per Netzwerk / Wlan drucken???

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von knobi, 15.06.2006.

1. knobi

knobi Forum Freak

Ich habe an meinem AVM Router einen Rechner mittels Lan Kabel angeschlossen und einen Laptop der mit Wlan ins Netz geht.

Mein AVM-Router ist mit meinem Account bei dyndns.org verbunden.

Auf meinem Desktop PC (der mit Lan) angeschlossen ist, befindet sich ein FTP und Http - Server. Klappt auch alles wunderbar.

Mein Laptop und mein Desktop Pc bekommen ja von meinem AVM-Router jeweils eine interne IP-Adresse zugewiesen (192.168.x.xxx und 192.168.x.xxx)

NUN KOMMT MEINE FRAGE:
    An meinem Desktop PC ist mein Drucker angeschlossen. Da mein Desktop PC die meiste zeit eingeschaltet ist, würde ich gerne mit dem Laptop über meinen Desktop PC drucken.

Irgendwie krieg ich das mit dem Druckerassistenten nicht hin. Jemand ne Idee, wie das ganz einfach geht??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich nehme an du hast dien Netzwerk soweit das du vom Notebookaus auf freigegebene Dateien am Desktop zugreifen kannst. ( wenn nicht musst du dich erstmal um das kümmern)

Danach findest du hier eine übersichtliche Anleitung wir man einen Netzwerkdrcuker einrichtet .
    http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html

4. #3 Kinsteerer, 10.07.2006
    Kinsteerer

Kinsteerer Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50 1860 CIARA
    Habe auch Wlan bei mir daheim und habe mir einen Canon Drucker mit Wlan Unterstützung gekauft aber ich bekomme ihn einfach nicht in mein Netzwerk!!

5. #4 Thorsten, 10.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

HI,

findest du den Drucker über WLAN?
    Wenn ja, was passiert wenn du ihn ins Netzwerk einbinden möchtest?
    Eventuell muss die Sicherheit der WLAN Verschlüsselung herabgesetzt werden auf einen unsicheren Standard, denn ich weiß nicht ob der Drucker zum Beispiel WPA unterstützt...

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

per Netzwerk / Wlan drucken???

Die Seite wird geladen...

per Netzwerk / Wlan drucken??? - Ähnliche Themen

1. Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte: Hey Leute! Nachdem mir gestern beim Livestream schon wieder das Internet "ausgegangen" ist will ich das Problem doch noch einmal anpacken....
  2. Vaio A AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!

AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!: Bei diesem Notebook wurden keine einstellungen vorgenommen und wurde auf Werkseinstellungen gelassen und habe da drauf nur einen FTP Programm...
  3. WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen

WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen: Hi Ich habe ein ADSL USB-Modem auf einem Vista-Rechner installiert und möchte jetzt mit zwei Notebooks (MacBook und XP) via WLAN ein Netzwerk...
  4. WLAN Router für Heimnetzwerk

WLAN Router für Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Das gehört jetzt nicht gerade in die Kategorie Notebook, aber da sich hier sehr viele Leute gut auskennen, kann mir vielleicht...
  5. WLAN-Netzwerk speichern

WLAN-Netzwerk speichern: hi, obwohl ich immer einen haken bei Netzwerk speichern und Verbindung immer herstellen machen, muss ich jedes mal manuell mit dem netzwerk...