Petition -> Samsung Vista Upgrade

W

wormy666

Forum Freak
Werte Herren!

Hiermit sind ALLE, die ein Notebook ab dem 26. Oktober 2006 gekauft haben und WinXP Professional oder Media Center Edition dabei hatten, und laut samsung komischerweise NICHT berechtigt sind ein Upgrade zu bekommen aufgerufen die Hotline zu bombardieren!

Ich habe gestern offiziell eine Beschwerde eingereicht, da ich es NICHT einsehe, dass Billigmodelle a la R40, R55 (die zum größten Teil mit WinXP Home ausgestattet sind, aha? die bekommen ja gar nix?!) zum Upgrade berechtigt sind, ABER z.B. nicht Besitzer von Top Modellen a la X60 PRO.


Lasset die Show beginnen!

MFG
wormy666
 
Notebooks, die mit Windows XP Home ausgestattet sind, bekommen kein Update. Bei Samsung sind nur Notebooks aus der Pro-Serie gelistet.
Auf der anderen Seite soll ein Vista Update auf dann Home Basic 63 Euro kosten, wenn die Vollversion im Handel für etwa 80 Euro erhältlich ist. Das ist aber die Preisgestaltung von Microsoft.

Jedenfalls muss ich dir vollkommen recht geben, dass alle Käufer von Windows XP Pro ein kostenloses Update auf Vista erhalten sollten und keine Unterschiede zwischen Notebookreihen gemacht werden dürfen. Daher unterstütze ich deine Petition!
 
woot???

es gibt keine Update variante für das X60??
wollt das eigentlich morgen in die wege leiten!? also wenn das vista net dabei is schick ichs wahrscheinlich zurück, den ich zahl sicher nicht nochmal nen haufen geld! Bin davon ausgegangen das das Update möglich is!

also ich bin dabei! noch 10tage dann schick ich es entweder zurück oder ich bekomm das vista! Display hin oder her (bis jetzt noch immer nicht negativ ausgefallen, in 2h noch tests beim mediamarkt) aber ohne vista??

LG
Nobody
 
vielen Dank für Ihre Email.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Notebook vollstens zufrieden sind.
Ich kann ich Sie insofern beruhigen, dass Samsung uns noch einmal zugesagt hat, dass es für jedes Book, welches ursprünglich mit XP-Pro oder MCE ausgeliefert wurde, ein kostengünstiges (reine Bearbeitungsgebühr von Microsoft) Update auf Vista geben wird. Die beauftragte Stelle, die unter http://notebook.samsung.de/vista_order.asp zu finden ist, trägt die verschiedenen berechtigten Modelle Stück für Stück nach, so dass demnächst auch das X60 hier erscheinen wird.
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass uns Bestellungen vermehrt in der Form erreichen, dass auf keinen Fall Vista installiert sein soll, sondern XP, weil entsprechende Erfahrungen mit ersten Versionen von Microsoft einen schnellen Umstieg nicht empfehlen.

Wir werden nächste Woche noch einmal nachsehen, ob das X60 jetzt in der unterstützten Liste aufgeführt ist und ggfs. mit Samsung Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße aus Aachen
 
die mail kenn ich doch woher hehehe
auch bei studentbook bestellt was? :p


- und ich meinte ja
auf der seite werden größtenteils books gelistet, die meines wissens nur SEEEHR selten mit winxp pro ausgeliefert werden

siehe die r40 serien oder r55... die werden meist mit home verkauft
meines erachtens sieht das so aus als "würde" man ein upgrade für bspw. ein r40 mit xp pro anbieten

ich glaube aber kaum, dass viele leute die zu nem billig notebook greifen auch die xp pro variante kaufen, für die sie mehr löhnen :)


ich würde sagen ihr macht beim telefonischen samsung support dampf!
ich habs gemacht..und wenn sich die beschwerden häufen, werden die auch schneller die books eintragen (hoffentlich)

also gogogo leuts!

MFG,
wormy
 
Das würde ich auch sagen! Etwas Druck kann sicherlich nicht schaden. Vor allem sollte man sich mit höherer Stelle verbinden lassen, da die Hotline-Mitarbeiter eher Prügelknaben sind. Die können eine solche Sache nicht in die Wege leiten.
 
Hat schon jemand was neues gehört, was die restlichen Geräte mit Windows XP Pro betrifft ?

Auf die Mails werden nur mit allgemeinen Antworten geantwortet. Die Telefon Hotline verweist an die moduslink Hotline, weil die angeblich nicht dafür verantwortlich sind :confused:
 
Interessant ist, dass jetzt bei Samsung sogar einige Notebooks mit Windows XP Home als Betriebssystem für ein Vista-Update vorgesehen sind. Allerdings kostet es dafür 75 Euro.
Dennoch fehlen weiterhin die hochpreisigen Geräte von Samsung. Ist mir ein Rätsel!
Aber immerhin tut sich was. Wahrscheinlich kommen die noch.
 
No Vista for M55 Pro

Habe mich jetzt mehrfach mit Samsung per Mail und telefonisch auseinander gesetzt.:mad:
Resultat bis heute= Angeblicher Rückruf
Dieser ist nicht erfolgt.
Schade und das bei einem Gerät von 2100.-
Echt blamabel.:mad:
 
nachdem man mich ja an moduslink verwiesen hat, habe ich denen mal ne mail geschickt. ob es was bringt bleibt wohl abzuwarten ...
 
hmm..

vielleicht bringt ein anruf bei der hotline von moduslink mehr? :confused:
 
Habe grad mal bei Moduslink angerufen.. netter deutscher mitarbeiter ;)


Er hat mir gesagt, dass es völlig egal ist, welches Modell ich auf der Webseite von moduslink angebe. Es kommt nicht auf das Modell, sondern auf das Betriebssystem an.

Sprich ich sollte irgendein Modell auswählen, mit korrekter Seriennr, COA + Kaufdatum, und dann sollte das so funktionieren.
 
Na wenn das klappen würde wäre das ja auch in Ordnung, oder?

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
NAja

habe es gerade probiert.
Ist ein dünnes Eis auf dem man sich bewegt.
Kostet ja immerhin 20,11 Euros
 
habs gestern abend ebenfalls bestellt, mal abwarten....
 
Leider konnten wir Ihre COA-Nummer nicht prüfen. so kommt bej mir raus.
 
Hi
Ich wollte Windows Vista bestellen. Allerdings habe ich kein Express-Upgrade Formular.
Wenn ich mein Land ("Österreich") und "Nein" auswähle, kann ich nachdem ich meinen Händler ("Samsung") angegeben habe
keine aktuelle Software auswählen, das Feld ist leer. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild mitgeschickt.
Wenn ich als Land Deutschland auswähle funktioniert das problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

http://www.abload.de/thumb/fehlerbcs.jpg
 
Ich habe es nun auch gewagt und einfach ein anderes Modell gewählt. Der Mitarbeiter der Samsung Hotline hatte mir geraten, dies zu tun.
Mal schauen, ob´s klappt.
 
Zurück
Oben