Pfeift euer Inspiron 1520?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von doe_john, 12.08.2007.

1. #1 doe_john, 12.08.2007
    doe_john

doe_john Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

im Netz habe ich gelesen, dass einige Nutzer des Inspiron 1520 ein hochfrequentes Fiepen wahrnehmen. Da ja nun auch hier im Forum offenbar schon Geräte ausgeliefert wurden, wollte ich mal nachfragen, wie das bei euch ist. Seid ihr betroffen? Oder sind hier auch Gerät ohne den Fehler vorhanden?

Mal eine Demo, was gemeint ist:
    http://youtube.com/watch?v=s5xwSJJPoVY

Danke und Gruß,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GabbaWally, 13.08.2007
    GabbaWally

GabbaWally Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1520/T7100: Pfeift

4. #3 Andi1694, 13.08.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Tritt das pfeifen nur im "Leerlauf" der CPU auf oder auch wenn du etwas spielst oder ein Video konvertierst?????

Wenn es nur im Leerlauf auftritt dann wird dies wohl vom SpeedStep des Prozessors kommen! Dieses Problem gibt es schon lange bei Dell! (Habe mal mit einem bei der Service Hotline gesprochen) Dell kann nichts gegen das Problem machen.

Dieses pfeifen tritt auf wenn der CPU auf eine bestimmte Taktfrequenz schaltet. Dadurch fängt die Spule die für die CPU Spannung zuständig ist, an in einem hörbaren bereich zu schwingen!

PS: Ich hatte auch so ein Pfeifen! Ich habe im Bios den USB 2.0 Support aktiviert und das pfeifen ging weg!

5. #4 GabbaWally, 13.08.2007
    GabbaWally

GabbaWally Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weis selber an was es liegt :rolleyes: ... es liegt nicht an der taktfrequenz sondern daran dass die cpu ständig zwischen c bs c4e wechselt wenn sie nichts zu utn hat. und da beansorucht die kondensatoren sehr stark. etwas minderweritge konensatoren auf dem mainboard (welche ell nun mal leider verbaut) fangen dann an zu pfeifen.
    das problem ist schon so alt wie der compuer selber, nru verstehe ich nicht warum dell nichts unternimmt. :rolleyes: das problem gabs bei denen schon seit dem pentium m.

außerdem kann mir dell nciht sagen dass das nciht IRGENDWIE zu beheben sei. andere notis mit c2d cpu fiepen auch nicht, oder eben so das mans kaum wahrnehmen kann.
    man könnte doch z.b. einfach mal andere kondensatoren verbauen, oder das gehäuse des NBs irgendwie dämmen -.-
    gibt euch leute die bei desktop rechnern welche gepfiffen haben auf die kondensatoren so nen tropfen kleber gegeben haben und schon hört das teil auf zu lärmen.... und und und... warum lässt sich dell nichts einfallen? wenn cih selber was unternehm hab ich ja keine gewährleistung mehr :rolleyes:
    allem in allem: abgesehen von der sonstigen leistung ds 1520 find ich das sehr schwach

6. #5 ThomasN, 13.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kaufts euch Latitudes, da fiept nix :D

7. #6 DellUser19, 13.08.2007
    DellUser19

DellUser19 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador

Hehe. Oder ein 1720 mit dem T7300, da hat (zum Glück) auch nichts gefiept.

Hoffentlich auch nicht beim 1720 mit dem T7500, toi toi toi. ;)

8. #7 doe_john, 13.08.2007
    doe_john

doe_john Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ThomasN: Soweit ich weiss, gibt es keine Latitudes mit ner Nvidia M8600GT...

@DellUser19: Die 17xx-Serie sind 17"-Geräte. Aber mir ist eigentlich schon 15" zu groß. Mir bleibt demnach nur die 15xx-Serie, wenn es Dell sein soll.

@Wally: Ich nehme an, du bist der Wally vom Notebook-Journal-Forum? Hast du dein Austauschgerät schon bekommen, fiept das auch? Hast du den Tipp mit der Aktivierung von USB2.0 probiert?

Bis jetzt haben nur betroffene Nutzer geschrieben, gibt es denn hier nur einen I1520-Besitzer?

Gruß,
    Stefan

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. olchi

olchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspirion 1520 Jet -Black
    Hallo

habe mein Inspirion 1520 jetzt 3 Wochen,hat am anfang leicht gefiept,aber nun gar nicht mehr :)

Bin auch ansonsten sehr zufrieden,bis auf den Lüfter,der läuft fast ständig-aber sehr leise.

schweizer Tastatur habe ich selbst in eine Deutsche getauscht.

Und dann noch für 151 € nachträglich den 3-Jährigen support mit allem drumm & drann geordert.

Ich bin mit dem Book happy ;)

olchi

11. #9 ThomasN, 13.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Stimmt, ja :rolleyes:
    Sind ja auch Arbeitsgeräte und keine Spielekisten.

Thema:

Pfeift euer Inspiron 1520?

Die Seite wird geladen...

Pfeift euer Inspiron 1520? - Ähnliche Themen

1. lüfter pfeift

lüfter pfeift: hey leutz vll wisst ihr was kann man den lüfter eines nbs tauschen ohne das garantie verloren geht? mein lüfter ist nämlich übelst laut...
  2. Netbook pfeift manchmal

Netbook pfeift manchmal: Hi, mein Asus 1005 Ha M pfeift ab und zu leise aber sehr hoch und unangenehm... Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Hört sich wie ein...
  3. Satellite pro u 200 wird sehr heiß und pfeift!

Satellite pro u 200 wird sehr heiß und pfeift!: hallo leutz Mein Notebook wird sehr heiß sobald ich ein spiel starte oder ihn auf vollbetrieb laufen lasse und außerdem maht er ein ekeliges...
  4. acer extensa 4102 wlmi pfeift :(

acer extensa 4102 wlmi pfeift :(: Hallo : ) hätte an euch eine frage: Mein Notebook fängt seit heute an zu pfeifen wenn ich leicht ankomm auf der oberfläche. Umso fester ich...
  5. Pfeifton beim Latitude E6400

Pfeifton beim Latitude E6400: Hallo, bei meinem Latitude E6400 plagt mich ein leiser, aber deutlich vernehmbarer Pfeifton. Dieser tritt sowohl im Akku- als auch im...