perönliche alternativen zum FSC Amilo Pi1556

S

spockiii

Forum Benutzer
Hi,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook,
da ich endlich meinen alten desktop entsorgen will und endlich mobil sein will.

Ich habe bestimmte Anforderungen an mein zuküftiges Notebook, die wie folgt aussehen:

- sollte ein core 2 duo prozessor haben
- mind. 100 gb festplatte
- 1024 ram arbeitspeicher und wenn möglich später mal aufrüstbar
- eine geforce 7600 grafikkarte (mind. 256 mb) oder ähnlich
- DVD brenner
- DVI Ausgang
- Lange Akkulaufzeit

- so günstig wie möglich!!!!!!!!!!

Die Anforderungen habe ich deshalb gewählt, weil ich das Notebook für folgende Zwecke benutze:

-mit dem notebook arbeiten
-auch öfters mal zocken
-öfters über nen 32 zoll lcd laufen lassen
-mal ne dvd anschauen
-und auch sehr oft mit vielen Anwendungen gleichzeitig online sein
-es sollte ne weile aktuell sein

Leider bin ich gerade in der Ausbildung und kann deswegen nicht allzuviel geld ausgeben.

Bisher habe ich nur den FSC Amilo Pi1556 gefunden, der in mein Anforderungsprofil und Preissegment passt.
Ich habe mich schon viel über ihn erkundigt, aber leider hat er nur ne Akkulaufzeit von 2 std.
Könnt ihr mir vielleicht Alternativen verraten, die nicht viel mehr kosten,die gleiche Leistung bringen und ne längere Akkulaufzeit haben??????

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen,
euer spockiii
 
Antworten?????

Hi,
ist denn hier niemand, der mir weiterhelfen kann?????
hab mittlerweile noch ein Notebook ind die enger Auswahl genommen:

Acer Aspire 5652WLMi
Das Acer hat zwei grosse Vorteile im Gegensatz zum amilo

1. max. 3,5 std akku!!!
2. bessere verarbeitung

aber hat leider kein core 2 duo Prozessor, sonder ein Intel Core Duo für Mobile T2300.

Bitte sagt mir doch wenigstens, wie gross der unterschied zwischen dem core duo t2300 und dem core 2 duo t5500 ist und welches notebook ihr mir empfehlen würdet.

Bitte!!
euer spockiii
 
Der Unterschied soll doch immerhin ca. 30% betragen; die Core 2 Duos sind aber abwärtskopatibel!

Ansonsten kannste dir ja z.B. noch mal das VAIO FE 31 Z ansehen, ist natürlich nicht ganz billig.
 
Gut das Notebook ist schon nicht schlecht, nur spart Toshiba wieder an der Grafikkarte ! 128 MB sind dort ein bisschen wenig ! Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Karte auch nur 64bit Spericheranbindung hätte !

Hab mal wegen nem anderen Modell bei Toshiba angefragt war aber ne Radeon x1600 auch mit 128mb ! Die hatte auch nur 64bit Speicheranbidung, was bei Grafikkarten die total Drosselung bedeutet! Also mit vorsicht zu genießen, du willst ja auch schlißelig mit dem Teil spielen !

Wenn die Karte jedoch 128bit Speicheranbindung hat, dann ists nen super Angebot!
 
Luke schrieb:
Gut das Notebook ist schon nicht schlecht, nur spart Toshiba wieder an der Grafikkarte ! 128 MB sind dort ein bisschen wenig ! Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Karte auch nur 64bit Spericheranbindung hätte !

Jepp, so ist es. Leider 64Bit-Anbindung. Trotzdem noch ein gutes Angebot, finde ich.

MfG
gheddo
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Grafikbearbeitung und Gaming

Kaufentscheidung: Alternative zum Asus U30SD

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Suche Mittelklasse Notebook

Zurück
Oben