Persönliche Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von john-erik, 25.07.2006.

1. #1 john-erik, 25.07.2006
    john-erik

john-erik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, was ist das denn hier für ein Board, wo man nicht mal seine persönlichen Erfahrungen mit einem Notebook posten kann?

Dafür ist ein Board doch da.

Sofort kommt ein Moderator und sagt "unzulässige Verallgemeinerung" und schließt den Thread.

Werdet ihr hier von einzelnen Firmen gesponsort oder wie läuft das?

Natürlich kann ich immer nur eine subjektive Meinung abgeben.
    Und natürlich bezieht sich die auf mein eines Notebook.

Und wenn andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben werden sie mir beipflichten.
    Wenn sie gegenteiliges erlebt haben werden sie widersprechen.

Und dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Ich sag s ein drittes Mal:
    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Notebook Firma die mit A anfängt und mit SUS aufhört waren ehr, sehr schlecht.

Ich kann nicht raten, ein produkt von dieser Firma zu kaufen.

So jetzt könnt ihr das wieder schließen oder mich sperren oder was auch immer.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    es ist ein Unterschied ob man sagt "Kauft kein ASUS" oder ganz neutral seine Erfahrung schildert, und aufgrund dieser Erfahrung kann jeder selbst entscheiden ob er nicht doch lieber eine andere Marke wählt. Es kann ja auch ein einzelfall sein.

4. #3 john-erik, 25.07.2006
    john-erik

john-erik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab nie gesagt "Kauft kein ASUS"
    Ich habe gesagt, ich würde aufgrund meiner Erfahrungen, keines mehr kaufen.
    Und wenn mich jemand fragen würden (und so eine indirekte Frage ist ein Forum ja) würde ich einem Lauf auch nicht zuraten.

Wer anderer Meinung ist, kann das ja gerne sagen.

5. #4 Schripsi, 25.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Lieber john-erik, wir sind weder von einer Firma gesponsert, noch schließen wir der Reihe nach Threads, nur weil sie uns nicht in den Kram passen. Wir haben genügend Posts, in denen die eigenen schlechten Erfahrungen wiedergegeben werden. Die Gratwanderung in einem Forum zwischen Erfahrungsaustausch und Negativmachen ist sehr eng. Du hast nicht eine subjektive Schilderung mit dem Asus-Support abgegeben, sondern explizit gegen die Firma Stimmung gemacht und dediziert von dieser Firma im Allgemeinen abgeraten. Das dulden wir hier nicht, kannst du gerne in den Forenregeln nachlesen. Das hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Stimmungsmache zu tun. Außerdem haben wir deine Threads geschlossen und nicht gelöscht, somit kann jeder deine Meinung nach wie vor nachlesen.

Wenn du sagst, du hättest nicht allgemein von Asus abgeraten und dagegen Stimmung gemacht, dann darf ich dich erinnern:

Ich hoffe, das reicht ...
    Ist aus deinen ersten beiden Threads, die wir geschlossen haben.

6. #5 barton_fink, 25.07.2006
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hallo,

also ich muß john-erik in diesem fall recht geben. bei seinen ausführungen handelt es sich nicht um eine "unzulässige verallgemeinerung", sondern schlicht um eine subjektive meinung. worauf er auch mehr als einmal hingewiesen hat.

man sollte auch den lesern eines forums so viel intelligenz zugestehen selbst zu entscheiden wie sie einen bestimmten beitrag interpretieren. eine negative ausführung über service und support einer marke sollte nicht gleich die kaufentscheidung beeinflussen und schon gar nicht die ganze marke in misskritik bringen.

gruß barton

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schripsi, 25.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Der Betreiber des Forums haftet und nicht die Beitragsschreiber. Was eine unzulässige Verallgemeinerung darstellt liegt im Ermessen der Moderatoren und nicht der Schreiber.
    Da die gesetzliche Grundlage mittlerweile ziemlich streng ist, sind wir hier gefordert, schon früh möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Und nochmal: Wir haben die Beiträge nicht gelöscht, sondern gesperrt. Wenn sie ärger gewesen wären, hätten wir gleich gelöscht. So kann sie aber jeder zu jeder Zeit einsehen und sie wurden nicht zensiert.

9. #7 DeltaFox, 25.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Doch, ich habe den ersten geschlossenen Beitrag jetzt gelöscht, weil er eh ident mit dem 2 war :)

Thema:

Persönliche Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Persönliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Macbook pro von persönlichen Daten und Dreckb befreien

Macbook pro von persönlichen Daten und Dreckb befreien: Hi alle, ich habe von der Arbeit her ein MacBook pro zur Verfügung gestellt bekommen. Da meine Diplomarbeit bald endet muss ich das Teil wieder...
  2. Persönliche Erfahrung V1S

Persönliche Erfahrung V1S: Hallo, ich habe mir im Februar dieses Jahres ein Asus V1S-Aj033 gekauft und möchte nun meine persönlichen Erfahrungen kundgeben. Ergonomie...
  3. Eure persönliche, eierlegende Wollmilchsau

Eure persönliche, eierlegende Wollmilchsau: Hi, ich wollte einfach mal wissen, was für euch das perfekte Notebook ist. Hab mir dabei folgendes gedacht: man nehme ein Notebook von...
  4. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  5. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...