Perfektes Notebook fürs studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cassy93, 30.06.2015.

1. #1 cassy93, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    cassy93

cassy93 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und ähnliches tu ich nicht

Wie hoch ist dein Budget?
    300-400 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
    Nein
    Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    6 Std

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA,HDMI / Displayport, Thunderbolt,ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN,Bluetooth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.06.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. luckyb

luckyb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geräte mit 15" bekommst du in der Preisklasse nur ab ca 2,3kg. Aber die Auswahl ist da relativ groß. ich würde einfach mal auf ebay gucken oder bei aldi. die haben regelmäßig geräte in diese richtung

Thema:

Perfektes Notebook fürs studium

Die Seite wird geladen...

Perfektes Notebook fürs studium - Ähnliche Themen

1. Perfektes Notebook für Sims 3

Perfektes Notebook für Sims 3: Hey Leute. Mein Laptop ist vor kurzem kaputt gegangen und leider auch nicht mehr zu retten. Da ich meinen Urlaub und andere Dinge zu bezahlen...
  2. Suche perfektes Notebook fürs Studium

Suche perfektes Notebook fürs Studium: Hallo, ich suche ein neues Notebook für mein Studium. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten sein. Am wichtigsten ist mir: 13,1 / 13,3 Zoll...
  3. perfektes Notebook

perfektes Notebook: Hi Leute ich muss mir ein neues notebook kaufen, und da das alte ein spontankauf war, mit dem ich eigentlich nicht sehr glücklich war, soll...
  4. ein für mich perfektes notebook?

ein für mich perfektes notebook?: ich suche wie viele hier auch ein notebook; wir haben zwar zu hause schon einen recht guten pc stehen, aber da ich ihn jetzt öfters brauche und...
  5. Suche "perfektes" Allround Laptop

Suche "perfektes" Allround Laptop: So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop.... :) Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe...