Peacock NB startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von orchris, 02.08.2010.

1. #1 orchris, 02.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich hab grad ein Notebook von einem bekannten vor mir liegen. Er hat die Festplatte nicht allzu sensibel (eher Gewaltsam) entfernt und wieder eingebaut.

Anschließend kam beim booten immer die Meldung "Bootdisk Failure...", also dass er das Bootmedium nicht findet.

Daher hab ich im BIOS nachgeschaut. Dort findet er die HDD unter Standard CMOS. Allerdings lässt taucht sie in der Liste für die Bootprioritäten nicht auf.

Der erste Versuch war Windows XP neu aufzusetzen. Das Setup erkennt die Festplatte und partitioniert diese auch (sofern man das will). Anschließend läuft ganz normal das kopieren der Daten.

Nach dem Neustart kommt aber wieder das Problem mit dem "Bootdisk Failure..."

Wir habend die Festplatte (SCSI) ausgebaut und per Adapter per USB ausgelesen. Das hat soweit reibungslos funktioniert.

Aber warum listet das BIOS die HDD nicht für den Bootvorgang auf?

PS: Es handelt sich um eine SCSI Festplatte mit 40GB, die mit NTFS formatiert ist.

Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orchris, 03.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß niemand Rat, oder kann mir zumindest sagen, ob der Bootbereich der Festplatte Hardwartechnisch beschädigt sein könnte?

4. #3 feirefix, 03.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

versuch das ganze mal mit fat32 und nicht mit ntfs

5. #4 orchris, 03.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok. Werd ich mal Probieren.

Ich post dann das Ergebnis.

6. #5 orchris, 05.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK. Hab das Problem gefunden. Die HDD war im CMOS falsch eingetragen.

Nächstes Problem:

Ich habe Windows keinen Benutzer angelegt. Trotzdem komme ich nach der Installation in den Anmeldebildschirm, wo ich mich als Administrator oder Gast anmelden kann. Bei beiden Accounts wird ein Kennwort verlangt.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? Ich kenn die Kennwörter nicht (ich hab die auch nicht festgelegt). Wenn ich nix eingeb und enter drück gehts auch nicht.

7. #6 feirefix, 05.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

da bin ich jetzt im moment auch überfragt, im zweifelsfall neu installieren, aber vorher die festplatte neu formatieren, anscheinend übernimmt das system die einstellungen vom vorgänger

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Peacock NB startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Peacock NB startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Peacock Notebook startet nciht mer

Peacock Notebook startet nciht mer: hallo, ich habe hier ein Peacock Notebook (Freeliner XP) was wärend der arbeit einfach ausgegangen ist und sich seitdem nicht mehr starten...
  2. Peacock Freeliner Xp

Peacock Freeliner Xp: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!! Auf meinem PEACOCK FREELINER XP sehe ich nur noch seltsame Muster. Hab auch schon einen...
  3. Grafikprobleme Peacock Freeliner XP-2 (baugleich Gericom & Targa)

Grafikprobleme Peacock Freeliner XP-2 (baugleich Gericom & Targa): Hallo Leute, ich habe vermutlich ein Wärmeproblem mit meinem Peacock Freeliner XP-2 2600+. Das Notebook hat bis vor der großen Wärme dadellos...
  4. Peacock Notebook will nicht hochfahren

Peacock Notebook will nicht hochfahren: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem kaum benutzen PIII 933MHz Notebook von Peacock: Nach Drücken der Powertaste piept es kurz, man...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...