Peltierelement Kühlung für meinen Leppi.....;)

Danke für die positive Rückmeldung.....

Nur warum hör ich immer das bei Notebooks alles so viel komplizierter wäre, bzw man eine gehörige Portion Mut braucht.....??

Um mal klarzustellen, wie simpel das eigentlich ist:
Ich wollt die Tage eh mal mein Leppi zerlegen und werd dann eine kleine Fotostory dazumachen. Das wird sicher auch anderen Usern helfen oder Hinweise geben, wenn dann mal wieder die leidige Frage kommt "Ich bekomm mein Oberteil nicht ab"...:D
Ausserdem find ich Fotos immer ganz gut.

Da kann man so schön dran erklären...:D
 
Im Gegensatz zu einem normalen PC besteht das Gehäuse des Notebook in der Regel aus Kunststoff, kann also brechen. Da kann man eine kleine Delle nicht mal eben wieder "hinbiegen", da ist dann ein Riss. Zudem heißt es bei einem Notebook so ziemlich immer, das Öffnen zu Garantieverlust führt. Wenn der normale PC von einem guten Händler kommt, hat dieser auch kein Problem damit, wenn jemand reinguckt, sondern wird erkennen, ob ein Fehler durch defekte Hardware oder unsachgemäße Behandlung/basteln auftritt.

Klar kann man beide vorsichtig behandeln oder versehentlich killen, aber beim Notebook wird eine Reparatur meist nicht so günstig sein, wie bei einem normalen PC, da einem ja sowieso immer die teuren Teile (z.B. MoBo) draufgehen ^^

Edit: Auf Bilder würde ich mich trotzdem freuen, wir haben ja ein ähnliches Gerät soweit ich das sehe ;)


MFG
 
Guck dir mal die Größe eines Desktop-PCs an und die eines Notebooks - Dann wirst du sehen, wo der Unterschied liegt ;)
 
coolingx schrieb:
???????

Gehört das in das Thema hier??

Nur für den Fall, dass du es wirklich nicht verstanden haben solltest:
Der Platz in einem Desktop-PC erlaubt viel mehr Experimentier-Freunde als der in einem Notebook. Dein Peltier-Element z.B. wäre in einem normalen PC viel besser unterzubringen gewesen als in deinem Notebook. Und bei einem Notebook ist es auch wesentlich problematischer, wenn so ein "mal eben etwas ausprobieren" schief geht. Einen normalen PC kann man (wenn es um Casemods und dergleichen geht) einfach in ein anderes Gehäuse stecken. bei einem Notebook wird das schwieriger (und vor allem teurer).


MFG
 
Der Platz in einem Desktop-PC erlaubt viel mehr Experimentier-Freunde als der in einem Notebook.

Achsoooooooooooooooooo

und ich wunder mich die ganze Zeit....:D
 
Ich meinte natürlich nicht Experimentier-Freunde, sondern Experimentier-Freude ...


MFG
 
deuterianus schrieb:
Nur für den Fall, dass du es wirklich nicht verstanden haben solltest:
Der Platz in einem Desktop-PC erlaubt viel mehr Experimentier-Freunde als der in einem Notebook. Dein Peltier-Element z.B. wäre in einem normalen PC viel besser unterzubringen gewesen als in deinem Notebook. Und bei einem Notebook ist es auch wesentlich problematischer, wenn so ein "mal eben etwas ausprobieren" schief geht. Einen normalen PC kann man (wenn es um Casemods und dergleichen geht) einfach in ein anderes Gehäuse stecken. bei einem Notebook wird das schwieriger (und vor allem teurer).


MFG

Danke, genau das wollte ich damit sagen ;)
 
Ich hab Respekt vor deinem Projekt, aber ich persoenlich halte es nicht fuer sinnig.

1. Fuer das Quaentchen Leistung was du "ab und zu" brauchst, wuerd ich mich einfach in n kalten Raum setzen oder sowas ;)

2. Das NB ist absolut verschandelt. Die Aesthetik (falls mal vorhanden bei den alten Asus') ist absolut dahin :mad:


Aber du sagst ja selbst, es war Basteln um des Bastelns willen, und dafuer hast du es sehr gut gemacht finde ich. So Leute wie dich braucht das Internet, die sich interessiert und ohne sonderliche Ruecksicht auf Verluste auf solche Experimente einlassen.

Und um den Wiederverkauf wuerd' ich mir auch keine Sorgen machen, ich glaube da herausgelesen zu lassen, das NB ist mindestens 2 Jahre alt, und da kann man eh nicht mehr viel fuer sein NB verlangen.

Ich bastel auch recht gerne, und wenn ich das NB haette, haett ich bestimmt ung. dasselbe gemacht (soweit mich mein Sinn fuer Aussehen nicht wieder gehindert haette)

Viele Grueße!
 
Jetzt ist es zu spät....
Nun ist es ja bekannt.........
 

Ähnliche Themen

Testbericht HP Elitebook 8540w

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

R560 Performance Probleme

Funktionierende Lüftersteuerung für E6500 wegen Nerv-Lüfter

Vaio (diverse) SONY und der grauenhafte Support!

Zurück
Oben