Penryn T8100(2.1ghz/3mb cache) > T7500(2.2ghz/4mb cache)?

Tatsächlich? Mein Lüfter läuft auf jeden Fall leiser als meine Samsung Festplatte, die auch sehr leise ist...

Allerdings habe ich meine CPU undervoltet und vielleicht hat SONY nen bisschen was bei der Lüftersteuerung zum Ende der Serie hin gemacht.


LG
 
Vielen Dank für das Bereichten der ersten Erfahrungen!
Das hört sich soweit ja schonmal nicht schlecht an, was die Lautstärke des Lüfters betrifft...
Aber wie schaut es mit dem Lüfterverhalten aus? Problematisch war bei vielen "alten" FZ-Serien Notebooks, dass der Lüfter gerade bei sehr niedriger Last immer wieder in Zyklen und verschiedenen Tonlagen/Geschwindigkeiten auf und abdrehte. Ist das mit im FZ31s inzwischen abgestellt oder zumindest weniger ausgeprägt vorhanden?
 
Geräusche empfindet jeder anders. Ich kann für mich behaupten das der Lüfter absolut nicht stört oder in der Tonlage stark schwankt. Ich bin mit meinem Vaio sehr zufrieden.
 
hi
kannste mal sagen wielange dein akku so mitmacht?
thx
 
Die Frage kann ich noch nicht beantworten. Aber ich schätze mehr als 2 Std. wird nicht drin sein.
 
ich glaub eher kaum, dass das NB 2h dvdschauen anbietet ^^.
das war bei den früheren NBs auch so, angefangen bei FS bis hin zu FZ.

was ich aber total lustig finde, ist, dass das FZ21S in einem Geschäft (bei mir hier villringer) teurer ist als im internet ^^...
zudem kostet es genauso viel wie das FZ31S... komische logik bei den preisen...

MfG =))
 
Die Logik sagt, dass das ältere Modell günstiger sein sollte stimmt. Aber das 21S und 31S spielen in der gleichen Liga. D.h. von der Leistung her werden sie identisch sein.
Aber ich würde mich trotzdem für das neuere Modell entscheiden, wenn ich die Wahl habe. Die FZ Reihe wird mit den 31er am Ende sein. Immerhin hoffe ich das von Modell zu Modell die Geräte verbessert wurden, und man mit dem 31er ein ausgereiftes Produkt hat. Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-).
 
Eternity1 schrieb:
iwas ich aber total lustig finde, ist, dass das FZ21S in einem Geschäft (bei mir hier villringer) teurer ist als im internet ^^...
Ist doch aber quasi immer so, daß die Geräte in Geschäften teurer als im Online-Versandhandel sind.
 
@Krull: Wie kommst du darauf, dass die FZ-Serie am Ende ist ?
Es könnte doch im Sommer ein FZ41Z oder FZ41S erscheinen? Es gibt ja noch andere Notebookprozessoren, z.B. die T9000er Serie mit 6MB Cache die Sony verbauen kann. Spielraum ist da m.E. noch.
 
Zitat von CodeRed:
Es könnte doch im Sommer ein FZ41Z oder FZ41S erscheinen?

dem ist nichts hinzuzufügen.

es gab ja auch fs415 etc.

interessant wäre natürlich wie die neue reihe heißt :) vllt FX? oder FR?

MfG =))
 
Ich meine gelesen zu haben das die FZ Reihe ausläuft, und eine neue Serie kommt. War doch immer so, FS FE FZ..... und so weiter. Sollte nochmal eine Modellpflege kommen, wäre mir das auch recht.
 
Also ne FZ41 Serie ist durchaus noch warhscheinlich, allerdings ist es auch möglich, dass auch Grund von Montevina die FZ Serie relativ früh in Rente geschickt wird. Dei Sz Serie zum Beispiel gibts jetzt schon in siebter Ausführung ;)

@Eternity: FR (allerdings noch PCG-FR) gabs schon und die sahen wirklich schrecklich aus :D - hatte kurzzeitig eins...


LG
 
Zitat von R10:
... FR (allerdings noch PCG-FR) gabs schon und die sahen wirklich schrecklich aus - hatte kurzzeitig eins...

oke ;D, hatte nur mal so gedacht, wegen den ganzen cr- u. nr-reihen.
aber selbst wenn, dann wärs ja jetzt ne vgn-fr :p

MfG =))
 
... die FX-Reihe gab es übrigens auch schon. Die ging sogar bis zum FX905 !
 
Stimmt, hast recht... vielleicht nehmen sie mal was anderes als Fx :D
 
hmm... ja sieht irgendwie schlecht aus für mich ;D...

ich habs FP? ;D nein alles nur spekulationen...

ne würde mich aber auf die neue Fx-Serie freuen, vllt gibts da ja mal nen led-display (wie apple z.b.) oder so...

MfG =))
 
Seh ich das richtig das das FZ-31S nen Dual Lamp verbaut hat sowie eine Alluleiste?
Schwanke noch zwischen dem Dell XPS 1530 und dem FZ31S.
 
ich dachte nur im FZ31Z is ne aluleiste?! :confused:
 
hm... spielt das wirklich eine so große rolle mit der aluleiste :D

Sony-Pro: "Besserer" Bildschirm -> heller und entspiegelt
Dell-Pro: Service

MfG =))
 
Zurück
Oben