Pentium M 725a oder 750?

B

BeezleBug

Forum Newbie
13555

Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für das Inspiron 6000 von Dell, bin mir bei der Prozessor wahl aber nicht ganz sicher. Ich schwanke zwischen dem 725a mit 1.6 Ghz und 400Mhz FSB und dem 750 mit 1.86 Ghz und 533Mhz FSB. Aus dem Internet hab ich erfahren (korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt) das der 725a eine Leistungsaufnahme von 21W hat während der 750 27W zieht. Nun is meine Frage wie stark sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt (wenn man das so pauschal sagen kann). Sind das 30 Minuten weniger oder eher ne Stunde? Und ist das plus an Rechenleistung es überhaupt wert auf Laufzeit zu verzichten? Ich denke da vor allem an Spiele bei Büroanwendungen reichen sicher 1.6Ghz. Merkt man bei Spielen die 266Mhz und den um 33% erhöten FSB? Oder kommt ist das unrelevant weil das eher von der Grafikkarte abhängt?

Ich danke schonmal im vorraus,
schönen gruß, beezle
 
13574

die Watt Werte die du da hast, sind die TDP Werte (ThermalDesignPower).
Das ist nicht direkt die Leistung die der Prozessor verbrät, sondern ein Wert nachdem sich die Bauer eines Notebooks richten müssen um die Kühlung zu gewährleisten.
Wie du schon selber schreibst, unterstützt der 725A nur 400MHz FSB. WEnn du dir den 730er einbaust, hast du die Wahl zwischen 400 und 533er Speicherriegeln. (Wähle also zwischen 730 und 750).
Spieleleistung hängt wohl eher von der Grafikkarte ab, und da ist die GMA900 sowieso nicht so der Renner. Wenn du die X300 nimmst, kannst zwar schon spielen, aber die Neuesten laufen auch nicht wies ein GAmer will.
 

Ähnliche Themen

Detailfrage Inspiron 6000

Zurück
Oben