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:usersuserappdatalocaltempwer-48656-0.sysdata.xml

Die Seite wird geladen...

PCMCIA Karten und Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Gibt es auch USB PCMCIA Karten wo an der Seite nicht hinausstehen?

Gibt es auch USB PCMCIA Karten wo an der Seite nicht hinausstehen?: Hallo, Ich bin am überlegen mir so eine günstige USB PCMCIA Karte zuzulegen. Nun meine frage, gibt es eigentlich auch so PCMCIA bzw. Cardbus...
  2. PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?

PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?: Hi, ich möchte einen "HP Compaq nc6000" mit WLan nachrüsten. Der WLAN Slot unterm Laptop ist defekt, desswegen möchte ich eine PCMCIA/CardBus...
  3. Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?

Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?: Hallo, wir haben einen alten Toshiba Satellite Pro L40 mit einem PCMCIA Schiebefach. Kann man in so einen alten NOtebook eine USB3.0 Karte...
  4. PCMCIA USB3.0 Steckkarte

PCMCIA USB3.0 Steckkarte: Hallo, guten Tag! In meinem Notebook ist ein PCMCIA Steckplatz. 1.)Jetzt suche ich dafür eine USB3.0 2Port Steckkarte. Kann mir jemand eine...
  5. Wlan pcmcia

Wlan pcmcia: Hallo, ich hab schon seit längerem Probleme mit dem wackeligen WLAN-Schalter bei meinem SONY VAIO VGN-FE41S. Ich habe jetzt einen WLAN-Adapter...