PCMCIA Karten und Bluescreen

B

Bassmaker

Forum Newbie
Hallo!!

Ich habe mich hier bei euch mal angemeldet, weil ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin schon fast ein wenig verzweifelt...

Es Handelt sich um einen Tablet PC von HP, den TC4200. Dieser besitzt einen PCMCIA Slot und ich wollte mir eine neue Soundkarte über diesen slot einbauen. Gedacht, getan... und eine Creative Audigy 2 ZS besorgt. Dann beim installieren des treibers (mehrmals immer wieder anders versucht) kommt immer dieser (siehe Bild hier) Bluescreen. Ich habe auch verschiedene Treiber von der Creative HP versucht, nichts funktioniert...
Da ichh es einfach nicht glauben konnte, dass es evtl. an meinem TC liegt habe ich eine WLAN PCMCIA Karte ausprobiert, bei dieser tritt auch beim installieren der selbe fehler auf, also denke ich, dass mein Problem beim PCMCIA slot selbst liegt??

Hier noch ein paar Technische Daten und Details:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (32 bit)
Prozessor: intel Pentium M 1,86 GHZ
Arbeitsspeicher 2X 1024 MB Dual Channel

PCMCIA Cardbus: Texas instruments PCIxx21 (aktueller treiber installiert)

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
schon mal Danke und die Besten Grüße

Bassmaker
 
Eventuell mal die neuesten Chipsatztreiber installieren und BIOS-Update, falls noch nicht geschehen !?
 
Hab ich leider auch schon gemacht...

Ich hab auh schon mein Vista auf SP2 gepatcht, was aber leider auch nix gebracht hat:(
 
Ich hab hier mal Die Problemdetails, die Vista zur Loesung eines problems verwendet, vielleicht hilft das weiter.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: A7A37008
BCP2: 00000001
BCP3: 8244E5C4
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini091909-01.dmp
C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WER-48656-0.sysdata.xml
C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WERC9D.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse
 
Pcmcia

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob der PCMCIA Slot oder andere wichtige geräte richtig erkannt werden (keine gelben Ausrufezeichen)? das müßte zunächst abgeklärt werden.
Es könnte auch sein, dass Du die vom Hersteller angebotenen Treiber installieren solltest, das könnten z.B. Board-Chipsatztreiber für VIA Chipsätze sein (4in1 Hyperion Treiber z.B.) sein, die Dir fehlen, damit die Peripherie richtig erkannt wird. Wenn Du z.B. nur ordinäre Windows Treiber verwendest läuft das System marginal gut, aber in entscheidenen Fällen eben nicht, wie bei Dir.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal beim Hersteller alle benötigten Treiber für Dein Notebook herunterladen und diese installieren. Damit sollte hoffentlich das Problem gelöst sein.

Hast Du auch mal geschaut, ob vielleicht im PCMCIA Slot ein Pinn abgebrochen oder umgeknickt ist? Das könnte auch zu dem Fehler führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,DANKE!
Was du aufgeschrieben hast hab ich bereits alles gemacht.

Mein Problem habe ich aber heute in den Griff bekommen, es gibt fuer den Texas Instruments PCIxx21 Cardbus Controller, wie ich ihn verwende eine Version, die ein paar Tage juenger ist als die, die ich verwendet habe. Die hab ich gestern zur Zufall im Inet entdeckt und installiert, seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
Ist auch aergerlich, wenn eine Firma, wie Texas instruments keine DL funktion auf seiner Webseite hat...

Und fuer alle, die mal dieses Problem haben sollten, Hier der Download Link fuer den aktuellen Treiber: Version 2.0.0.6 Rev. A2 Datum 31. August 2006.

http://www.mediafire.com/file/bzrmwgdn2nf/Texas_Instruments_PCI_xx21.exe
 
Na prima! Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem Gerät.
 

Ähnliche Themen

PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?

X20 mit Audigy 2 ZS Notebook, Problem mit SoundMAX

Portege 3500 - pcmcia geht nicht?

Bluescreen bei Windows installation mit HP Compaq 6730s

PCMCIA im Acer Aspire 3690

Zurück
Oben