pda als wlan antenne?

I

Illuminator

Forum Newbie
hallo,

habe leider keine wlan karte für mein notebook, es würde sich auch nicht rentieren für mich. aber ich habe jetzt bemerkt dass das hotel in meinem urlaub nächste woche so einen kostenlosen hot spot hat...und dan mein pda eingebautes wlan hat und ich beide mitneheme stellte sich mir die frage ob ich den pda nicht mit dem notebook verbinden und ihn praktisch als wlan antenne "missbrauchen" könnte?! weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie das geht? bin für jede antwort dankbar.

mfg theo
 
Sicher, dass es sich nicht lohnen würde? WLan gibts als USB schon ab 10€.

Um konkret auf deine Frage zu antworten, solltest du vielleicht noch dazuschreiben, was es denn für ein Gerät ist, und welche Anschlussmöglichkeiten dein NB hat. Und wie lange hält dein PDA mit aktiviertem WLan denn überhaupt? Ich kenn nur einen, der einen PDA mit WLan hat und der meinte immer das mit aktiviertem WLan kaum Mobilität möglich wäre, weil das so viel Leistung bräuchte.
 
oh, ich wusste nicht das das zeugs so billig ist... das wäre dann vielleicht eine überlegung wert...

der pda würde mit aktiviertem wlan eh über die steckdose betrieben werden weil nur im hotel. das nb ist irgend so ein altes gericom teil. es hat usb, lan, firewire und son druckeranschluss...

aber danke für den tipp mit dem usb stick ich denke das ist weitaus einfacher und für den preis...
 

Ähnliche Themen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Wie WLAN Empfang verbessern?

Satellite P20-304 mit WLAN-Karte

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Zurück
Oben