perfektes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Connector, 09.11.2006.

1. #1 Connector, 09.11.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute

ich muss mir ein neues notebook kaufen, und da das alte ein spontankauf war, mit dem ich eigentlich nicht sehr glücklich war, soll dieses nun perfekt sein,

hierzu hätte ich einige fragen

da ich sehr viel und lange vor dem notebook sitze, (hauptsächlich office und internet andwendungen), ist mir das display fast am wichtigsten
    15 oder 15,4 zoll würden passen,
    kann mir jedoch jemand sagen welche art des displays am augenschonendsten ist, glare oder matt, weiters interessiert mich welche auflösung am augenschonendsten ist 1024/768, 1400/1050, 1280/800 usw, wenn man lang damit arbeitet???

eigentlich wäre mir ja ein notebook mit einem matten display lieber, aber beim durchstöbern auf geizhals.at ist mir aufgefallen, dass es in der 15,4er kategorie eigentlich nur mehr notebooks mit glare displays gibt
    kennt hier jemand im forum ein 15,4er notebook mit mattem display?
    die 15' notebooks haben zwar großteils ein mattes display wenn ich das richtig verstanden habe, diese sind jedoch entweder sehr teuer, oder schlecht ausgestattet
    habt ihr hierzu einen tipp?

meine anforderungen wären
    t5600 oder t7200
    80gb hd
    grafikkarte mit mind 128mb aber nicht shared oder onboard
    mind 1mal1024mb ram ddr2 667mhz
    preis bis 1900,-

vielen dank für eure tipps

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ist eigentlich gar nicht so schwer:

15 Zoll ist zum Arbeiten sehr gut .. 15 Zoll Displays haben ein 4:3 Format, was auch den normalen Monitoren entspricht, also ein 1:1 Abbild, gut für Leute, die für Kunden arbeiten usw, da alles wie am normalen Monitor aussieht. Die besten matten Displays sind die IPS Displays von Lenovo.

15,4 Zoll ist wie das 16:10 Format.. also eher wie im Kino.. zum Spielen, DVD schauen usw. besser.

Zur Auflösung. 1400*1050 finde ich optimal zum Arbeiten, man sieht einfach viel mehr als bei der 1280*800, beim 15,4 gibt es auch 1680*1050. Ob es einem persönlich schon zu klein ist, zeigt ein Blick beim Elektromarkt ins Display eines solchen Books.

grüsse
    Tom

4. #3 2k5.lexi, 09.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was die Auflösung angeht Stimme ich absolut mit TomW überein. Ich arbeite mit dem gleichen Display wie er zur Zeit und bin absolut mit der auflösung zufrieden.
    Gestern habe ich mal an dem Sony Display von nem Freund gesessen...und beinahe Kotzreiz bekommen. Nicht das die Displays extrem Spiegeln bei Neonbeleuchtung, aber die Auflösung... 1280x800 is doch verdammt klein.

Zu einem passenden Notebook... hmm...
    Irgendwo hatte ich doch noch eins... *in favouriten rumkram*

da ists !! Voila!

/edit:
    Wenn es noch etwas flacher sein darf wirst hab ich noch dieses hier im Angebot:
    Mein Traumnotebook

/edit: @ Tom ich hoff du hast irgendein Spiel für einen Praxistest bei deinem neubestellten Prachtstück und schickst mir einen kleinen Bericht... wenn das doch halbwegs geht mit dem Zocken werd ich ma anfangen auf das T60 zu sparen.

5. #4 Connector, 09.11.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das lenovo t60 hat ja eine max auflösung von 1400*1050
    kann man da auch eine niedrigere auflösung einstellen, z.b. 1280*1024 ohne dass alles unscharf wird?

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ohne dass es unscharf wird nicht. Das liegt halt in der Natur von TFTs, dass diese, wenn nicht deren hardwaremäßig vorgegebene Auflösung benutzt wird interpoliert werden muss. Und dass sieht dann halt immer dementsprechend aus.

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  8. #7 ThomasN, 10.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wird auch nicht nötig sein sobald du dich mal dran gewöhnt hast.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    genau ..

es gibt doch nix 'besseres' ne? ... ;) .. ich 'liebe' diese Auflösung .. :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 10.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    nicht nur du *inLove*

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja der Unterschied in der Höhe ist nicht zu unterschätzen .. das macht in Excel, Eclipse usw.. einiges aus ..

grüsse
    Tom

Thema:

perfektes Notebook

Die Seite wird geladen...

perfektes Notebook - Ähnliche Themen

1. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  2. Perfektes Notebook für Sims 3

Perfektes Notebook für Sims 3: Hey Leute. Mein Laptop ist vor kurzem kaputt gegangen und leider auch nicht mehr zu retten. Da ich meinen Urlaub und andere Dinge zu bezahlen...
  3. Suche perfektes Notebook fürs Studium

Suche perfektes Notebook fürs Studium: Hallo, ich suche ein neues Notebook für mein Studium. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten sein. Am wichtigsten ist mir: 13,1 / 13,3 Zoll...
  4. ein für mich perfektes notebook?

ein für mich perfektes notebook?: ich suche wie viele hier auch ein notebook; wir haben zwar zu hause schon einen recht guten pc stehen, aber da ich ihn jetzt öfters brauche und...
  5. Suche "perfektes" Allround Laptop

Suche "perfektes" Allround Laptop: So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop.... :) Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe...